Beiträge von rockie

Um die zeit gehe ich sowieso ins bett, loesche meistens das licht vorher. =)

Mal im ernst, nach mehreren jahren "earth hour" interessiert sich doch kaum einer mehr dafuer.
    Ist wie immer, das ist ein stumpfes messer geworden.
    Siehst du ja auch daran das keiner mehr das licht ausschaltet in deiner nachbarschaft.
    Hier habe ich noch nichts von der action mitbekommen, im gegensatz zu letztem jahr, da war es sehr populaer.

Ich werde es wagen! :D
    Kommen um 19.20 an, der zug geht um 21.09, das gibt mir 1std. u. 49min., das schaffen wir.
    Der naechste nach koeln geht wieder 1 std. spaeter, das wird mir zu teuer bei den kaffeepreisen :P

Genau blossom,

Kaufen ist wunderschoen
    Ich kauf, ich kauf
    Was, ist egal

Vor lauter Augenweiden
    Kann ich mich nicht entscheiden
    Was muß ich qualen leiden, oh, was soll ich tun

Oh, ich kauf mir was
    Kaufen macht soviel Spaß
    Ich koennte ständig kaufen geh'n
    kaufen ist wunderschoen

Fuer mich ist das super, kann ruhig so weitergehen :P
    Leider ist es aber bisher immer nur kurzfristig gewesen u. der $ hat sich immer wieder um die 0.60 cent eingependelt.
    Kann keiner vorhersagen, meine prognose ist aber die obige.

Zitat

Original von Blossom
    Aber auf dem RZueckweg seid ihr ja eh viel frueher da, weil ihr ja fruehzeitig einchecken muesst. :D

Soll RZueckweg ruckzuckweg heissen? =)
    Daran denk ich jetzt noch nicht.

Aber an alle:
    Wer am 23.05.2010 um ca. ungefaehr genau high noon im koepie am dom in koeln ist bekommt von mir ein koelsch aus! :)

Hallo cobaroz,
    leider kann ich dir hier nicht helfen.
    Auf jeden fall mitnehmen die mopeds, waere doch zu schade.
    Eigentlich brauchst du die teile doch nur mit in den container packen, alle papiere die du hast mitnehmen u. hier dann mal sehen wie's laeuft.
    Glaube nicht das es besonders schwierig wird die schaetzchen hier auf die strasse zu bringen, sind doch die regulierungen hier viel lockerer.
    Welche marken sind es denn, baujahr u.s., vielleicht gib'et ja 'nen club in AU der mehr weiss.
    Ich habe selber mal ein moped, R60 mit beiwagen, aus sued afrika nach D importiert.
    Habe das teil einfach mit in den container gepackt u. dann in D mit dem tuef u.s. gekaempft.
    War ein bischen gehassel, am ende hatte ich sie dann aber auf der strasse,
    viel glueck.

Danke schon mal.
    Ich mag eigentlich gar keinen flughafen, der frankfurter sticht aber heraus, stimmt.
    Wir fahren mit dem ICE, die kinder sind schon ganz scharf darauf tempo 300 zu fahren, hoffe sie werden nicht zu enttaeuscht sein, man merkt's ja kaum.
    Der ICE muesste doch am flughafen halten, oder?

Jever ist nicht mein ding, leider zu bitter, bin mit altbier gross geworden, mittlerweile aber pilstrinker :)
    Am sonntagmorgen bin ich aber mit sicherheit im Koeppi am dom zum fruehschoppen mit meinem bruder, waehrend dessen koennen die kinder uns von oben zuwinken :D

Hallo,
    ich hab mal 'ne ganz einfache frage.
    Wir werden ende mai in frankfurt landen u. wollen mit dem zug weiter nach koelle.
    Zugverbindung u.s.w. ist klar, nur weis ich nicht wie lange das auschecken u. der weg zum ICE dauert, sind 1.5 std. genug?

Vasquez
    ist doch klar,
    wenn du eine berufsanerkennung fuer's visa brauchst, hakst du die erstmal ab.
    Danach kommt der visaantrag selbst, fuer den brauchst du, im normfall, den ielts.

a-df
    Glueckwunsch, als fitter hast du hier sicher alle truempfe auf der hand :D
    Ich verstehe nur nicht was das mit enten zu tun haben soll?

oh, ich kenne den krueger park sehr gut, war bestimmt 10x dort.
    man sollte gar nicht so schnell fahren, sonst sieht man nix :D
    ich hab jetzt keine zahlen, bestimmt ist der kakadu n.p. nicht viel kleiner.
    Am ende ist's auch egal, wenn du schoene flecken erde gefunden hast spielt die eigentliche groesse des park's keine rolle.

