@Martin: Danke schön
Leider war die CD hier überall ausverkauft, ich warte noch dass sie wieder in die Läden kommt.
Brauche doch noch neue Musik für stundenlange Greyhoundfahrten
@Sabs: Das ging ja schnell!
@Martin: Danke schön
Leider war die CD hier überall ausverkauft, ich warte noch dass sie wieder in die Läden kommt.
Brauche doch noch neue Musik für stundenlange Greyhoundfahrten
@Sabs: Das ging ja schnell!
Ich schließ mich Schnute an - zumal es ja auch in Sydney selbst sehr viel zu sehen gibt, genug für viele Tage. Insofern finde ich persönlich, dass ein Ausflug in die BM reicht und man denn Rest der Zeit besser in der Stadt verbringt.
Und ich kann nur immer wieder betonen - deine Tochter ist wenn ich es richtig verstanden habe 14, also lange noch nicht so belastbar in Punkto Sightseeing wie ein Erwachsener. Denke ich jedenfalls nach Erfahrungen mit mir selbst und meinen beiden jüngeren Cousinen
Wie ich schon schrieb, klar will man so viel wie möglich in die Reise packen - aber das bringt nichts, wenn man zu erschöpft ist, um das Gesehene auch zu genießen und auf sich wirken zu lassen. Die Hitze und die großen Entfernungen sollte man wirklich nicht unterschätzen.
Also ich würde nicht an dem Tag an dem ihr aus Perth kommt, direkt in die Blue Mountains... Ich finde das viel zu stressig. Das wäre mir persönlich schon zu anstrengend (obwohl ich echt abgehärtet bin in sowas), aber als 14-jährige hätte ich bei so einem Plan wohl den ganzen Tag kein Wort mehr mit meinem Vater geredet Zumal man dort ja auch wandert und es auch noch ziemlich heiß sein kann - das finde ich an so einem Tag echt zu anstrengend. Zumal man mit 14 ja eine Nacht mit wenig Schlaf noch nicht so locker wegsteckt wie als Erwachsener (also das ist meine Erfahrung).
Da würde ich dann an dem Tag eher nachmittags eine Stadt- oder Hafenrundfahrt machen, oder shoppen, und vormittags etwas ausruhen - einfach an den Hafen setzen, mal gemütlich über die Harbour Bridge laufen, irgendwo im Café sitzen, am Circular Quay das bunte Treiben beobachten, sowas.
Ich meine, natürlich will man bei einer kurzen und vielleicht einmaligen Oz-Reise so viel wie möglich unterbringen, das kann ich gut verstehen. Aber man braucht auch mal Pausen zum Luft holen und um die Eindrücke zu verarbeiten, sonst hetzt man nur noch rum und kann die Augen kaum offen halten, wenn man dann vor einer tollen Sehenswürdigkeit steht. Und dafür ist Oz dann auch wieder zu schade.
Touren kannst du überall in den Hotels und Touristenbüros buchen. Wobei man in den Blue Mountains nicht zwingend eine machen muss, geht auch selbst mit Zug und Bus.
Und selbst wenn man 10 Seiten ausfüllen müsste - dann wäre es halt so
Mh, die ganze Aktion ist doch jetzt eigentlich schon gelaufen oder? Also leider ein bisschen zu spät, wenn ich es richtig verstanden habe
Es kamen aber genügend Unterschriften zusammen!!
@Anangu: Nun, mit Links nach außerhalb, die dann auch noch einen politischen Inhalt haben, ist es manchmal so eine Sache.
Da kann ich mich nur anschließen. Ich kenne zwar den Taronga Zoo noch nicht, aber vom Australia Zoo war ich auch nicht so begeistert, obwohl ich Zoos total liebe.
Ich finde, dass er wirklich nicht hält, was er verspricht.
Er wurde hier aber schon öfters diskutiert, du kannst also noch mehr Meinungen lesen, wenn du die Suchfunktion benutzt.
