Vielleicht hilft es, einfach das thema zunaechst mal aussen vor zu lassen, nicht mehr anzusprechen u. den alltag zu geniessen. So kann er etwas abstand dazu gewinnen u. der druck wegfallen, vielleicht.
Die freunde koennen nicht ersetzt werden, damit muss er sich abfinden u. wird es auch.
In der heutigen zeit ist es aber wesentlich einfacher kontakt zu halten, email, skype, facebook, schuelervz, u.s.w., das solltest du ihm klarmachen.
Unser tochter war auch 12j., sie war absolut gegen wegzug, selbe gruende. Mittlerweile ist sie drueber weg, hat neue freunde gefunden u. ist zufrieden. Fahren dieses jahr zum 1. mal nach 3 j. wieder nach D, bin mal auf ihre eindruecke gespannt.
Bei unseren hat z.b. die aussicht auf ein eigenes haustier wunder gewirkt, der versprochene pool ist wirklichkeit geworden, der 1j. anhaltende sommer auch(ok, koennte in perth schwierig werden aber immer noch besser als in D), was noch? Ah ja, der 4x4, traum jedes jungen u. Papa hatte da natuerlich auch ambitionen.
Mit so'nem ding koennt ihr in AU auch richtig was anfangen, in gegenden fahren die sonst nicht zu erreichen sind. Von Perth aus z.b. noerdlich die kueste rauf durch den sand bis zu den pinekales o. suedlich in die waelder.
Einfach alles einwenig abenteuerlich ausmalen, und keinen druck aufbauen
Beiträge von rockie
-
-
Zitat
Original von georgusclowney
Und mein winzauto hat ebenfalls Vollkasko, und alle "üblichen" Versicherungen sind auch abgeschlosssen.
Anekdote: ich fragte meine HR nach ner australischen privaten Haftpflichtversicherung..... die nur HÄ? sowas brauche man nicht....
Nun, ich schon, und so ein kleiner Teil der westlichen Welt ( ich würde sagen 88 Mio germans) auch
cheers ich guck jetzt randschichten TV: Goodbye Deutschland
JoergSehe ich genauso, Vollkasko braucht der mensch nur aus z.b. geschaeftlichen gruenden.
Meine privatfahrzeuge waren noch nie vollkasko, bin wohl nicht einer von den 88mio germans, wobei ich zu bezweifeln wage das auch nur halb so viele so hoch versichert sind.
Ich bin immer gut so gefahren u habe vor allem keine angst selbst die verantwortung zu tragen.
Die frauen sind alle bestien die uns nur ausnehmen wollen joerg, sei auf der hut, ich an deiner stelle wuerde keine mehr ansehen, nur dann bist du sicher -
Hier bleiben die baugewerbe, die bei regen keine innenarbeiten auszufuehren haben zuhause, tach frei sozusagen, natuerlich unbezahlt.
Kann man sich hier leisten, da es so selten regnet, nur im moment wird's eng, nach, na, jetzt vielleicht 8tagen -
Als radiologe kannste auch in AU ordentlich absahnen, mehr als andere aerzte.
Der GP hier ist einfacher zu machen als die Fachanerkennung, jobs gibt's auch, allerdings in sogenannten medical centern, also arztpraxen.
Wenn du schreibst das deine frau gerade mit dem studium fertig ist, also ihr PJ anfaengt, heisst das, das sie hier als Junior House officer anfaengt, das entspricht dem PJ, dafuer musst du vorher die australische pruefung machen. Danach muss sie 'ne stelle als registrar finden, ausbildungsstelle, nicht einfach.
Bei dem status bist du nicht besser dran als in D, glaub mir.
Am besten sie macht ihren facharzt erstmal fertig, dann ist es wesentlich leichter 'ne stelle zu finden.
Wenn ihr auf 457 her kommen wuerdet koenntet ihr das ganze auch erstmal befrisstet betrachten u. euch selbst ein bild machen.Ich gebe zu, die Arbeitszeiten sind geregelter, bezahlung besser (aber die ist ja auch in D nicht schlecht). Damit hoert es aber auch schon auf. Es gibt in Au genauso ein herachie system wie in D, ist nur nicht so offensichtlich, als registrar darfst dann mal viel dabei stehen und zugucken u. immer schoen dienst im hospital machen, wenn die fachkraefte von zuhaus dir back-up geben.
Um die pruefung zu bestehen brauchst du nicht einfach nur gute sprachkenntnis (das kommt eh im berufsleben automatisch), du musst die lernstruktur hier begreifen, das ist die groesste huerde!
Zu deinem satz "medizin hat eine gemeinsame sprache" soviel:
Meine Frau, ist aerztin, sagt immer " die ticken hier ganz anders", soll heissen, medizien hat eben nicht immer eine gemeinsame sprache, das ausbildungssystem hier ist vollkommen anders, und da wird deine frau erstmal reinrutschen muessen!
