Beiträge von Mirjam

    Ich häng mich nochmal an diesen Thread dran...
    Ich hab hier keine Seite gefunden, bei der man sich mal abmelden kann, wie ich es aus anderen Foren kenne, daher mach ichs mal hier :)
    Ich bin ein paar Tage nicht da, da ich ins Krankenhaus gehe, also nicht das einer denkt ich hätte das Forum verlassen :)) denn in letzter Zeit war ich ja quasi nonstop hier. Ich hab einfach nichts zu tun 8o :(
    Bis dann und liebe Grüße
    Mirjam

    Aaalso, ich hab nochmal mit meinem Onkel gequatscht :D
    er meint, wenn ich so viele Fotos mache wie ich vorhabe, wäre mein Laptop ganz schnell voll, daher die Festplatte, und diese ist eine transportable Notebookfestplatte, die also extra dafür gemacht ist, rumgeschlappt zu werden :D
    lg Mirjam

    Meinst du mich???
    Wofür möchtest du ihn übersetzen lassen? Zum Fahren DU reicht der internationale, den bekommst du mein Verkehrsamt bzw. dem Kreis.
    lg Mirjam

    PS: Ich bin jedenfalls bis jetzt davon ausgegangen, dass der internationale reicht! Falls man noch etwas anderes braucht, dann klärt mich bitte auf! 8o

    Oh sorry... Bei dir gehts ja um was ganz anderes als bei mir... *schäm*

    Hallo,
    ich freu mich total, dass mein Thread so viele nette Antworten erhalten hat. Und vor allem: So viele verschiedene! Es ist wirklich sehr interessant zu hören, wie es bei euch kam und so viele verschiedene Geschichten zu hören :)
    Danke auch für die guten Wünsche zu meiner ersten Reise! Ich bin mir mehr als sicher, das es mich auch infizieren wird... ;)

    brocken: Ich hab mich schon oft gefragt, woher dein Nick kommt... Aber auf den Berg bin ich nicht gekommen, obwohl ich schon drei Mal hochspaziert bin :))

    Hi Kathleen,
    sorry, ich bin vielleicht schusselig, ich versteh immer noch nicht, was du meinst, weil ich ja von Reisetasche nichts geschrieben hab... Vielleicht kannst du es nochmal erklären? ;)
    Mit peinlichen Grüßen
    Mirjam

    Hi Gienny,
    das meinte ich ja grade nicht ;)
    Nicht was sind die Gründe dafür, sondern wie ist es überhaupt dazu gekommen?
    Ich weiß, dass es schon zwei Threads zu WARUM gibt, aber ich mein es anders...
    Sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt hab...
    lg Mirjam

    Hallo ihr lieben,
    es gibt ja hier schon einige Threads, WARUM man Australien toll findet. Ich würde gerne mal wissen, wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass ihr euch für Australien interessiert habt?
    Schon immer, aufgrund eines Filmes oder Buches oder durch Freunde?
    Bei mir kam es ganz am Anfang - eigentlich viel zu peinlich um es hier zu sagen - durch eine Fernsehserie (McLeods Töchter) *g*
    Wäre schön, mal zu hören, was bei euch den ersten Anstoß gegeben hat.
    lg Mirjam

    Ihr habt ja recht, natürlich sollte man das nachgucken. Aber hier jemanden, der eh schon in der Tinte sitzt und sich schon genug über seinen dummen Fehler ärgert und außerdem ganz neu im Forum ist, gleich zweimal als kindisch abzustempeln, finde ich einfach keinen freundlichen Umgang. Schließlich wurde hier einfach gefragt, was nun zu tun ist. Tut mir leid, vielleicht bin ich ja zu sensibel.
    Ich möchte hier wirklich keinen Streit beginnen oder so.
    lg Mirjam

    Meiner hat 70 Euro gekostet und ist ziemlich gut glaube ich. Naja, war auch ein Sonderangebot, aber ich denke, 350 Euro sind zu viel!
    Soweit ich weiß, solltest du darauf achten, dass er richtig gut passt, der Verkäufer sollte ihn dir anpassen und mit Gewichten probetragen lassen. Das heißt, er sollte auf jeden Fall diese tausend Schnallen, vor allem um den Bauch haben. Ansonsten ist es nicht schlecht, wenn er innen drin mehrere Fächer hat, zumindest zwei - ich denk, das ist zum packen ganz praktisch und man braucht nicht wenn man irgendwas sucht alles rausholen.
    Muss aber dazu sagen, dass ich selbst meinen Rucksack auch noch nicht eingeweiht habe, das ist also nur das, was ich selbst drüber gelesen hab ;)
    lg Mirjam