Beiträge von rockie

Zitat

Original von Bernd Koss
    Hallo,
    ich habe einen Kunden, der ist Arzt und der ist für 2 Jahre in Australien gewesen, wiel die Australier Ärzte gesucht haben. Stephan far in der Klinik in Fremantle. Da war nix mit Prüfungen nachmachen und so.

Da frag deinen kunden nochmal genauer!
    2 J. auf 457 geht ohne pruefung, wenn du laenger bleiben willst kommst du nicht drum rum.

Ihr solltet tatsaechlich beim AMA, link oben, anfragen.
    Es gibt in jedem fachgebiet andere regulierungen weshalb hier wohl keiner direkt helfen kann.

Wenn ihr aber sowieso nach australien geht, wird deine frau als aerztin bestimmt eine anstellung finden.
    Was sonst noch so auf sie zukommt wie pruefungen, trainingszeiten u.s.w. findet ihr dann schon raus.

Die ausnahmen, arbeiten ohne weitere auflagen erfuellen zu muessen, sind keine wirkliche alternative, es sei denn ihr steht auf das leben in irgend einem verlassenem outback dorf, sie kann dann naemlich nirgendwo anders hin als in rural areas.

Danke fuer die tipps!
    Der link ist wirklich gut, die seite kannte ich noch nicht.
    Ist ja schon 'n ganzes stueckchen zu fahren von hier oben.
    Kann man eigentlich auch nach Canberra fliegen, ich mein, haben die da auch einen flughafen? :D
    Der ganze spass waere schon ziemlich teuer, hoffe mal das es sich lohnt.

@swagman
    Wo war denn das haeuschen?

Noch was, wusste ich noch nicht das man in NSW nur 80 darf.
    Kann keine restriction fuer l-plate in QLD finden.

Zitat

Original von Grisu1979
    Hallo zusammen,
    so nun hat es sich wohl gelohnt in vielen Portalen zuschreiben.
    Er hat sich gemeldet nach fast 2 Monaten. Er hatte tatsächlich nicht so gute möglichkeiten in Internet zukommen und kein Handyempfang
    Trotdem allen vielen Dank für eure Hilfe

Da siehst'e mal, nur nicht verrueckt machen lassen.
    Wie ich schon oben schrieb, 2 mon. sind nix, manchmal ist es eben so das jemand gerade in 'nem anderen film ist. Man sollte auch immer noch, trotz moderner comunikationsmoeglichkeiten, die freiheit haben nicht erreichbar zu sein.
    Viele vergessen dabei vollkommen das DU eben Down Under heisst, es sind ca. 20000km bis hier, das ist nicht um'me ecke.
    Es gibt tatsaechlich viele gebiete hier die keinen mobile empfang haben.
    Es geht auch mal ohne handy! :baby:

Hallo Griseldis,
    ist es denn so ungewoehnlich fuer ihn das er sich seid januar nicht gemeldet hat bei euch?
    Bei mir war das in dem alter normal.
    Wie ist er denn unterwegs, auto?
    Vielleicht ist er auch noch immer mit den 3 maedels im hostel u. kommt nicht dazu anzurufen =)
    Hoffe fuer euch das er sich bald wieder meldet.
    Viel glueck

Zitat

Original von LizSpies
    Lass mich wissen für was ihr auch denn entscheidet. Wir kaufen bald ein Haus und ich diskutiere schon ewig mit meinem Freund rum, weil wir auch gerne was renovierbedürftiges kaufen und er aber mit den hellhörigen "plaster walls" kein Problem hat, wobei mich schon allein dieser glatte Look stört..

Na gut, gegen den glatten look laesst sich leicht was machen, es gibt mittlerweile sogar strukturfarben!

An die hellhoerigkeit in unserem haus habe ich mich gewoehnt, es wohnt ja auch ausser uns keiner hier :D
    Ich habe aber unsere huette um 90cm geliftet um unten neuen wohnraum zu schaffen.
    Alle neuen aussenwaende sind waerme isoliert, alle zwischenwaende schallgedaemmt.
    Ich muss sagen, wenn da die aircon laeuft brauch ich mein bier nicht mehr in den kuehlschrank stellen =)
    Die zwischenwaende lassen wesentlich weniger hoeren als ohne schutz, meine kinder haben sich noch nicht beschwert.
    Wenn ihr eure bestehenden waende nicht aufreissen wollt, also mit weniger aufwand schalltechnisch etwas verbessern, bringt es schon viel auf einer wandseite eine weitere schicht aufzubringen, so das die wandschichten unterschiedlich dick sind.

Nee, warum denn 80km/h, es sind doch 100 erlaubt :D
    Der hat schon etwas fahrpraxis bis dahin u. wird ja vom weltbesten fahrer ueberhaupt trainiert =)

Hat denn keiner mal so'nen netten geheimtipp fuer mich?