Sie hat 1993 ihren Facharzt gemacht, 2007 hat sie beim assesment hier zur auflage bekommen das sie 1 jahr in einer groesseren klinik supervisiert arbeiten muss, danach konnte sie ihre pruefung angehen, hat "schon" im 2ten anlauf geklappt, die anerkennung zum facharzt ist bald durch, war ein harter weg, hat viel nerven u. demuetigung gekostet!
Schreib das nur damit du siehst das ich hier nicht aus dem blauen heraus argumentiere. -
@Outback
ich kann dir nur ganz und gar zustimmen!@clowney
wat denn nu, deine signatur sagt "exit strategy now in force", heist das jetzt nicht das du den rueckzug ins heimatliche D oder sonst wohin anstrebst?
So habe ich das ganze Thema hier verstanden.
Nochmal, warum machst du so einen wind, wenn deine holde doch gar keinen gedanken daran verschwendet, wo ist das problem, ausser das du angst hast etwas nicht controlieren zu koennen?
Dieser thread erinnert mich stark an dein letztes grosses thema, australische inkompetenz! -
Zitat
Original von georgusclowney
ausserdem hab ich schon von frauen gehoert die nicht auf ihr volles recht bestehen wenn eine einvernehmliche trennung zustande kommt oder die frau aus der beziehung will, aber wie ich vermute vertraust du deiner freundin nicht soweit um daran zu glauben.
--> kenn ich aus vorheriger Ehe, hat sich nicht bewahrheitet, nach Trennung herrscht Krieg und Verteilungskämpfe.
Und meine Partnerin möchte es absolut ausscliessen, wird allerdings durch derzietige australische Gesetzgebung an diesem freien Willen gehindert.
Ich gebe noch zu Bedenken dass dies eine JETZT Bekundung ist, was passiert wenn sich die Gefühlswelt ändert??
Du wirst mir recht geben ( weil Millionenfach in der Welt vorgekommen) dass dies in der Natur des Menschen eingebaut ist, schlagartig seine Meinung zu ändern.
Gruss SchorschWo siehst du das problem?
Ich habe den eindruck das du als gebranntes kind befuerchtst wieder mit dem feuer zu spielen.Wenn es so ist wie du oben schreibst, seid ihr euch doch erstmal einig, du willst wieder zurueck, sie nicht mit u. sieht das scheinbar auch nicht als moeglichkeit an dein "vermoegen" zu kommen.
Ich frage mich, wo bleibt da die vertrauensbasis.
An EUREM freien willen kann euch keine gesetzgebung der welt hindern, wenn ihr euch einig seid ziehst du weg und fertig (mehr o weniger), dafuer brauchst du keinen rechtsbeistand, es gibt ja auch keinen ehevertrag.
Ich finde du solltest die ganze unangenehme geschichte mehr auf privater ebene betrachten u. nicht aus angst vor eventualitaeten schlafende hunde wecken!!! -
Hab heute gesehn das es lufthansa auch nicht besser geht, da stehen sogar streiks an
Es hiess das waeren die nachwehen der recession -
Na da fliegste ja an rockhampton vorbei, bitte mal winken.
Uebrigens koennte es sein das dann der regen endlich aufgehoert hat, dauert nun schon wochen. -
was bin ich froh das ich damit nix mehr zu tun habe seit ich auf apple umgestiegen bin, kann ich nur empfehlen
-
Lieber Ulle,
ich finde meinen ton vorher ueberhaupt nicht genervt!Du hast weiter oben geschrieben:
<Wie schon gesagt wir haben erstmal geplant nächstes Jahr (gleiche Zeit) ein Trip nach Down under zu machen.
Habt ihr auch einen Tips wo man Übernachten kann? internetseite?
Nochmal ne Frage zu den Visas? Reicht für den Urlaub nicht das evisitor?>Das hoert sich nach urlaub an, da geht's nicht um wohnen u. suburbs, oder?
Glaube mir, den wahrscheinlich hilfreichsten link in diesem thread habe ich dir oben geliefert.
So, und jetzt mal wieder schoen sachte, keiner will dir wasNachtrag:
habe gerade weiter oben gelesen, du hast geschrieben:
< Australien bietet für deutsche Ärzte viel: du hast eine geregelte Arbeitszeiten und wirst dementsprechend bezahlt und vernünftig behandelt. Dir wird was beigebracht und es würd sich für künftige Ärzte Zeit genommen.>
Ihr solltet die arbeit hier tatsaechlich einmal ausprobieren, es ist nicht alles gold was glaenzt.
kann dir nur zustimmen das die arbeit hier geregelter u. besser bezahlt ist, aber der rest ist teilweise
-
Ich dachte immer bayern faengt suedlich der mainlinie an
Na dann mal viel spass beim backen murph, kannst du das ueberhaupt -
clowney, ich mag deine signatur
-
Hi Ulle,
so'n bischen naiv kommst du mir schon vor mit deinen fragen, so mal eben quer durch den continent gestreut, fast koennte man glauben du trollst dich hier
Du solltest fuer so manches erst einmal das net fragen.
