Die strasse ueber lakeland ist durchgehend geteert bis cooktown, also kein problem mit dem womo.
An der kueste entlang geht's natuerlich nicht ohne 4x4.
Beiträge von rockie
-
-
Wir haben einen neuen gasherd ,Fisher-paykal, der eine ganz komische macke hat.
Manchmal kommt kein gas aus den brennern, ich kann dann nicht kochen, irgend wann ist's dann wieder da.
Unser plumer weiss auch nicht weiter u. ich weiss mir nur noch mit gelegentlichen tritten vor denselben zu helfen.
misskiwi
ist der rasenmaeher aelter?
Wenn ja kannst du davon ausgehen das eine reparatur es nicht mehr bringt, verschleiss.
Ansonsten wuerde ich zuerst einmal den zuendfunken testen. keiner da, neue kerze.
Hast du eine funken geht's mit dem vergaser weiter. Schwimerkammer u. nadel reinigen, genau wie luftfilter.
Danach kommt beim normalen rasenmaeher heute preislich nur noch der neukauf.
Mache nicht den selben fehler wie ich u. kaufe irgendwo einen billigen gebrauchten, kein mensch verkauft einen gut funktionierenden rasenmaeher.Bei meinem Bootsmotor war auch die blackbox defekt, muss immer ausgetauscht werden. kostete mich $300, nur das teil, habe einen 8hp honda.
-
Wir haben einen neuen gasherd ,Fisher-paykal, der eine ganz komische macke hat.
Manchmal kommt kein gas aus den brennern, ich kann dann nicht kochen, irgend wann ist's dann wieder da.
Unser plumer weiss auch nicht weiter u. ich weiss mir nur noch mit gelegentlichen tritten vor denselben zu helfen.
misskiwi
ist der rasenmaeher aelter?
Wenn ja kannst du davon ausgehen das eine reparatur es nicht mehr bringt, verschleiss.
Ansonsten wuerde ich zuerst einmal den zuendfunken testen. keiner da, neue kerze.
Hast du eine funken geht's mit dem vergaser weiter. Schwimerkammer u. nadel reinigen, genau wie luftfilter.
Danach kommt beim normalen rasenmaeher heute preislich nur noch der neukauf.
Mache nicht den selben fehler wie ich u. kaufe irgendwo einen billigen gebrauchten, kein mensch verkauft einen gut funktionierenden rasenmaeher.Bei meinem Bootsmotor war auch die blackbox defekt, muss immer ausgetauscht werden. kostete mich $300, nur das teil, habe einen 8hp honda.
-
Siehst du, mangels interesse nicht realisiert.
Genau das meine ich mit spaeter drueber nachdenken, leider.
Alles was zaehlt ist der schnelle u. hoechste provit, alles andere ist sekundaer.
In deinem link wird ja auch geschrieben wer dort unter anderem autos verkauft, jeder autohersteller wuerde soviele autos verkaufen wie er kann, ohne einen gedanken an die richtigkeit zu verschwenden.
Weisst du auch die zahlen fuer die neuzulassungen in indien, duerften auch nicht ohne sein.
Man kann es den menschen dort nicht veruebeln das sie den westlichen lebensstandart anstreben, sie haben das selbe recht auf consum wie wir.
Na ja, eigentlich geht's hier ja um fahrraeder, ich mag auch garnicht mehr uber diese unglaubliche luege umweltschutz nachdenken,
gruesse -
Zitat
Original von Günter
[
Weiterhin werden zur Zeit pro Monat 1.300.000 NEUE Autos auf die chinesischen Straßen gebracht. eine wohl unvorstellbare Zahl, wohlgemerkt pro MONAT.
.das kann ich nicht glauben, hast du da nicht ein paar 00 zuviel getippt
Hier sehe ich oeffter pushies mit hilfsmotor, sind aber benziner,
kleine stinker die teilweise echt flott sind.
Gerade gestern einen gesehen, hatte sicher 45sachen drauf, das ist schon was auf'nem normalen fahrrad, oder?Mir ist es absolut unverstaendlich das diese autogesellschaft immer noch auf's neue gepushed wird.
