Beiträge von rockie

Ihr Weicheier!!!
    Der space/ige space camper hat doch alles was das camperherz begehrt, was will man den mehr, es geht natuerlich immer noch mal komfortabler.
    Wenn's mal regnet haelt man sich eben in der camp kitchen auf und trifft andere leute die dasselbe tun.
    Mit dem space bist du dafuer naeher dran am wircklichen camping, z.b. durch den vorhang hinten, du hast nicht das gefuehl eingespert zu sein, dito das kochen.
    Ich kann dir nur empfehlen, lass dein sofa zuhause.

Zitat

Original von LizSpies

Muss grad lachen wenn ich meinen grossen Racker aufm Sofa anschau :D
    Also ganz so krass würde ich es nicht beschreiben. Klar gibt es schon viele so Vorstadt-Deppen die sich n paar Stafford Terrier oder so zulegen, ist hier gerade sehr im Trend und die verleben ihr Dasein dann nur im Garten, bis sie dann zu nem Problem werden und abgeben werden, habe ich erst vor kurzen bei Verwandten gesehen. :baby:
    Denen habe ich aber auch die Meinung gesagt.
    Aber das ist meiner Erfahrung nach nicht die Regel. Kommt halt wieder auf die Gegend drauf an bzw den Typ Mensch der da lebt.

Stimmt, kommt sicher auf die gegend an.
    Hier in Rocky ist es so das sogut wie alle hunde im garten gehalten werden, ich kenne niemanden wo der hund ins haus kommt.
    Das ist fuer mich auch kein anzeichen von schlechter haltung, im gegenteil, es stellt die rangordnung klar!
    Menschen die ihre hunde nicht erziehen koennen gibt es ueberall, egal od die nun im garten o. im haus gehalten werden.
    So, das war aber nun off topic, wieder zum thema! ;)

@braddog
    Hey brotbacke, heidi hat mich gemeint (schieb,draengel, ellenbogen schubs) =) =)

@HeidiHigh
    Welches schweinderl haetten's denn gern?
    Bitte nicht zuviel salat, der macht muede u. ich bevorzuge Bier, werde also ein six pack xxxx mitbringen =) =) =)

Ganz richtig!
    Tu's dir nicht an, das ist wie eine lotterie, kann gut gehen, wird aber wahrscheinlich nicht nur teuerer, sondern wird auch die sache verzoegern.
    Wenn so AQIS so ungeheuer interessante gegenstaende im contaener findet, suchen sie noch weiter, koennten ja noch andere schaetze dabei sein. =)
    Lasse alle gegenstaende die aus natuerlichem material UND unbehandelt sind zuhause.
    Damit ist jetzt nicht z.b. dein eichetisch gewachst gemeint, der ist bearbeitet.
    Wenn er allerdings noch eine baumkante hat koennte es ein problem sein, nur mal als Beispiel.

Zitat

Original von maigo
    hi pp,
    danke für die infos!!! Das hört sich doch ganz ok an, ist also kein Grund den Hund nicht mit nach Australien zu nehmen. Wie sieht es denn bei euch mit der gefahr Schlangen/Spinnen/cane toads aus?
    Und: wie habt ihr es gemanaged den hund mit nach Deutschland und wieder zurück mitzunehmen?
    gruss,
    maigo

Hallo maigo,
    Na genau wegen der schlangen halten sich doch die meisten leute in den suburbs hunde,
    sie haben die aufgabe unruhe auf dem lot zu stiften damit die schlangen sich nicht wohlfuehlen. Auch ist es den leuten hier lieber wenn der hund gebissen wird als ihre kinder z.b.
    Ich habe selber 2 hunde u. weiss wovon ich spreche.
    Die haltung selbiger unterscheidet sich stark von der in D, kaum ein hund kommt hier ins haus, sie leben ganzjaehrig im garten. unsere haben dort eine schoene huette und wir gehen mit ihnen spazieren was hier nicht die norm ist.
    Ich weiss das es ein problem sein kann mit haustieren ein haus zu mieten, versuche mal die suchfunktion hier im forum zu dem thema.
    Auch zum thema import deines hundes, quarantaene = suchfunktion!
    Es ist ziemlich teuer so ein tier mit nach AU zu bringen u. sehr aufwendig.
    Wenn dein hund sich wohlfuehlt bei den eltern (u. deine eltern beim hund =)) ist es vielleicht gut sich zu trennen, die tierheime hier sind voll mit den schoensten tieren.
    Sind Brisbane u. Sydney schon so stark gewachsen das sie bis Byron bay reichen?
    Du kannst auch in den centralen suburbs der staedte ohne weiteres einen hund halten da auch da die haeuser gaerten haben. uebrigens laesst der gemeine aussie seine toelen einfach zuhause wenn er zur arbeit geht, naemlich im garten.
    Wenn wir mal am wochenende nicht da sind schaut der nachbar nach ihnen.

