Beiträge von rockie

Ja ja, das leben ist hart.
    Die gold coast ist ja auch nicht fuer's alltaegliche leben gemacht, sondern ein freizeitvergnuegen =)
    Das wir hier nicht in Deutschland sind kann ich bestaetigen, und das du mit antibiotica auch bis freitag durchkommst auch.
    Die zahnaerzte muessen doch auch mal dazu kommen ihr schwerverdientes geld auszugeben ;)

p.s.: Du glaubst garnicht mit welchen leiden viele hier in der warteschleife haengen und wie lange!

Da bleibt nur noch hinzuzufuegen das australien eine insel ist, was selbst das asylsuchen schwierig macht.
    (Die boatpeople werden demnaechst wahrscheinlich von christmas island nach indonesien abgeschoben, aber das ist wieder ein anderes thema 8o ;()

Glaube nicht das dann geschlossen ist, du findest mit sicherheit woolies u. cooles offen.
    Australia day in melbourne wuerde ich aber nicht allein mit einkaeufen verbummeln.

Nein, keine sklaven sondern schueler als aushilfen z.b. beim woolies.
    Uebrigens gibt's jetzt auch schon billiggangs asiatischer herkunft die dem handwerk das leben schwer machen mit dump preisen.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor!

Du arbeitest dort, ketty.
    Bleissy meinte mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit :P das frueher sogenannte "arbeitsamt" :D

Willst du hier als maurer arbeiten brauchst du dazu keine anerkennung.
    Schreibe einen kleinen cv, damit gehst du dich bewerben bei den betrieben, ob die suchen o. nicht, ist egal.
    Einen nachweis wie gesellen- o. meisterbrief wollte bei mir keiner sehen. Es kommt darauf an seinen job gut zu machen.

p.s.: ist natuerlich nie verkehrt eine uebersetzung der nachweise anzuhaengen.
    Und immer persoenlich vorstellen, garnicht erst anrufen o.s.

Zitat

Original von pauline

Für uns ist u.a. dieser Wechselkurs, zusammen mit den eh´schon hohen Preisen, der Hauptgrund, in 2012 andere Reiseziele zu suchen ( wie auch schon 2011 ).
    Ich denke, Australien wird es bald an zurückgehenden Tourismuszahlen merken.
    Die Welt hängt halt enger zusammen als manchem lieb ist. Drehst du die eine Stellschraube, bewegen sich viele andere Elemente ebenfalls.

LG
    pauline

Der tourismus geht hier schon eine ganze weile den bach runter u. wird nicht besser, genau aus dem grund, und wegen der naturkatastrophen am anfang 2011.
    Der lebensunterhalt ist hier sehr teuer, mit $10 werden nur aushilfen bezahlt.
    Viele handwerker in festanstellung bekommen auch nur um die $20, das ist im verhaeltniss zu den lebenshaltungskosten weniger als in D. Kein wunder das alles in die minen abwandert.

Zitat

Original von justme67
    Servus,

ich hab meinen fast 8 Jahre alten HP Drucker mitgenommen - die Patronen hierfür hab ich hier schon gesehen. (Gekauft aber noch nicht...)

DVD-Player - auf jeden Fall... hätt ich dran gedacht, hätt ich noch einen gekauft in Deutschland... wegen der Ländercodes. Aber notfalls kann ich sie auch noch über meinen deutschen Schleppi laufen lassen...

Nimm mit was reingeht!

Unsere patronen, auch HP, mussten extra geordert werden, scheinbar gibt's da auch unterschiedliche codes!

DVD player brauchst du nicht extra aus D kommen lassen, nur, wie geschrieben, eine DVD beim kauf mitnehmen um sicherzustellen das der player auch alle codes spielt.

Also wir leben auch in QLD, sind aber schonmal zum skifahren in den sueden gefahren.
    Thema daunendecke ist schon richtig beantwortet.
    DVD player, ja mitnehmen macht sinn. Wenn du hier einen neuen kaufst, eine von den D dvd's mitnehmen und gleich im laden testen um sicherzustellen das der apperat alle laendercodes kann.
    Adapter sind teuer und, wie ich finde unsicher. Besser mehrfach steckerleisten kaufen und hier einen anderen stecker dranbasteln z.b. fuer compi, drucker u.s.w.
    Einen in der kueche fuer alles moegliche u.s.w.

Schuessel weiss ich nix, haben noch nie eine besessen.
    Telefon war bis vor noch nicht lange her voellig anders, ist aber auf diese eckigen, internationalen umgestellt worden.

Drucker zuhause lassen!
    Dei patronen funzen hier nicht, zumindest war das so bei unserem.
    Haben dann aufwendig welche bestellt, mittlerweile haben wir 'nen neuen, kostet ja nix mehr.
    Schwiegermutter werdet ihr vllt nochmal vermissen =) =)

Bohrhammer brauchst du dir nicht kaufen fuer qld, ich habe meinen hier kaum mehr gebraucht, du weisst doch schon das wir hier in papphuetten leben, da reicht der akkuschrauber, ehrlich!
    Ueberhaupt, wer hat dir erzaehlt das es hier kein vernuenftiges werkzeug gibt?
    Du kannst hier genauso ramsch wie auch quali kaufen!

wenn mir noch was einfaellt schreibe ich's,
    ansonsten ist AU ja nichtmehr so weit weg wie's mal war u. ziemlich angeglichen an den globalen standart.

Das ende der welt, wo ist das?

Du kannst sicher nicht den westen u. das center mit K.I. vergleichen, das sind 2 verschiedene paar socken.
    Warum nicht einfach entscheiden wenn ihr in adele angekommen seid?
    Vllt. habt ihr dann ja verlangen nach huepfenden tieren, nach dem ganzen roadkill.
    gruesse aus antipedes

Hallo guenter,
    das interessiert mich auch.
    Sieht aber so aus als waeren diese tickets nicht leicht zu bekommen und auch nicht guenstiger.
    Unter 4. steht dann auch noch das es nie sicher ist ob man mitgenommen wird, das ist dann nicht mehr so interessant fuer mich.
    Vor jahren hab ich ja noch in london, new york o. LA am flughafen uebernachtet um standby zu fliegen, heute moechte ich dann doch vorher wissen ob ich mitgenommen werde.

Habe das hier gefunden, du musst wohl die gesellschaften anrufen:

Instructions

1. Search for the airline that flies to your destination. Once you have found a couple of these airlines, contact their customer service department to see if they sell open-ended airline tickets. Not every airline will sell this type of ticket.

2. Compare prices of the open-ended priced tickets on each airline. You can expect to pay almost 50 to 100 percent more on one of these tickets. Once you have determined from which airline you prefer to purchase the ticket, provide a credit card to the representative. You can also purchase these tickets from a travel agent.

3. Realize you do not have to start and end your trip in the same place, but this will also increase the cost of your ticket.

4. Understand there is no guarantee of boarding the return flight you want if you try to use your open-ended ticket. Passengers with a confirmed seat will have priority over you.