Ich meine, ich fahre selber auch, aber in welchem ausmasse das dort fortschreitet.
Die loesung ist sicher der rasannte anstieg des verbrauchs, leute kauft in china, solange es noch geht.
Wir koennen uns ja dann noch immer noch ueber alternativen gedanken machen
-
weil ich gestern schoen feiern war
-
Ich gestern ein bier zuviel hatte, uha.
-
Vielleicht zuviel Pina Colada gehabt?
-
hallo astrid,
so ein alter VWbus wird dir doch in D unterm hintern wegrosten
ich habe mal, das war allerdings noch vor der EU, ein fahrzeug aus holland importieren wollen. Hab's dann aber gelassen da es mir den aufwand nicht wert war.
Du musst 3 hauptkostenfaktoren bedenken:
1. Transport
Du musst einen container finden u. bezahlen
2. Zoll in Deutschland
Du brauchst einen kaufvertrag u. zahlst vom kaufpreis % einfuhr
Ist moeglich das du eine polizeiliche bescheinigung von hier brauchst.
3. TUeF
Du weisst nicht ob der TUeF euch scheidet, es sei denn du kennst dich gut genug mit fahrzeugen aus u. kannst objektiv beurteilen in welchem zustand der bus ist.
Es geht hier nicht nur um die bloeden scheinwerfer, die kannst du direkt ausbauen u. noch hier verkaufen. jede aenderung am orginal kann beim TUef ein problem sein, vor allen dingen irgend welche schweissnaehte. Schau dir mal genau die beweglichen teile unter dem fahrzeug an, findest du dort undichtigkeiten o. zuviel spiel, nimmst du eine baustelle mit nach hause.
Aber vielleicht ist es genau das was du magst, basteln an autos u. unterhallten eines so schoenen VW's -
Tim
ich wuerde gerne wissen wie du heutzutage ohne chinaimportware zu kaufen klarkommst.
zumindest hier in AU ist es so gut wie unmoeglich, soviel kommt dort her.
Ausserdem muss ich sagen, sind wir laengst ueber den punkt hinaus das wir diese entwicklung rueckgaengig machen koennen.
@gunter
Im fahrrad bauen muessten die chinesen doch spitze sein, es gibt kein land in ddem mehr rad gefahren wird als dort! -
Beileid auch allen nichtpromies die an dieser krankheit gestorben sind!
-
Regen u. 35grad ist doch super, leben in der waschkueche
Ich wuerd mich ja mal wieder freuen ueber einen nennenswerten guss.
Keiner kann dir sagen wie's wetter wird aber wahrscheinlich wird die regenzeit, die eh erst wie bianca schrieb, im dezember anfaengt, eher schwach ausfallen da wir ein sogenanntes el nino year haben. -
ich wuerde dir empfehlen die glaeser dann mit diesen dekorativen aufklebern zu versehen und vielleicht auch noch mit den, wie heissen die wohl, deckelhuetchen?
Das sieht dann wie gekaufte aus u. geht bestimmt ohne probleme. Glaube nicht das ein Zoellner hier schonmal so etwas gesehen hat -
bohh, maulbaerkonfi, ist die denn im dezembaer fertig?
Ich hab das mit der erdbaerkonfi so in erinnerung das ein teil der fruechte eben spaeter mit rein kommen, ist auch gut fuer'n geschmack. -
Zitat
Original von Blossom
Alle haben gefeiert, und fuer die "linken Socken" im Westen ist eine Welt zusammengebrochen.
Es war irgendwie... eine deillusionierte Leere.
Den linken Parteien ist praktisch ueber Nacht das "gemeinsame Ziel" abhanden gekommen.Keine Frage: Fuer die Menschen im Osten war die Wiederverinigung super! Und ich will das auch keinem absprechen.