Ich lach mich schlapp, aus dem fokus:

Vielleicht ist es gerade dieser Umstand, dass die ehemalige englische Sklaveninsel auf den ersten Blick einen so abgeklärt ruhigen und entspannten Eindruck macht. Ein „No worries, mate“ hört man an jeder Ecke, und wenn man Surfer sieht, die vor der Arbeit noch schnell ein paar Wellen abreiten, um das Gleiche nach Feierabend wieder zu tun, dann denkt man eher an ein gemütliches Miteinander als an gefährliche Tiere. Ein gewisses Risiko schwimmt aber immer mit. Unter dem Surfbrett lauern giftige Quallen und Kraken, an Land sind es vor allem Spinnen und Schlangen, deren Stiche oder Bisse tödlich enden können. Insbesondere letztere Spezies ist für die meisten Gift-Toten in Australien verantwortlich. Doch auch mit Tieren, die keine Giftdrüsen besitzen, kann ein Zusammentreffen ziemlich unangenehm werden. Im Meer gibt es Haie und Rochen, in Flussgebieten meterlange Krokodile, und die Krallen des Kasuars (einer Straußenart) können deutliche Spuren hinterlassen.

=) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

Also touren wie z.b. whale waching ect. werden wohl kaum drin sein.
    Aber ihr koennt ja auch an manchen stellen vom strand aus die viecher sehen und dabei dann gemueseeintopf essen.

Na, bei der nahrung laesst sich ja viel sparen, allein schon durch das clima.
    Du brauchst halt in der hitze nich soviel calorien, ernsthaft!
    Ich wuerde dir empfehlen fuer den teil im norden etwas mehr, den im sueden etwas weniger tage, dann kommt das schon hin.
    Uebrigens, 4 wochen fleischfrei, nur gemuese u. obst, waere zusaetzlich nicht nur billig sondern auch kur! :D

Also silke,
    das ist kurz und einfach zu beantworten, auch ohne fachvortrag o. zahlenspiele :D
    Wenn dieses haus einfach nur mit den gasbetonsteinen gebaut werden soll, also ohne daemmschicht, wuerde ich das nicht machen.

Die steine nehmen sehr wohl die tagestemperatur auf, oder besser gesagt, sie heizen sich auf.
    Sie geben diese waerme nur langsam wieder ab, was dazu fuehrt das du in unseren warmen gefielden, wenn es abends endlich abkuehlt, immer noch im warmen sitzt.
    Das kann in den wenigen wintermonaten gut sein, ich moechte das allerdnigs im sommer nicht haben.

Zur festigkeit des materials weiss ich nicht so recht, wuerde aber mal behaupten das du da, bei richtiger verarbeitung, keine probleme zu erwarten hast.
    Letztendlich musst du zusaetzlich zu der steinwand eben noch eine daemmschicht anbringen, wie es auch bei allen anderen bauweisen sein sollte.
    Wenn du das von einem australischen builder verlangst mach dich schon mal auf ein unverstaendiges grinsen gefasst. :D

Zum schluss noch:
    Warum sucht ihr euch nicht ein haus das dur renovierung, umbau zu einem schoenen heim werden koennte.
    Man sollte vor einem neubau auch immer bedenken wieviel boden damit versiegelt wird.
    Es gibt doch soviele haeuser zu kaufen ;)

Hab gerade in chippies link gesehen das es sich um Ytong handelt.
    Diese steine sind wirklich nicht neu, habe die schon vor ungefaehr 20. jahren in der hand gehabt. In D wird z.B. daemmputz aufgetragen.
    Das material hat tatsaechlich einen guten daemmwert, trotzdem kommst du mit einschichtiger bauweise nicht hin.

Tach lottner,
    nur ganz kurz, wenn ihr sowieso sparen muesst, 'ne dusche im camper halte ich fuer absoluten luxus, du findest auf jedem campingplatz eine.
    Nehmt halt den billigsten camper, das ist immer noch wesentlich guenstiger als unterkuenfte.
    Alternativ dazu waere auch zu schauen (GOOGLE) ob es billiger ist einen PKW zu mieten u. dann ein guenstiges zelt zu kaufen, die kriegst du hier alle nase lang.
    Die domestic flights solltest du frueh buchen, sonst zahlst du ordentlich mehr als deine z.b. 85 euronen.
    Es waere interessant zu wissen wieviel tage Brissie-cairns u. Ade- syd.
    Und zu welcher jahreszeit nochmal?
    Fuer die erste strecke musst du euch mindestens 14T geben, besser mehr!