Zitat

Original von Bluey
    Zum Vergleich: Der ähnlich bekannte bzw. beworbene Kruger National Park in Südafrika kostet für internationale Besucher derzeit das Schnäppchen von rund 16€ (160 ZAR) pro Erwachsenen... pro Tag! :rolleyes: Kinder unter 12 die Hälfte.

Siehst'e bluey, ungefaehr der selbe preis :)
    oder doch nicht?
    160 rand haben einen ganz anderen wert als $25, natuerlich nicht wenn man sie einfach in euronen umrechnet.
    Wenn man aber den kaufwert beruecksichtigt wuerde ich mal tippen das der kakadu wesentlich guenstiger ist.

Wie IGA hat in rostock 'nen eigenen park?
    Da bin ich aber froh das die hier keinen eintritt nehmen vorm einkauf :)
    Hab ich noch nie von gehoert aber woolies in D ist ja auch anders als hier in AU.

Hab ich das richtig gelesen, es geht hier um einmalige $25, zu zahlen fuer den besuch vom Kakadu?
    Ist das mit der diskussion ernst gemeint, sicher ein spass. :P :D

So, damit auch alles gesagt zum"thema",
    no worries mate

ok, hier mal 2 links, aeh rechts, ne, doch links :P
    1. ist mit sicherheit die oberflaeche die ich meine:
    http://www.dulux.com.au/products/dulux…il?product=2226
    2. wahrscheinlich auch:
    http://www.haymespaint.com.au/haymes/main.php?c=463&langID=1

Andere marken andere namen fuer's selbe zeugs, einfach nach textured paints fragen.

Schnute
    dem impraegniergrund ist's egal wo das pferd durch die wand geht =)
    dient nur zur kleberhaftung (selbst bei farben) weil die ganzen gips u. betonoberflaechen zuviel saugen.

P.S.:
    eigentlich kann man auch irgendeine textilie die sich kleben laesst an die wand kleben u. ueberstreichen, z.b. feines sackleinen. andere moeglichkeit waere faeden zu strippen und mit dem 1. anstrich aufzubringen. Habe auch schon mal sand mit eingeruehrt, hat funktioniert.
    Eigentlich sind der phantasie keine grenzen gesetzt.

Hi,
    btw. strukturtapeten gibt's hier, Rocky, in mehreren fachgeschaeften, wundere mich das es in sydney ein problem sein soll.
    An deiner stelle wuerde ich aber der einfachheit halber eine strukturfarbe kaufen, zumindest die sollte es in sydney ja wohl geben =)
    Wahrscheinlich ist diese farbe der grund fuer fehlende rauhfaser, die brauchst du dann nicht mehr. Einfach mal im fachgeschaeft fragen, das spart dir auch die elende kleberei.
    Du spachtelst zuerst die loecher, traegst einen impraegniergrund auf und dann die strukturfarbe mit der entsprechenden rolle (es gibt auch unterschiedliche rollen).
    Das ganze sieht dann aus wie rauhfaser, wir sind ja hier nicht in der 3.welt und muessen uns die tapete aus uebersee kommen lassen. =)

Schnute
    das naechste mal bitte impraegnieren vor'm tapezieren, dann rollt nix mehr ab! :D

Zitat

Original von Sinaber

Ich denke schon das wir hier um Brisbane rum ganz gut ohne Klimaanlage auskommen, Deckenventilatoren sind hier voellig ausreichend. Und wenn es doch mal zu heiss werden sollte, fahren wir an den Strand 8)

Mag sein das ihr ohne clima auskommt, es empfiehlt sich aber die noetigen leitungen dafuer schon in die waende zu legen, nur fuer den fall der faelle, wie beim sound eben.

Hi evka,
    ich kann dir nur empfehlen im januar/februar im sueden zu bleiben.
    Der norden, darwin sowieso, aber auch die ostkueste kann sehr regnerisch sein.
    Wir hatten jetzt seit anfang januar fast taeglich regen, es war ueberwiegend bewoelkt, kein wetter fuer die see, z.b. schnorcheln, Stingerseason sowieso.
    Es muss nicht so sein, es hat auch schon jahre gegeben die anders waren, aber die regel ist januar-april=wet season, nur das du nachher nicht sagst du waerst nicht gewarnt worden.
    Hatten gerade eine backpackerin hier zu besuch, die arme hatte alles an der ostkueste verregnet, fraser,withsundays, cairns.
    Es empfiehlt sich im sommer hier den sueden zu bereisen, der norden ist fuer den winter gut, grob gesagt, wie geschrieben, ausnahmen bestaetigen die regel!
    Fuer NZ waere es genau die richtige zeit, Fidschy wuerd ich nicht machen da ich keine diktatoren fuettern moechte!

p.s.: gerade in den nachrichten gehoert das der naechste cyclone von osten her auf die kueste zukommt.
    das bedeutet unmengen von regen, starker wind natuerlich aber vor allem wird der pazific fuer einige zeit sehr trueb.