Beiträge von rockie

ich finde, dieser thread gehoert in die plauderecke :D

Also nadja, um welche haie geht es dir denn eigentlich?
    Ein riesenhai wird dich nicht ins maul nehmen, davor hat der angst, du bist zu gross.
    Meinst du vielleicht white pointer oder tiger sharks?
    Die nehmen dich ins maul, aber nur teilweise und dann spielt die groesse der kiemen keine rolle mehr.

Ich glaube du schaust zuviel in die kiste, dadrin ist kaum platz fuer die reale welt.

Hallo zusammen,
    gestern war bei uns bescherung ;)

Es trafen 5 weihnachtspaeckchen sowie karten aus D ein, alle am 10.01.2012, ist das nicht seltsam?
    Alle wurden an verschiedenen tagen und orten, vor weihnachten, per luftpost verschickt und treffen am selben tag, lange nach W, hier ein.
    Ging es noch jemandem so?
    Haben noch andere gestern "bescherung" gehabt/\?

Zitat

Original von delano

Sonnenfinsternis dauert 4 Minuten......., aber wenn schon in Australien, dann möchte ich dieses Highlight mitnehmen, bedeutet aber wieder einen Transkontinentalflug an die Ostküste ( aber ws. als Nachtflug).

Na ja, jedem das sein.
    Mir waere der aufwand zu gross. Ich habe eine sonnenfinsterniss in D erlebt und muss sagen, dafuer wuerde ich nicht nochmal vor die tuer gehen :O

die meisten deiner fragen bekommst du hier beantwortet:
    http://www.carsales.com.au/

Du hast einige monate zeit dir ein fahrzeug auszusuchen, ich wuerde die zeit nutzen und warten bis das richtige ueber den weg laeuft.
    Fuer nur 6 mon. wird es nicht leicht punktgenau u. ohne verlust zu verkaufen, aber das ist auch glueckssache.

Zu frage 3.
    Kommt drauf an was man als vernuenftig bezeichnet.
    Meiner meinung nach bekommstu ein fahrtaugliches fahrzeug dafuer, die zuverlaessigkeit stellt sich dann beim gebrauch heraus.

Zitat

Original von Bille

Der Plasterer (ausgewanderter Engländer) hat einen richtig guten Job erledigt, hat uns dann aber aus der Fassung gebracht, als er sagt, dass er in seiner 22 jährigen Berufszeit noch nie Bauschaum gesehen hat (damit sind unsere Fenster abgedichtet worden).

LG
    Bille

Das hat mich hier allerdings auch schon gewundert, gibt's bisher nirgends.
    Ich vermute mal das der schaum zu kraeftig drueckt und dann die ganzen rahmen am haus auseinandergehen u. die kiste umfaellt =)
    Nee, mal ehrlich, was nutzt dier die gute abdichtung wenn im fenster und tueren keine dichtung ist.

Zitat

Original von Nadja

Man muss sich schon darüber im Klaren sein, was man will, wo man hinwill und warum...vorallem aus welchen Gründen und wie gewichtig diese Gründe sind.

Voreilige Entschlüsse zu fassen bereut man früher oder später immer!

Man kann nicht alles im vorfeld planen.
    Regrads wirst du im leben immer haben, auch ohne "voreilige" schluesse.

I've learned something now.

I always thought one talks about finished when talking about the people from finland! 8o

Ones i've been on a big music event, years ago, up north in skandinavia.
    There i saw the most beautiful lady ever and tryed to talk to her, her only response was: "You are finished".
    I sayed "now i am not" she said "yes you are" a.s.o.
    I was a bit pissed, must admit, but not that much =)

Zitat

Original von EdnaAverage
    Why sell one building for 80-100 years when you can sell 4-5 for 20 years

(sequentially) each? Much more money in the game the latter way.

Das ist krank!!

Ach so, owner builder ist nicht so gedacht das du dir einfach deine hette eben selbst baust, sondern du darfs dene baustelle selber leiten u. organisieren.
    Wie weit dann selber hand angeletgt wird ist jedem selbst ueberlassen, streng genommen muesstet einen licensierten tradie fuer die meisten arbeiten beauftragen. Sicher brauchst du einen fuer electric/ pluming und alles was mit struktureller festigkeit zu tun hat.

Na weil du eben auch im zarten alter von 17 australien gerne besuchen darfst.
    Ein touristenvisum bekommt jeder, ein arbeitsvisum, und wenn es nur das w&t ist, nur unter bedingungen.
    Es gibt ja auch laender in denen du gar kein visa brauchst, z.b. EU weit, dort kannst du auch arbeiten.

Nun wissen wir was diese junge dame empfiehlt, ich empfehle zuerst selber online einen preisueberblick zu bekommen und dann ein reisebuero zu finden das ein wenig kenne hat. (flight center gehoert nicht dazu)
    Wir buchen auf diese art bei einem reisebuero in dem wir immer zur selben mitarbeiterin gehen. Sie findet fuer uns die besten verbindungen guenstig.

Mit 2 "kindern" wuerde ich dir davon abraten so zu fliegen wie ketty, wenn du nicht ganz ganz unbedingt ein paar $ sparen musst.

Mit diesen seiten findest du schnell die guenstigsten angebote:
    http://www.cheapflights.com.au/book-flights-online/
    http://www.skyscanner.com.au/cheap-flights-map

viel glueck, auch im neuen jahr 8)