Beiträge von rockie

Ende maerz fangen z.b. in qld u. vic die ferien an. Ob das dann zu engpaessen fuehrt kann ich nicht sagen.
    Warum nicht einfach buchen, wenn das datum klar ist u. die preise stimmen?

Grundsaetzlich ist was mangobaer ;) schrieb richtig.
    Da sich aber auch die wassertemperaturen u. meeresstroemungen einen sch#*^dre#* um den suedlichen wendekreis scheren, sind boxjellys auch schon an der westkueste von fraser island gesehen worden.
    Ist also immer nicht gewiss, aber weiter suedlich sollte man dann seine ruhe haben, da braucht man sich beim baden an einsamen straenden dann tatsaechlich nur noch um bullsharks gedanken machen 8o =)

Die stroemungen sind die groesste gefahr, wie schon geschrieben, und die bemerkst du erst wenn du versuchst wieder zurueck zum strand zu kommen. Da kann es dann aeusserst angenehm sein wenn dann doch mal ein hilfreicher life saver o. einfach ein anderer surfer in der naehe ist um dich reinzuholen.
    Sonst hilft nur parallel zum strand schwimmen in der hoffnung das die stroemung schwaecher wird.

Manche leute tragen hier solche netzanzuege gegen quallen. Es sollte auf jeden fall einfacher sein diese hier zu bekommen.

Moebel aus massivholz sind nicht von interesse solange sie keine gewachsenen bauteile aufweisen, z.b. baumkante.
    Ikea"moebel" werden also problemlos durchgewunken, uninteressant! :D
    Bei aelteren o. antiken sachen muss man sich vergewissern das kein wurm drin wohnt, sind alte wurmloecher sichtbar kann das schon probleme geben.
    Schuhe, fahrraeder, campinggear nicht mitnehmen. Verschaeuern u. neukaufen.
    Fahrraeder braucht ihr hier wahrscheinlich niemehr u. campinggear gibt's hier besseres.

Zum verpacken und zerlegen:
    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das es sich hier um ikea zeugs handelt.
    Diese sind ja immer zum zerlegen und verpacken gebaut, es ist am sinnvollsten sie flach aufeinander zu schichten und mit tape zu sichern. Dabei braucht nichts zwischen die einzelnen bauteile, solange sie flach aufeinander liegen. Beschichtete spanplatte ist sehr kratzfest.
    Wenn ihr auch moebel habt die nicht aus der massenproduktion kommen solltet ihr diese nicht zerlegen. So ein schrank kann auch im container wunderbar als stauraum dienen.
    Viel wichtiger als das verpacken der einzelteile ist das richtige verstauen im container. Habt ihr zu lose gepackt kommt ein bunter haufen an.

Glueckwunsch an deinen mann, ist ja auch als oestereicher garnicht so einfach den ielts zu bestehen, ne? :D
    Da wollt ihr wirklich weg aus der wunderschoenen gegend in der ihr jetzt lebt, im tausch mit australien? Hoffentlich nur temporaer, was wahrscheinlich ist wenn du schon im vorfeld die weihnachtszeit so vermisst 8o ;)
    Leben und klima hier sind genauso harsch wie die landschaft!

Zitat

Original von Sonni
    Mach ihm einfach klar, dass es nichts schlimmes ist, jemanden nach dem Weg zu fragen! Maenner machen das ja nicht so gerne.

=) =) =) =) Das habe ich ja noch nie gehoert 8) woher hast du das???
    Maenner brauchen nicht so oft zu fragen, sie koennen sich besser orientieren, das hat nix mit angst zu tun :D :P =)

emelie
    ich wuerd sagen, english kann'er, 15 is'er, auf ins selbststaendige "abenteuer".
    Er ist doch sicher schon das eine o. andere mal geflogen, dann weiss er doch wie's funktioniert.
    Das wichtigste ist dabei, das er es sich zutraut!

Zitat

Original von Jessie

Aber ich mag den Spruch, Australien ist nicht besser oder schlechter als z.B Deutschland, es ist einfach nur anders :]

in diesem Sinne- my 0,1 cent ;)

Dem stimme ich auch voll zu, wobei ich noch anhaengen moechte "und man muss es moegen" 8o =)

Jessie
    Warum kannst du deine micro nicht einfach in die tonne hauen?
    Da spricht doch nichts dagegen, ausser vielleicht.... deutsches recycling verhalten 8)
    Du schmeisst sie raus weil du dir wegen der sicherheit gedanken machst, richtig?
    Dann kannst du sie auch keinem anderen mehr zumuten.

Schwierigkeiten mit der 2 sprachigkeit fangen an, wenn dein kind anfangen koennte zu sprechen!
    ich gehe mal davon aus das du dein kind nicht vom vater und auch nicht vom sozialen umfeld isolieren willst.
    Es ist oft so, das diese "2sprachigen" kinder etwas laenger brauchen da es sie verwirrt das ein teil der menschen im umfeld eine andere sprache sprechen.
    Aber keine sorge, das ist voellig normal.
    Du kannst davon ausgehen das "es" zunaechst mal english sprechen wird.