Fuer mich persoenlich war's aber mehr Katerstimmung, Hoffnungslosigkeit und Zukunftsangst als "feiern"
Na ist doch klar blossom, du warst ja selber durch deine ferienlager u. dkp geschichte ordentlich in der gehirnwaschmaschine des sozialistisch genannten, kommunistisch bezeichneten aber tatsaechlich totalitaeren staatssystem.
ist dir schonmal in den sinn gekommen das deine so geliebten ferienlager nichts als inzinierte theaterstuecke der DDR waren, ihr ward ja so was wie aushaengeschilder! -
Na blossom,
wenn du freiheit so definierst dann schreib doch mal in welchem staat deiner meinung nach freiheit herrscht!
Ist es denn in australien so viel anders als in der BRD, in dieser hinsicht?
Fuer mich war der mauerfall ein grosses ereigniss, obwohl ich so weit westlich der mauer aufgewachsen bin wie's in D nur moeglich ist.
Wir sind frueher mit der familie schon an die grenze gereist u. ich erinnere mich noch an die pakete die in den osten zu verwandten geschickt wurden.
Auch kann ich nicht bestaetigen das ich auch nur einmal einen freundlichen grenzer erlebt haette. Musste mir immer das lachen verkneifen wenn ich die prozedur der Passbild/gesicht vergleiche ueber mich ergehen lassen musste, kann ich heute noch schmunzeln.
Allerdings muss ich sagen das es tatsaechlich ein sieg des kapitalismus u. der neuen medien war.
Es gab viele in der DDR die sich wirklich fuer ein freies, selbstbestimmtes leben eingesetzt haben.
Wie dann aber nach dem mauerfall alle rueber sind und nix besseres zu tun hatten als das KDW zu stuermen fand ich das eher traurig, gibt's nix wichtigeres?
Auch das alles nach der wende nur westorientiert war halte ich fuer falsch, sicherlich gab es auch in der DDR gute dinge die man haette in der BRD aendern koennen. -
Wenn stueckchen drin sind ist's konfituere, ohne (also nur mus) marmelade.
Kennt ihr auch konfituerenrezepte, hoert sich doch sehr vornehm an,oder? -
Angerufen hab ich gestern zum ersten mal, die damen u. herren waren leider "zu tisch" wurde mir gesagt.
Heute habe ich noch niemanden erreicht 8)!
Ich versuch's weiter irgendwann muessen die ja auch mal arbeitenund freundlich bin ich immer, auch wenn's manchmal schwer faellt.
Das archiv heisst dort wehrerfassung.
Danke fuer den tipp mit dem fax. -
soweit ich weiss sind diese anlagen immer combiniert, also durch strom/gas heater unterstuetzt falls es mal nicht heiss genug wird.
Wir moechten uns auch so ein solar panel einbauen lassen, habe mir vor kurzem, im rahmen eines umbaus schon mal die rohre bis zum dach legen lassen.
Der plumer sagte mir aber das wir keinen refund vom staat bekommen, da wir ja schon jetzt mit gas unser wasser heizen.
Es ist also so in AU, oder Qld, das gas u. solar gleich bewertet werden -
Hallo guenter,
muss ja nicht immer so dramatisch endenMeine schwiegereltern waren hier zu besuch, 81 u. 85 j. alt.
Er hatte damals erhebliche hueftprobleme und luftnot, ist nach rueckkehr auch an der huefte operiert worden.
Sie sind aus diesem grund business class geflogen u. kamen recht ausgeruht hier an.
Ich weiss, recht teuer aber die einzige moeglichkeit den noetigen platz zu haben. Nicht nur das die sitze wesentlich geraeumiger sind, sie lassen sich auch noch in die horizontale klappen.
Fuer meinen schwiegervater haben wir einen wheelchair geordert, das war die beste idee. Laufen konnte er ja eigentlich, wenn auch nur langsam aber dadurch stand in Sydney, Brissie u. sogar hier 8o, bei ankunft immer einer am flugzeug u. hat sie zum naechsten gate begleitet, geschoben.
Ohne diese begleitung haetten sie sicherlich erhebliche schwierigkeiten gehabt sich zurecht zu finden.
Lustig war es zuzuschauen wie er hier in rocky freundlicherweise in den wartenden wheelchair stieg, sich bis in den airport fahren lies u. dann dankend ausstieg zum koffer holen