Beiträge von rockie

Ihr armen WA'ler, immer noch kein aldi, oh oh oh ;( 8)
    Hier im osten ist das ja schon ein alter hut, Haribo, haa, sowas alltaegliches, pha.
    Hatten wir sogar schon eine weile im woolies, gibt's aber nicht mehr, genauso quark, den gibt's noch. Seit kurzem im woolies, dr. oetker pizza, billiger als alle anderen 8o
    Lieben gruss in die diaspora vom "lebensmittelpunkt" ostkueste

Zitat

Original von Jasminchen

Meinst du dein Hund reagiert auf Kleintiere und Katzen von Natur aus "empfindlich" oder ist er sie einfach nur nicht gewohnt? Ich war bisher immer der Annahme, jeder Hund, der als Welpe mit Katzen zusammengeführt und sozialisiert wurde, macht diesen im Alter definitiv nichts mehr (solange diese natürlich nicht flüchten und den Jagdinstinkt aktivieren oder dominieren). Wir hatten bisher bis auf unseren ersten DSH nur Hunde, die Katzen geliebt haben und andersrum :)

Das schein nicht so zu sein und liegt vll. auch an der rasse.
    Wir haben einen engish pointer, (ueberbleibsel beim zuechter, wurde sie nicht los da fuer shows nicht perfect genug, muss man sich mal reintun) und einen jack russel x irgendwas, beide sind mit unseren katzen gross geworden.
    Der JR liebt katzen, spielt und schmust mit ihr und geht freundlich auf jede katze zu die er sieht, geht auch schonmal schief und er bekommt eine gescheuert :]
    Die grosse akzeptiert maximal unsere eigene katze, geht ihr aber aus dem weg.
    Jede fremde katze ist nur zum jagen gut, ob sie wegrennt oder nicht, so wie alles was sich bewegt und nicht hund heisst. Selbst bei manchen kleinen hunden ist sie auf entfernung erstmal in hallo wach position, koennte ja auch ein kaninchen sein =)

Und ja, ich meinte DE!
    Es macht doch garkeinen sinn das tier hier zu kaufen wenn du nicht vorhast hier laenger zu leben. Die idee waechst wahrscheinlich im moment aus dem vermissen heraus, oder?

Podenco = fancy, was fuer ein schicker hund, der scheint ja dann wohl gerade im trend zu sein, geht auch wieder.
    Warum suchst du ein reinrassiges tier?
    Du kannst durchaus gut lernfaehige, robustere mischlinge finden.

Blue heeler sind als haushunde, meiner erfahrung nach, nicht zu empfehlen da unterfordert und zu agression neigend (schon oft erlebt).

Es scheint ein paar kleine unterschiede zwischen dem Qld lappen und dem in WA zu eben.
    Der groesste ist der, das du, in WA, schon nach 1,5 jahren ein gruenes P bekommst, kuerzer geht's aber auch dort nicht.
    Wenn du den fuehrerschein hier machen willst heisst das auf alle faelle, das du im 1. J. nicht alleine fahren darfst, sondern immer einen mit einem australischen fuehrerschein an deiner seite brauchst, das hilft dir also auch nicht weiter.
    Es ist nun mal so das du ohne eigenes fahrzeug ziemlich behindert bist in AU, oeffentliche transportmittel sind mangelware und somit auch deine bewegungsfreiheit.

100 km/h darfst du fast nirgends in AU ueberschreiten. Im falle des gelben L's ist damit gemeint, das du bei ueberschreitung wieder bei ungefaehr 0 anfaengst, strafe!
    Immerhin koenntest du nach 1,5J. dein gruenes P erhalten und damit in D deinen fuehrerschein umschreiben lassen.

P.S. : Ich musste jetzt doch nochmal nachschauen wie das denn jetzt in D geregelt ist, und siehe da, scheint so als koenntest du dort sogar schon das Rote P aus WA umschreiben lassen, also nach einem Jahr.
    Gugst du hier:
    http://www.fahrlehrerverband-bw.de/05-Infos-FL/Ge…taatenliste.htm
    (auf die * achten)

Zitat

Original von Bluey
    IdR steht man um etwa 05:30 in der Eingangshalle, welche um die Zeit tatsächlich alles andere als prickelnd ist.

Und wer mit den für Economy typischen Mini-Portionen (von allem jeweils höchstens 2-3 Esslöffel voll) bereits satt wird, sollte bitte nicht auf andere schliessen :P

Ich moechte auch nicht das in der halle warten empfehlen, sonder irgendwo davor, daneben, dahinter, ich war noch nicht in darwin.
    Vom zeitpunkt her ist dies die schoenste zeit des tages, gerade wenn man im jetlag einwenig desorientiert ist.
    Die portionsgroessen in der holzklasse waren mir nie zu klein bisher, wohl deshalb, weil mich der plastik/warmhaltekram eh nur als zeitvertreib gut genug ist.
    Ernaehrungstechnische katastrophe.