Es schaffen nur wenige in einer constellation wie deiner, also nur 1 anderssprachige/r, den kindern mehr als den passiven teil einer sprache beizubringen.
    Dazu gehoert dann, ab einem gewissen alter, intensives training u. z.b. aufenthalte im jeweiligen sprachgebiet.

Haben sie richtig gesagt walter.
    Viel spass in die spanische sonne :D

Trotzdem finde ich, sind manche deutsche whitegood marken einfach nur spitze, und haben nicht umsonst einen so guten ruf, wo auch immer sie produziert werden.
    Ob da nun ein thailaender o. tuerke dran rumschraubt ist egal, hier geht's um die technischen eigenschaften und die werden nicht in den fabrikhallen entwickelt.

Bosch achtet schon darauf das auch in thailand die produktionsqualitaet stimmt, ist eben nicht billig billig.

Unser LG dishwasher laeuft seit 4 jahren problemlos, man muss nur immer die plates von essensresten befreien, da sonst die wasserduesen zuzetzen (duesen einfach zu reinigen), rost hab ich noch keinen entdeckt.
    Der LG kuehlschrank macht auch keine macken, bisher!

Life's Good

Uebrigens, wenn die dimger nie kapput gehen wuerden, wie sollte da unser wirtschaftswachstum funktionieren?

Gugst du hier (z.b.) :
    http://www.seek.com.au/JobSearch?Date…ter&nation=3000

Allerdings musst du beruecksichtigen das du keine berufsanerkennung hier in AU hast, wenn du mit einem W&T visa unterwegs bist.
    Damit fallen einige commercial jobs weg, da dort nach selbigem gefragt wird.
    Suche also nach kleineren firmen oder jobs.
    Du wirst aber auf jeden fall nach einer white or blue card gefragt, beides dasselbe.
    Kannst du leicht online machen wenn du einmal onshore bist, dienen zum nachweis das du die sicherheitsregeln am arbeitsplatz kennst.
    Und dann kauf dir gleich eine arbeitsuniform wenn du ankommst, australische handwerker tragen gelb o. orange.

Beantrage doch einfach das work und travel, dann wirst du sehen ob's geht o. nicht.
    Wenn du wissen willst wie's mit der altersgrenze bestellt ist, musst du auf der immi seite nachlesen.
    Auf alle faelle MUST du den IELTS machen wenn du dauerhaft in australien arbeiten willst, gesponsert o. nicht, auch dafuer waere dann 1 jahr W&T hilfreich.
    Woher weisst du das du den test nicht bestehst, schonmal gemacht?

Hab mal eben nachgschaut, so sieht's aus:
    - be from one of 19 Working Holiday eligible countries and regions
    - be aged 18 to 30 years (inclusive) at the time of applying
    - not be accompanied by dependent children at any stage during your visit to Australia
    - have not previously entered Australia on a Work and Holiday (462) visa
    - have not previously entered Australia on a Working Holiday (417) visa (unless applying for a second Working Holiday visa).

Note: If you have completed three months specified work in regional Australia on your first Working Holiday visa, you may be eligible to apply for a second Working Holiday visa.

Zu finden hier:
    http://www.immi.gov.au/visawizard/#vw=%23a_results

Fuer NP's habe ich keine tipps.
    Was du auf der strecke aber sehr schoen sehen kannst, sind die open pits der mining companies.
    Blackdown tablelands ist ein tagestripp wert, liegt aber etwas abseits der strecke und wenn du eh den carnarvon besuchst, ist es die extra km nicht wert. (meine meinung)
    Moeglich auch, in capella richtung gemfields/rubyvale abbiegen um dort einwenig einblick in die digger mentality zu bekommen.
    Emerald richtung alpha/jericho abbiegen fuer einen 1. outbackeindruck.

Zitat

Original von matzi

Tropischer Regenwald Aachen gibt es leider nicht.

Dort gibt's ja auch kein schlechtes wetter, sondern nur schlechte klamotten =)

jninoz
    Na klar kommt das nicht aus australien. So wie's aussieht ist das eher fuer den deutschen u. franzoesischen markt gedacht.
    Wer in Australien wuerde sich schon ein verkehrsschild in die bude haengen.
    Das sind alles artikel die von anderen brands gekauft und unter dem neuen namen verkauft werden.

Zitat

Original von alexandra

UND zu dieser route haben wir ne frage:
    die route nach alice springs ist so teuer. ein flug kostet ja gut und gerne 200euro (one way) und der aufenthalt dort ist ja auch sehr teuer.

habt ihr tricks und tips wie wir das finanzielle machen und schaffen können? :baby:

ich danke euch,
    alexandra

Meine tipps u. tricks:
    1. vorher sparen und
    2. nicht mehr ausgeben als man sich leisten kann

:D :D

Ihr habt ja nicht gerade ueppig viel zeit. Von daher kann ich nur empfehlen diese sinnlose fliegerei zu lassen.
    Warum fahrt ihr nicht einfach von melbourne nach sydney, das wuerde sich doch anbieten und waere, mit abstechern, sicher zeitgemaess.