Wenn du z.b. wissen willst wo du in AU uebernachten willst, solltest du erstmal wissen wo's hingeht, es gibt massenhaft info dazu aber ich glaube nicht das du darauf so hier eine antwort bekommst!
Das PA liegt mitten in Brissie, south side, willst du in der naehe wohnen wuerde ich dir die Ipswich road empfehlenMal im ernst.
ihr solltet euch auf dieser seite nach sponserstellen erkundigen:Da muesst ihr euch durchsuchen u. contact aufnehmen, dann kann alles seinen gang gehen, ihr koennt ein 457 visa bekommen, 4 J. gueltig.
Dieses visa zu bekommen dauert, abhaengig natuerlich davon das ihr alle unterlagen, uebersetzungen, beglaubigungen, medicals, ielts habt, vielleicht 6 Mon.
Damit koennt ihr das leben in AU testen, zurueckfahren o. verlaengern.
Glaube aber nicht das deine frau hier nicht einen langen, leidvollen anerkennungsweg vor sich hat.
Sie ist noch relativ jung im beruf, es gibt hier dann ein assesment fuer sie woraufhin sie gesagt bekommt unter welchen auflagen sie hier irgend wann ihre pruefung (!) machen darf.
Die deutsche ausbildung ist in AU nicht anerkannt, die pruefung extrem schwer, die meisten deutschen aerzte brauchen mehrere anlaeufe.Also lieber Ulle, erstmal die hausaufgaben machen.
Wenn du dann noch lust und fragen hast, frag mal gezielter -
Das liegt an renault, ist doch klar.
Ich meine, wie kann man nur einen franzosen kaufen -
Sehr interessante frage!
Ich glaube ja das die meisten hier diese zweifel zwischendrin haben, ab und an hab ich auch mal sehnsucht nach verschiedenem.
Wir fliegen bald nach D, bin schon gespannt wie die eindruecke dort nach 3 j. sein werden.
Das ist auch meine empfehlung fuer euch, erstmal urlaub/verwandschaftsbesuche in D machen, zurueck kommen u. sehen wie ihr euch dann fuehlt.
Ich glaube das waere sehr hilfreich. -
Wenn ich mich recht erinnere bekommst du den ganzen kladerradatsch im ganzen hingeworfen
Du musst die zeiteinteilung ueben, ist fast so wichtig wie der rest, damit du klarkommst.
Nur nicht nervoes werden, vielleicht kannst du dann eben nicht mehr berichtigen.
Auch darfst du dich beim listening nicht verrueckt machen, immer schoen am ball bleiben. Wenn du schwierigkeiten bei einer frage hast, weiter zur naechsten. Du hast nacher noch zeit die nicht beantworteten anzuticken, und sei es nur auf gut glueck. Falsche antworten zaehlen einfach nicht, werden also nicht als fehler o. minuspunkte gewertet. -
na, da kann die liebe Pauline jetzt mal erfahrungen aus erster hand sammeln
-
Es geht ja bei dem test auch garnicht darum das du bei der "wahrheit" bleibst, sondern um deine sprachkenntnisse. Du kannst dir also zu jedem gestellten thema etwas aus den fingern saugen, brauchst z.b. garnicht lange ueberlegen ueber welches buch du sprechen willst.
Das hat den vorteil das du bei deinem bekannten/gelernten vokabular bleiben kannst u. nicht in wortfindungsschwierigkeiten kommst, so hab ich's gemacht.
Leider war mein gegenueber neu und hat nicht geschnakelt das das tonband zum mitschnitt nicht an war, ich musste nochmal zur muendlichen auftauchen, war ok, die haben sich tausendmal entschuldigt dafuer, das sowas aber auch gerade mir passieren muss.
Weiter kann ich nur empfehlen, angst bringt dir garnix, locker bleiben u. das beste geben, man braucht sich nicht fuer seine fehler schaemen.
wird schon klappen alterp.s.: das mit der wahrheit gilt natuerlich auch fuer teile des schriftlichen, da kannst'e so richtig geschichten erfinden u. immer schoen fluessig in deinem wortschatz
Zum thema noch dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=88OGXLFpeMw&feature=related
das kannst du doch alle mal besser als dieser fritze! -
tja kurt,
ich bin fertig mit renovieren u. kann auch gut kochen, hart arbeiten, bin gut an der schueppe u. kann eigentlich alles was im und um's haus an arbeit u. reparaturen anfaellt
Der einzige haken dabei ist das ich mit family in rockhampton wohne u. nicht nach cairns ziehen moechte aber sobald sich was aendert melde ich mich wieder -
woow, ganz schoen flott, sogar schon ein haus.
Vielleicht haeltst du uns auf dem laufenden wie's so weitergeht in brissie, viel spass weiterhin.