Es kommt halt auf die Familie an - bei manchen Mitgliedern würde es mich freuen, bei manchen würde es gerade dann rein zufällig zeitlich nicht passen oder so
Aber wie schön Mel, das ist ja super, ich freu mich für dich
Also ich halte das schon für glaubwürdig. Nicht dass ich vorhabe, jemals Business Class zu fliegen (außer vielleicht auch aus Krankheitsgründen, was ich nicht hoffe natürlich). Aber von Freunden die das tun, hab ich gehört, dass sie dort von Mitarbeitern schon öfter schief angeguckt wurden, weil sie sich bequem angezogen hatten und auch wegen Gewicht sparen ihre Wanderschuhe trugen.
Wenn dort wirklich so darauf geachtet wird kann ich mir schon vorstellen, dass man mit guter Kleidung vielleicht eher eine Chance hat.
Das wäre ja cool
Würde mich sehr freuen!
Ok, cool, danke für die Info ihr beide Ich kauf mir denke ich eh wieder so ein Wochenticket, wo wenn ich mich recht erinnere die Fähre mit drin ist (?), aber wenn die Seilbahn eh IM Zoo ist kann ich das Ticket ja da kaufen.
Ich bin Ende Februar/Anfang März in Sydney *freu*
Wo kann ich mir denn das Zooticket vorher schon besorgen? Einfach bei ner Touri-Info?
Oh, Elefanten, das wird ein schöner Tag, das weiß ich jetzt schon
Du kannst dich auch mal beim Ranke-Heinemann-Institut informieren - http://www.ranke-heinemann.de
Die sind sehr hilfreich und nett. Ruf einfach dort an oder geh zu einer der Infomessen.
Ich kenne ja deine Tochter nicht, aber vielleicht könntet ihr einfach einen Shopping-Tag in Perth einlegen? Schön in ein Café gehen und entspannen?
Oder falls sie Tiere mag, ins Aquarium gehen?
Oder vielleicht einfach ein Tag am Strand (Cottleloe Beach)?
Das wären so die Sachen, die mir mit 14 gefallen hätten. Natürlich müsstest du dann auch auf Margaret River verzichten
Es tut mir sehr leid, dass deine Frau nicht mitkann, ich hoffe für euch, dass ihr die Reise später noch einmal machen könnt!
Für Fans: McLeods Töchter-Tour nach Gawler (http://www.mcleodscountry.com.au)
Ich suche günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Winton und Longreach. Normalerweise schlafe ich ja in Backpackerhostels, die gibt es da wohl nicht, was ja verständlich ist. Habe auch kein Problem, dann halt mal ein bisschen mehr zu bezahlen, aber allzu viel sollte es halt auch nicht sein
Habt ihr vielleicht einen Tipp parat? Es sollte zentral gelegen sein (hab ja kein Auto), ansonsten hab ich keine besonderen Ansprüche.
lg Mirjam
EDIT: Upps, das sollte eigentlich zu Unterkünften... Könnt ihr es vielleicht verschieben - sorry
Vielen Dank, ich freu mich sehr
Hallo Heike,
herzlich Willkommen im Forum!
Dein Beitrag ist total schön geschrieben und sehr vielen hier geht es genau wie dir!!
Und genau - irgendwann werdet ihr es wieder sehen! Ich bin nun auch nach zweieinhalb Jahren des Wartens wieder hier und es ist unbeschreiblich. So geht es dir bestimmt dann auch
Und um die Zeit bis dahin zu vertreiben bist du ja jetzt hier im Forum
Liebe Grüße aus Cairns,
Mirjam
Wie süß
Ich freu mich immer noch jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn ich einen höre, obwohl das jeden Tag häufiger vorkommt!
Allerdings habe ich erst einmal ganz kurz einen gesehen - irgendwie bekomme ich sie nie zu Gesicht. Schade, aber das wird schon noch
Noch etwas über zwei Monate bis meine Rundreise losgeht - da schoss mir heute morgen eine Frage durch den Kopf.
Ich hatte schonmal einen Inlandsflug, aber nur innerhalb von QLD, und diesmal hab ich Flüge QLD - NT, WA - SA, VIC - TAS und TAS - VIC.
Ich hab im Internet recherchiert aber konnte nichts richtiges zu den Bestimmungen finden - bin wahrscheinlich mal wieder zu blind
Wie sieht es bei diesen Flügen aus mit Einfuhr von Lebensmitteln, und darf man Flüssigkeiten im Handgepäck haben? Gibt es sonst irgendwas wichtiges, das man nicht darf?
lg Mirjam