Aber ihr habt doch dann gerade vor der ankunft im flieger gefruehstueckt!
    Also ich habe nach 'nem langstreckenflug und dem sitzen/essen immer alles andere als hunger. Wieso nicht einfach vorm flughafen rumlungern und den sonnenaufgang abwarten?
    Das wuerde ich machen!

Eine andere variante waere die suessen dinger geschmackvoll zuzubereiten und kurz vor dem flug zu verspeisen, so kaemen sie in einer anderen form auch nach D =) :D
    (Nix fuer ungut, und eure kinder muessen's ja nicht lesen)

Wuerde auch sagen, trennungsschmerz hin o. her, abgeben in gute haende und neue in D.
    Wir haben auch haustiere importiert, von daher weiss ich das nichts anderes moeglich ist, ausser handtasche vll. 8)

Oh doch jasminchen, wesentlich guenstiger, bis sogar zu vernachlaessigend billig, sozusagen uemmesoenst.
    Du gehstan deinem 16. geb. zum traffic office, sagst der netten mitarbeiterin am schalter das du den fuehrerschein machen moechtest, hast einen nachweis ueber alter und wohnort dabei, zahlst die gebuehren von ca. $90 (genauer auf der http://www.)
    bekommst den fragebogen, fuellst ihn aus, hast weniger als 3 falsch und schon darfst du an der seite einer person mit voller licenz die strassen unsicher machen, das sind die gelben L's.
    Rote P's gibt's nach 100 std o. mind 1'nem jahr,
    Gruene P's wieder 1 J. spaeter und die volle dann 2J. danach.
    Bei jedem wechsel eine kleine pruefung und eine gebuehr.

Wie jetzt, toilettenhygiene?

Meine kinder sind auch schon im zarten alter von 3 J. mit uns geflogen, des oefteren, und wir hatten auch nicht einmal derartige probleme.
    Das lag vor allem daran, das wir es als eltern nicht zugelassen haben und ich der meinung bin das auch schon die kleinsten fuer eine weile ihren bewegungsdrang einschraenken koennen/lernen sollten.
    Auf einem flug, es war unser 1., haben wir ihnen einen kraeuter beruhigungstee gegeben, da haben sie ueberwiegend geschlafen, geht auch.
    Ansonsten das normale program, fernsehen, malen, buecher lesen, misc hoeren.

Auf all meinen fluegen habe ich bisher noch kein kind in meiner umgebung gehabt, das ich als nervig empfand, aber das ist vll. auch mehr eine persoenlichkeitssache.

Ich halte ADHS solange fuer eine faule ausrede, bis mir ein aerztlicher befund dazu gezeigt werden kann der das bestaetigt.

Hallo tiger,
    das wir so nicht klappen da, ganz einfach, egal wo in australien du den fuehrerschein machst, du in D zur anerkennung (also umschreibung) mind. die gruene P-plate erreicht haben musst und dafuer brauchst du mind. 2 J., sorry.

Hallo, die hier bieten groupage services an :
    http://www.vanlines.com.au/
    Ist wahrscheinlich die guenstigste moeglichkeit, dauert nur etwas bis so ein container dann ankommt.

Zur eigentlichen frage :P ;)
    Mich zieht's selbst wieder zurueck und einer der gruende dafuer ist mein soziales umfeldin D, das ich hier nicht ersetzen kann. Vor allem aber bin ich mittlerweile davon ueberzeugt, das ich all das was ich in D hatte, garnicht ersetzen will, da liegt der hund begraben.
    Du musst dich fragen ob du wirklich dein vorheriges leben aufgeben willst und damit alle deine beziehungen, du kannst nicht beides haben, da hilft auch kein skype (im gegenteil).

Du solltest dir aber wirklich einmal bewusst machen, warum du fortgegangen bist. Hattest du gute gruende oder war's nur abenteuer?
    Fuer mich ist das leben hier zu simpel, zu wenig variation und da du nach einiger zeit in einen alltagsablauf kommst, fragst du dich natuerlich ob's das wert war.

Also, mein rat: Versuche dir noch einmal in erinnerung zu rufen wie deine lebensumstaende in deutschland waren, denn genau die wirst du wieder vorfinden.

Also ich finde, dann sollte es auch eine eigenes abteil fuer raucher geben, die heute ja nirgendwo mehr ihren blauen dunst inhalieren duerfen. Darauf haette man doch gleich von anfang an achten koennen.

Und dann die schnarcher, was ist mit denen? Stoert mich schon gewaltig wenn da so'n schnarcher in der naehe sitzt.