@katie88 & blossom
    Ihr seit euch eigentlich einig! :D
    Ihr solltet nur nicht den Fehler machen und diese ganze unschoene Geschichte zu globalisieren.
    Man kann nicht Europa(deutschland) und Australien so einfach vergleichen, zumindest in diesem Punkt und vor allem was das Jagen u. den Umgang mit Waffen angeht.
    Z.B. das Jagen von Wildschweinen in D und AU sind 2 vollkommen unterschiedliche geschichten.
    In D gibt der Jaeger immer vor er kuemmere sich um den "Bestand", pflege von Wald u. Flur =), am ende geht's doch auch um nix weiter als um den Schuss. Dafuer bleibt man aber gerne unter sich, da hat nicht gleich jederman zutritt, vielleicht so ein bisschen wie Golfen o. Tennis.
    Hier in AU gehoert die Schweinejagdt zum Volkssport. Man faehrt nachts mit dem Ute, Hunde drauf, leistungsstarke Scheinwerfer, scharfe Messer. Es wird abgestochen u. abgeschossen was vor den Lauf kommt denn, wie sollte es anders sein, die verwilderten Hausschweine(Generationen her) sind zur "pest geworden.
    Der Spass besteht darin, die Sau mit den Hunden zu stellen und anschliessend mit der "Schweinefeder" zu killen, eine Methode die in D schon ins Mittelalter o.s. gehoert, geht auch schonmal ein Hund bei drauf.
    Das beste noch zum Schluss, dieses Fleisch wird ueberwiegend nach D exportiert, hier mag das keiner weil die Farmer wissen wovon sich die Tiere auf diesem trockenen Continent ernaehren muessen, Aas.

Zitat

Original von Blossom
    Mast im europaeischen Sinne gibt es hier eher nciht. Bei Schweinen gibt es Aehnlicvhes, wobei auch die hier mehr Platz haben. Schafe, Pferde und Kuehe sind draussen.
    Ganz einfach deshalb, weil "Platz" in Australien kein begrenzender Faktor ist. Vieh auf riesigen Weiden zu haben ist hier billiger, als es im Stall zu haben und Futter zu kaufen.
    ;)

Traeum mal weiter.
    nur weil die fiecher hier platz haetten heisst das noch lange nicht das sie nicht gemaesstet werden.
    wenn ein farmer sein fieh hier zum markte tragen will, kommt es sehr oft vorher in speziel dafuer eingerichtete masststationen. dort wird das lebendgewicht in kurzer zeit stark erhoeht, z. b. mit kunststoff als futter volumen zugabe (werden ja ehe bald geschlachtet) was sich rechnet. am ende zaehlt halt nur cash und kaum einer fragt hier nach bio oder so.
    Auf den weiden koennen die tiere auch nicht einfach so herumbummeln. hier muss staendig gegen parasiten behandelt werden.
    Du findest sicher noch mehr zum thema "ach so viel platz, die tiere koennen hier so schoen leben u. kuscheln"

Zitat

Original von Heidi High
    Fuer die einen sind sie einen Teenagertraum, fuer andere eine Pest. Fuer mich gehoeren sie zur kulinarischen Abwechslung auf dem Grill. ;)

Also, Tiefkuehltruhe und Englischen Senf auf den Haenger und ab nach NSW einen Jagdschein holen. So guenstig gibt es niergends Pferdefleisch, nicht mal den Import aus Polen.

Heidi

=) =) =) =) =) du triffst den nagel auf den kopf.
    es sit sogar moeglich den speiseplan zu varieren, heute ein brumbie, morgen roo und uebermorgen dann ein camel aber alle mit dem senf, sonst gibt's da verdauungsprobleme =)