Hallo an alle,
    wir ueberlegen gerade ob wir vielleicht diesen winter einmal das skifahren in DU ausprobieren sollen.
    Nun stellt sich nicht nur die frage wohin, sondern auch wo finden wir eine schoene unterkunft die nicht zu weit vom skigebiet entfernt aber auch nicht sooooo teuer ist.
    Haben ein auge auf die gegend um Thredbo geworfen.
    Dort sollte es doch moeglich sein in der ersten july haelfte, oder?
    NZ kommt fuer uns nicht in frage da wir mit dem auto runter wollen, besser gesagt muessen, unser sohnemann hat neuerdings 'ne L-plate.
    Also, wenn irgendwer insider infos fuer mich hat, immer her damit :)

hi peter,
    da musst du dich wirklich umschauen.
    Im lebensmittelbereich tun sich die grossen in durchschnitt nicht viel.
    Wenn du ein richtiger hamster bist musst du auf deren specials achten, es gibt bei allen immer wieder welche.
    Ansonsten die wenigen lokalen, vor allem vegie u. fruit stores, abklappern, das lohnt manchmal.
    Wenn du allerdingst schreibst, du bist mit dem bus unterwegs duerfte das schwierig werden.
    Ich fuer meinen teil habe sowieso keinen bock auf shopping und sehe immer nur zu das ich moeglichst selten, in moeglichst einem shop alles bekomme was ich brauche.
    Da noch lange mit dem auto von einem stadtende zum anderen, weil die ananas 10cent billiger ist, lohnt nicht

Du hast in deinem start thread geschrieben:

<Die Unterschiede sind dank des schlechten Euros schon ganz schön spürbar.>

Wenn du in Townsville lebst u. die broetchen verdienst, brauchst du nicht mehr an den euro denken!

Hi sunny,
    stimmt was schnute schreibt, so hat sich noch keiner vorgestellt im forum, und sie meinte es sicher positiv, so wie ich, schoen zu lesen das es dir gut geht.
    Ich kenne heinsberg, schoene ecke dort, bin uss oche!
    Steinmetz ist ein super beruf, damit kannst du ueberall arbeiten, moechtest du wissen wie?
    Nach der ausbildung gehst du auf die WALZ.
    Auf diese art kommst du nicht nur in der werde, aeh, elt, nee Welt rum, sondern Hast beruflich auch die bestmoegliche ausbildung.
    Habe letztens von einem schreiner u. einem maurer auf der walz hier in aussie gelesen, die zogen die ostkueste hoch im anschluss an ihre zeit in europa.
    Habe auch schon mal einen getroffen in Zimbabwe!
    Das ist eine einmalige sache, ich bereue jetzt noch das ich das nicht gemacht habe als schreiner.
    Natuerlich gibt's auch andere moeglichkeiten nach DU zu kommen, aber dafuer beende erstmal deine ausbildung, das ist voraussetzung fuer ein moegliches visa.

Jetzt noch eine frage, was heisst: "Ach jaaa,gehe auch gerne mal sondeln..."?

Elvis has just left the building, hatte ich gedacht, bis mir Elvis gerade vor ein paar tagen ueber den weg lief, echt.
    Der typ war vielleicht in deinem alter und hatte alle "elvismerkmale", schwarzes haar mit tolle, jacke, glitter, sogar die schuhe aus schlangenleder immitat, und das am helllichten tag im supermarkt.
    Zum jackson schreib ich lieber nichts, Zappa waere da bestimmt gesuender fuer dich!
    Viel spass im forum. :) :) :)

Die zusatz ausbildung als energieberater u. auch Immobewerter koennten fuer dich hier sehr hilfreich sein.
    Als architekt wirst du hingegen schwirigkeiten haben einen job zu bekommen, was nicht heissen soll das es unmoeglich ist.
    Es ist hier so das architekten eigentlich nur in der stadtplanung und bei groesseren bauvorhaben gebraucht werden.
    Alle sonstigen baustellen wie eigenheime, selbst neubaugebiete, werden vom builder selbst durchgefuehrt, vom landkauf bis zur steckdose.
    Ein builder in australien macht die gesammte planung, da ist max. noch ein zeichner gefragt, wenn's nicht auch schon aus dem compy gespuckt wird. So sehen die neuen suburbs dann auch aus, ein computer program macht die vorgaben, der builder variiert dieses model, ich sag jetzt mal 5x, schon hast du die "schoensten" haeuser fuer jedermans geschmack.
    Die bauweise ist sowieso immer gleich, brick veneer!
    Neuerdings ist es auflage, man hoere u. staune, das die raumdecken gedaemmt sein muessen 8o
    von den aussenwaenden spricht noch keiner, ist aber im kommen.
    Deshalb, energieberatung hat zukunft! :D