@wombat: Klar, sollte man nachdenken, bevor man ein Visum beantragt. Aber in dem eigentlichen Formular steht wirklich nur "passport", daher musste ich auch erstmal überlegen, welcher denn nun gemeint ist. Natürlich hat Stella ein wenig naiv gehandelt, aber man muss ihr das nicht unter die Nase reiben, denn sie weiß das doch selbst und hat sich schon genug über ihren Fehler geärgert. Ich finde, wir sind nicht in diesem Forum, um über andere zu urteilen, wenn sie falsch handeln und damit nimmst du nur anderen den Mut, ihre Fragen hier zu stellen. Sorry, aber das ist meine Meinung.
Beiträge von Mirjam
-
-
@Glen: Du hast ja soooo recht...
Aber die Vorstellung, mit einem abgefressenen Arm aufzuwachen, ist trotzdem sehr gruselig! -
Ah ja!!!
-
Das ist doch gar nicht mein Thread und ich hab doch gar nicht danach gefragt
-
Eine externe, die ich halt von außen dranstöpsle. Mein Onkel meinte, es wäre besser, ich hätte sie für die Fotos - aber so langsam glaube ich, dass das Laptop echt reicht und das Risiko zu groß ist.
-
Aber den ganzen Arm? Hatte mir das irgendwie anders vorgestellt... ich dachte normalerweise beißen sie "nur" und hauen dann ab... Ich hab anscheinend noch nicht so viel Ahnung
-
Also ich nehm ein Laptop mit. Wobei ich mich langsam frage, wofür ich dann noch ne Festplatte brauche... Mir wurde gesagt, dass wäre besser, aber irgendwie versteh ich das nicht
Ich müsste doch eigentlich genug Specherplatz haben.
Aber ich hab ja noch Zeit, bis ich fliege -
Da find ich ja die Tierchen in Australien noch weitaus sympatischer! -
-
Ach so... Mmmh, mal schauen wie es bei mir wird...
-
hey,
also ich versteh das Problem mit dem Daypack nicht ganz... Ich hatte vor, nur einen kleinen Rucksack zu benutzen, wenn ich den großen irgendwo lassen kann, z.B. im Hostel einschließen, und ansonsten, wollte ich den kleinen einfach in dem großen verstauen...
lg Mirjam -
Hallo,
in den USA gibt es ja Schulen bzw. Akademien wo man "Creative Writing" studieren kann, was in Deutschland leider nicht als Studienfach vorkommt. Weiß jemand, ob es das in Australien gibt?
lg Mirjam -
Hi, ich hab noch ne Frage zum ähnlichen Thema, die bis jetzt leider keiner beantworten konnte. Kann mir jemand sagen, wie teuer SMS von Deutschland nach Australien kosten? Wäre o2 zu Vodafone. Liege ich bei Australien nach Deutschland mit ca. 25 cent richtig?
lg MirjamIch vertraue leider den netten Menschen in der o2-Filiale nicht, sonst würde ich die fragen, aber die haben meist weniger Ahnung als sie reden
-
Ich kann das nicht ganz genau beantworten, ich weiß nur, dass die Reisepassnummer Voraussetzung für das WHV ist, das heißt, dein Visum könnte evtl. nicht gültig sein. Ich würde sofort morgen die Botschaft kontaktieren und das melden und fragen, ob du das noch ändern kannst bzw. ob du jetzt ein neues beantragen musst. Denk daran, dass der Reisepass zwischen zwei und sechs Wochen braucht, bis er da ist.
lg Mirjam -
-
Das kann ich mir vorstellen... Mmh, keine Ahnung, was man da noch machen könnte...
Fliege am 7.11.
Kann erst morgen mein Visum beantragen, da ich noch keinen Reisepass hatte, aber zum Glück ist er Freitag angekommen, so dass ich es noch pünktlich schaffe -
Eigentlich hast du recht. Aber die Orgas machen es ja auch so... Bei mir steht quasi schon alles fest, obwohl ich es erst morgen beantrage... Schon irgendwie komisch, naja, die denken wohl einfach ans Geld.
Vielleicht kannst dich noch irgendwie anders informieren, bei der Botschaft anrufen oder so? -
Ich hab noch nie gehört, dass jemand es nicht bekommen hat... Außer es war von herein klar wegen irgendwelchen Vorgaben, die er nicht erfüllt hat (vorbestraft o.ä.). Und bei Leuten, bei denen es Probleme gab, haben sie sich auch immer sehr schnell gemeldet.
Gibt es nicht vielleicht eine Kontaktadresse, wo du mal fragen kannst? Vielleicht ist dein Antrag aus versehen "untergegangen"? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß?
lg Mirjam -
Ja, das hab ich mir auch gedacht, aber ich wollte die Idee nicht vorenthalten...
Ich wünsch dir jedenfalls alles Glück und viel Erfolg!
lg Mirjam -
Ts ts ts :))