Ach was, am besten waere es wenn jeder sitz durch vorhaenge vom nachbarsitz getrennt wuerde, so waere dann wirkliche privatsphaere auf einem intercontinentalflug moeglich.

Wo kaemen wir denn hin, muessten wir beim zuruecklegen einer laecherlichen distanz von 20000km auch noch das geplaerre dieser baelger anhoeren, oder wohlmoeglich uns mit einem zufaelligen sitznachbarn unterhalten, noe!

Auch von mir alles gute fuer das neue leben DU mangobaer.

Tja, der eine kommt, der andere geht, das nenn ich ausgeglichen :D
    Man kann nur mit beiden fuessen an einem ort leben, beim spaggat ueber die continente verliert man leicht den blick fuer's wesentliche.

cbk
    das mit den bremsbelaegen war mein ernst, ich bremse total wenig, bin doch nicht feige :D =)
    Da hab ich bisher ja immer glueck gehabt, bei mir hatten alle 4x4 bisher eine sperre, alles andere geht ja garnicht und kann max. als SUV bezeichnet werden.

@Mungo
    Lass die finger von dem, von dir angezeigten, 100' !
    Hier ist die 1. frage des kaeufers eines 4x4 immer die, ob der wagen auf dem beach war.
    Dieser hier war sozusagen IMMER auf dem beach, der hat mit sicherheit rostprobleme da er seit mind 2 j. im salz badet, was nie abgewaschen wurde.
    Deswegen wahrscheinlich kein RWC
    Kein wartungsbuch/halternachweise u.s.w. ist bei fahrzeugen in dem alter nichts ungewoehliches, es gibt ja auch keinen fahrzeugbrief.

E-Bay funktioniert hier anders, da wird meist ein mindest preis festgesetzt, (reserve) und auch nicht bei $1 angefangen, wie in D. Ueberhaupt, "Die Bucht" ist hier nicht besonders gross.

cbk
    ich hab auch noch nie bremsbelaege am auto wechseln muessen =)

@mango
    Ob diesel oder benzin ist vom preis her egal, kostet fast das gleiche.
    Beim benziner koenntest du allerdings einen mit gasanlage suchen, lohnt auch wenn du nicht staendig grosse strecken machst.
    Diesel hat natuerlich etwas mehr torque aber ob das wirklich mal zum einsatz kommt?

Dieser von dir vorgeschlagene 80' :
    http://www.carsales.com.au/private/detail…e:Min,17500~0.5|Year:1988,Max|Mileage:Min,300000

hat eigentlich alles was du brauchst, inkl. dual batt./dual fuel.
    Der eigentuemer hat ihn aber erst im jan. gekauft, was mich stutzig machen wuerde. Er gibt wohl an das geld fuer was anderes zu brauchen, wuerde aber auf jeden fall eine (unabhaengige) werkstatt bei der probefahrt besuchen, verkaeufer sollte dagegen keine einwaende haben.
    Ist ja nun 'ne menge dran gemacht worden in der kurzen zeit, was darauf deuten KOENNTE das es ein problemfahrzeug ist.
    Ansonsten ist ausser dem sunroof nix falsch mit dem auto, 80' haben allgemein einen guten ruf hier.
    Ich fahre nur manual, kann dir deshalb nix zum automatik schreiben. Hier wird allerdings recht viel lazy automat gefahren, ist halt bequem, kann mir vorstellen das es off road schonmal bloed laufen kann.

Vielleicht auch darauf achten ob die kutsche cruise control hat, bei langen strecken durchaus sinnvoll.
    Difflock ist natuerlich ein muss, sonst ist's kein 4x4, sollten aber alle von dir vorgeschlagenen haben.

Zitat

Original von reisende
    Hallo,

Und wie lange braucht man in der Regel fuer Melbourne - Sydney, Sydney - Brisbane, Brisbane - Cairns, Cairns - AS oder aber Brisbane - AS (ohne Cairns).

Nina

Also nina,
    fuer Melbourne - Sydney brauchst du 10 std.
    Sydney - Brsbn (wie die Qld'ler sagen) 12 std.
    Brsbn - Caens (auch slang) 20 std.
    Caens - Alice 29 st.
    (Alternative Brsbn - Alice 35 std.)

Das hilft dir jetzt alles gerade garnicht weiter, ich weiss, es ist nur so das man deine frage so einfach nicht beantworten kann.
    Ich glaube, du musst dich ueberraschen lassen von wem du mitgenommen wirst und sehen wohin die reise geht.
    Neuland ist immer spannend und damit interessant!

Du wirst sicherlich auch noch auf anderen seiten nach mitfahrgelegenheiten suchen, oder?
    In diesem forum ist das nicht so ueblich.