Beiträge von Mirjam

Hi Nelly,
    das ist interessant, mal die Meinung eines "Insiders" zu hören, der das hautnah mitkriegt und nicht nur aus den Nachrichten. Finde dieses Thema sehr berührend. Die illegalen Einwanderer (du meinst doch die Afrikaner, oder?) können einem ja auch einfach nur leid tun, Aber das Problem muss doch in Afrika gesucht werden bzw. die Situation dort muss verbessert werden, sonst wird es doch immer schlimmer, oder? Ich meine, wenn sie jetzt einfach alle legalisieren kommen doch immer mehr. Wollen die ganz Afrika aufnehmen? Man müsste doch die Situation in Afrika so verbessern, dass die keinen Grund mehr haben, einzuwandern, oder?
    Leider wird das wohl immer eine Utopie bleiben :(
    lg Mirjam

@Jens&Yvonne: Dafür brauchst du nicht in Deckung gehen!

@bacaroos: Über hartz4 etc. gehen die Meinungen natürlich sehr auseinander. Die Hartz4-Empfänger, die da heute über den Bildschirm flackern leben weitaus besser als meine Familie (die haben nen Auto und ne 95m2-Wohnung), obwohl meine Mutter jeden Tag 10 Std. arbeitet. Aber wie gesagt - darüber kann man sich streiten. Will damit nichts sagen, dass ich was gegen Arbeitslose hab, auf keinen Fall, aber das dt. Sozialsystem ist nicht sooo schlecht, wenn man sich sowas noch leisten kann, im Gegensatz zu Leuten, die arbeiten! Meine Meinung ;) Bitte nicht böse verstehen!

So, jetzt zurück zum Thema...

Ich denke, vielen Leuten geht es in dem neuen Land nicht besser, weil sie einfach ihre Einstellungen und Probleme mitnehmen. Wer hier nur chaotisch ist, der wird nicht durch eine neue Heimat "bekehrt". Und das sieht man dann leider gleich bei der Ankunft.
    Will nicht den Zeigefinger heben, denn ich habe es selbst nicht gemacht und kann mir daher nicht anmaßen, darüber zu urteilen, was Leute schaffen oder nicht.
    Aber ich glaube einfach, dass viele dahingehen und hoffen, das "Gelobte Land" zu finden und da sie aber selbst nichts tun, müssen sie feststellen, dass sie mit den gleichen Problemen konfrontiert werden wie hier. Findet ihr das auch oder sehe ich das falsch?

Alles Liebe, Mirjam

Den Typen mit den Schulden hab ich auch gesehen, au weia :)) :))

Ich würde auch lieber sehen, wie es bei Leuten gut klappt, denn so ist es oft einfach nur nervig und ich gucke max. die halbe Sendung, weil ich das Gelaber nicht länger ertragen kann :(
    Hauptsächlich mag ich die Städte sehen und die Landschaften :)

Ich würde mich auch als Auswanderer darüber ärgern, dass ich vielleicht mit solchen Leuten unter einen Hut gesteckt werde (oder heißt es "in einen Hut"? Hab grad keinen Plan *g*)

lg Mirjam

Ja, die meinte ich! Die waren doch sympatisch und gut vorbereitet :)
    Das war aber keine Auswandersendung, sondern nur ein Bericht in so einem komischen Magazin, wo darauf hingewiesen wurde, dass sie demnächst auch in der Sendung kommen. Die anderen, von denen du geredest hast, kenne ich jetzt daher nicht, kanns mir aber vorstellen :rolleyes:
    Ich glaub heut abend kommt doch auch sowas, oder? Werd mal reinschalten :)
    lg Mirjam

Hi Lùthien,
    hat wohl was mit deinem Nick zu tun???
    Silmarillion und so kommt leider nicht vor, aber hoffe, das stört dich nicht?
    Kriegst dann auch die Mail :)
    Wieso hat Antarktis mit BW zu tun?? Was ist BW?
    Gucke lieber ne Doku über die netten Tierchen da :D
    Lieber Gruß, Mirjam

Da "freue" ich mich aber, dass andere auch solche Probleme haben, denn ich dachte schon, ich sei einfach zu doof zum chatten :baby: :))
    Dann werde ich mich wohl mal dahinter klemmen. Aber zurzeit bin ich dafür nicht geeignet, da ich eh nur noch kirre durch die Gegend renne. Dabei sind es noch 33 Tage! :D :D

Alles Liebe, Mirjam

Hi,
    wir haben die damals in der 12 geschrieben (was heißt damals, vor 2 Jahren *g*). Man macht mit seinem Lehrer ein Thema aus (bei uns jedenfalls konnten wir auch selbst Themen vorschlagen) und hat dann ca. 6 Wochen Zeit für die Facharbeit, sie soll ungefähr 30 Seiten umfassen. Ich habe geschrieben über "Einflüsse der europäischen Sagenliteratur auf das erzählerische Werk Tolkiens". Das hat sooo Spaß gemacht, auch wenn ich viel länger gebraucht habe als 6 Wochen, weil ich so viele Lektüren gelesen habe. Bei uns war die Facharbeit Pflicht und hat eine Klausur in dem jeweiligen Fach ersetzt.
    lg Mirjam

Hallo runnergirl, hab grad noch ne Idee: wenn du Lust hast, kannst du mal in meinem Reisebericht schauen (Link in meiner Signatur). Im zweiten Kapitel habe ich etwas über die Geschichte Australiens geschrieben und da kommt viel über die Auswanderer in früherer Zeit vor und auch ein bisschen über jetzt. Weiß halt nicht, ob du auch so geschichtliches gebrauchen kannst, aber wenn, dann kannst du ja mal schauen.
    lg Mirjam

Hilfe, Naturwissenschaften! 8o 8o 8o *schnellwegrenn*
    Ich bewundere das ja ungemein, wenn Leute das können!
    Leider nicht meine Welt 8)

Wow, wo kriegt man eigentlich in einem Forum ein komplettes Konzept für eine Facharbeit präsentiert?
    Ich hab an meinem damals ewiglang gesessen! :baby:

Aber es ist sowieso Best Forum of the World :D :D :D

Musste ich mal loswerden! ;)

Alles Liebe, Mirjam