Beiträge von Mirjam

Ich hab auch noch ne Frage, ich bin ja noch in der Probezeit... Ich krieg den internationalen aber doch trotzdem, oder? Der ist nämlich Voraussetzung für das Farmprogramm, dass ich mache...
    Die nette Frau am Telefon konnte mir das leider nicht sagen ?(
    Weiß das vielleicht jemand von euch?
    lg Mirjam

Ich finde das zwar auch ein wenig strange, aber ich finde trotzdem, dass es sich gut anhört! :)
    Im Grunde ist das, wie die Welt sein sollte... So zu tun als wäre sie so oder könnte so sein ist vielleicht ein bisschen weltfremd und halt eben "strange", aber warum nicht, wenn man die Möglichkeit dazu hat? Ein wenig Idealismus für ein GUTES Ziel hat der Welt noch nie geschadet, im Gegenteil!

Klar, ich schreib im Internet nen Reisebericht und ich schreibe auch sehr gerne E-Mails :D
    Bei mir auch "Kindheitstraum", ich durfte früher nicht reiten gehen und jetzt werd ich auf Farmen arbeiten *freu*, ein halbes Jahr und danach ne Tour durchs Land machen.

Danke!
    Hab schon gute warme Sachen gekauft :)
    Dann schau ich wohl einfach am besten vor Ort, was ich unternehme, aber dein Beitrag macht Mut, dass es jedenfalls irgendwie geht :D
    lg Mirjam

Ja, das könnte sein, ich bin aber eher der Typ, der alleine reist oder mit Leuten, die er sehr gut kennt.
    Ich habe im Norden/Westen folgende Orte geplant:
    Darwin
    Kakadu (da mach ich dann ne kurze geführte Tour)
    Katherine/Nitmiluk NP
    Kununurra/Mirima NP
    Broome
    Coral Bay/Ningaloo Reef
    Monkey Mia (nach langem Überlegen ;) )
    Dongara
    Perth

Ich denk mal, bisschen was sehe ich schon, oder?
    Ist mir klar, das nicht "der ganz große Westen" dabei ist, aber ich stell es mir trotzdem schön und spannend vor.
    Ich will das auf jeden Fall mitnehmen, weiß ja nicht, wie lange es dauert, bis ich wieder hinkomme :)
    Was meinst du zu diesen Orten?

Hi,
    mir mangelt es leider an Geld... ;)
    Mein Traum ist, nach dem Studium ein Auto zu mieten und es quasi in Abschnitten nochmal zu machen...
    Aber so kann ich auch viele schöne Sachen sehen, es gibt ja an der Strecke einige kleine Nationalparks, die man gut in einem Tag zu Fuß erforschen kann, auf die hab ich mich verlegt :)
    Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt, dass es mit dem Wetter geht *freu*
    vlg Mirjam

Hi,
    ich habe jetzt eine letzte Frage zu meiner Route:
    Mein Plan ist jetzt, in Alice zu starten, mit dem Ghan hoch nach Darwin, dann per Greyhound nach Perth, Indian Pacific bis Adelaide und dann wieder Bus bis Cairns.
    Das müsste, da ich zwischendurch lange Strecken fahre und viele Sachen auslasse, da ich ja ohne Auto bin, in vier Monaten klappen.
    Jetzt also die Frage: Ist das vom Wetter her ok? Beginne Mitte Mai und bin dann Mitte September in Cairns. Klar bin ich dann im Süden, wenn es kalt ist, aber das finde ich nicht so schlimm. Mich interessiert, ob die Strecke Darwin - Perth in dieser Jahreszeit zu machen ist. Ostküste dürfte ja kein Problem sein.
    Lieben Dank für Antworten!
    lg Mirjam

Hey, danke!
    Cradle NP muss toll sein, hab nur bis jetzt nichts an öffentlichen Verkehrsmitteln gefunden. Aber vielleicht finde ich vor Ort was :D
    Der Bericht von der Fähre hört sich toll an :)
    Dachte auch Devonport nur so, weil man da ankommt. Bisschen ausruhen und einkaufen und dann nachmittags mit dem Bus weiter :)
    In Queenstown startet halt dieser Zug, mit dem ich gerne fahren möchte. Ich denke, da werde ich viel Landschaft sehen, was mich vielleicht ein bisschen dafür entschädigt, dass ich sonst nicht so weit rumkomme ohne Auto :)
    Noch eine Frage... Zu welcher Jahreszeit warst du da?
    Ich werde da im Winter sein, meinst du, da gibt es irgendwelche Einschränkungen bzgl. Angeboten und Verkehrsmitteln, oder weißt du das nicht?
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Tips :D
    lg Mirjam

Danke für dein Posting und den Link :)
    Kann mir vorstellen, dass es wunderschön ist...
    Hab bis jetzt mit dem Lonely Planet so geplant:

Mit der Fähre hin, Tag in Devonport, drei Tage Hobart, Ausflug nach Bruny Island, Queenstown - West Coast Wilderness Railway. Das wäre dann eine Woche. Da ich nicht zelten möchte, fallen halt die meisten Wanderwege aus.
    Hab das wie gesagt erst mal mit dem Reiseführer geplant, aber wer weiß, was sich noch ergibt, wenn ich dann da bin.
    Noch ne Frage, bist du mit der Fähre gefahren? Was ist "Kreuzfahrtsitz"? Ist das ein ganz normaler Sitz im Schiff?
    lg Mirjam