Beiträge von rockie

Na ja,
    der Mount Kosciuszko ist wohl auch eher so etwas wie Nationalsymbol der Aussies.
    Meine Kinder haben jeweils ihre Abschlussfahrt Primary school dorthin gemacht, sieht so aus als muesste jeder gute Aussie einnmal im seinem Leben dort gewesen sein. Alpine herausforderungen gibts in AU nicht.

Eben, die zusammenstoesse haeufen sich, es gibt wieder mehr Opfer auf beiden Seiten!
    Nicht nur die Salties haben sich vermehrt, auch die Touristen!!!!
    Man sollte auch nicht vergessen das mit Trophaeenjagdten Weltweit 'ne ganze stange Geld verdient wird.
    Salties sind als Trophy bestimmt begehrt, wuerde mich mal interessieren was die Indigenous people dazu sagen, ist doch deren Gebiet dort oben.

Das mit der Finanzierung laeuft hier wie ueberall (ausserUSA =))
    Wenn du einen gutbezahlten Job hast, bei einer namhaften international taetigen Firma wie in deinem Fall, hast du auch kein Problem einen Leasingvertrag zu bekommen.
    Viel Glueck in Mackay

Zitat

Original von fdj2k

wir hatten so einen riesen toyota landcruiser 4WD mit kabine hinten für insgesamt 9 leute (glaube max. waren 11, bin mir aber nicht mehr sicher).
    also dieses ding war für mich eindeutig ein jeep und es war ende 06???
    .

du schreibst doch jetzt selbst das es ein landcruiser trooper war.
    Jeep ist nur die amerikanische Variante eines 4x4.
    Beides sind 4WD, nur mal so am Rande.

@Rupert
    Jetzt uebertreibst du aber masslos!
    Ich war auch mal 20, ich bin auch so unvernuenftig gewesen (bin ich's noch?), ich rauche u. trinke gerne ein Bierchen.
    Allerdings darf man seine Augen nicht verschliessen wenn's offensichtlich falsch laeuft, es sind schon genug Menschen auf Fraser auf diese Art gestorben, es sollte etwas geaendert werden.
    Das Problem liegt eigentlich darin, das immer mehr Menschen unterwegs sind u. ihre "Programpunkte" "abhaken" wollen.

BtW:Was auf den deutschen Autobahen abgeht interessiert mich nicht!

fdj2k
    es werden keine jeeps vermietet, die verleiher wissen schon warum!

Ich glaube kaum das alkohol so eine grosse rolle spielt bei diesen unfaellen.
    vielmehr ist es die fehlende fahrpraxis.
    ausserdem ist es unverantwortlich einen dermassen ueberladenen, kopflasstigen 4x4 mit einer ausgelassenen meute junger menschen auf so eine piste zu schicken. es ist ja nicht das erste mal das soetwas passiert dort.
    es koennen noch soviel alkohol.- u. geschwindigkeitscontrollen durchgefuehrt werden, am ende hilft nur ein conzentrierter, erfahrener fahrer. Um das zu gewaehrleisten muesste ein fahrer mitgeheuert werden u. das selbstfahren aufhoeren!

daluk,
    da deine pn nicht funktioniert moechte ich dich an dieser stelle mal fragen:
    freunde von mir werden vom 02. - 09. 08.09 in Darwin sein u. moechten natuerlich viel Natur erleben wie z.B. den Kakadu.
    Sie sind erfahrene Camper u. wuerden bestimmt am liebsten selbstfahren (4x4), kannst du da etwas empfehlen?
    Was bietet ihr fuer touren an?
    Gruss rockie

Zitat

Original von brocken
    Motorized Lawn Mower (Victa) und ....... Licences und Certificates fuer fast alles!
    :rolleyes:

da biste mir jetzt aber zuvor gekommen :)

Also,
    Emergency Alarm System
    Smart Arm
    Stem Aligner
    Gripper Snipper
    Intelligent Plastic
    Kadattack
    D-TEK
    DomeShells
    REO JACK
    Aqualim
    Carportable
    Rowergo BRace
    Fire Exit Paver
    SuperScooper
    Verso Measuring Lid
    Kracka
    Drieyes
    und der Road Transformer, ist glaube ich mein favorit :P

und wenn jemand wissen moechte was das alles ist, oder auch nur der Road transformer :) dann bitte hier klicken:
    http://www.abc.net.au/tv/newinventors/inventions/

(eine meiner lieblings sendungen auf ABC)

hallo Rene,
    nimm deine Angelrute mit!
    Du kannst in Qld ueberall deinen Ruessel... aeh deine Leine ins Wasser haengen ohne licence.
    Es gibt aber natuerlich mindestgroessen unter denen bestimmte Arten wieder zum schwimmen raus duerfen.

12 Tage, da wuerd ich sagen seid ihr schon voll und ganz beschaefftigt wenn ihr einen Abstecher auf Fraser Island macht, weiter noerdlich die Withsundays besucht vielleicht noch Eungala N.P. wegen der Natur u. den Platypus. Auf dem Weg von Brissie nach Fraser durchs Hinterland sprich Glashouse mountains.
    Es gibt viel zu sehen um Cairns (Atherton Tablelands), da braucht ihr schon einige Tage, zumal ihr vorhabt zu tauchen.
    Ich hoffe du planst den Ruckflug von Cairns, da du/ihr sonst kaum irgendwo auf der Strecke verweilen koennt, 1900km.

lieber maigo,
    bis zu einer gewissen groesse u. einem max. gewicht ist es moeglich mit der post zu schicken. um diese details zu bekommen rate ich dir zum naechsten postamt zu gehen u. dort nachzufragen, da wird sie geholfen.

alles was groesser/schwerer ist koenntest du per luftfracht verschicken, ist auch nicht sooo teuer. (air freight am flughafen)
    spedition kommt eigentlich nur in frage wenn du eine groessere menge hast.

Zitat

Original von Günter

Zu guter Letzt bin ich allerdings auch der Meinung, dass die Schulbildung sowieso nicht zu hoch bewertet werden braucht. Für den Erfolg, was immer das ist, sind persönliche Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Engagement usw. viel wichtiger - meine bescheidene Erfahrung.

da stimme ich dir voll u. ganz zu, genau mein reden.
    die lieben kleinen lernen auch hier in australischen schulen genug, vielleicht ein wenig entspannter.

Zitat

Original von misskiwi
    Die geben naemlich auch richtig Gas und rennen dann total breit und halbnackt (selbstverstaendlich im Kleidchen auf hohen Schuehchen) durch die Gegend (richtig: Ladylike :rolleyes:)...(Anmerkung, wir sind in Brisbane, vielleicht ist das in anderen australischen Staedten anders)

.

davon habe ich am letzten wochenende auch einige modelle gesehen.
    ladylike wuerde ich da eher als nuttig bezeichnen. :rolleyes:

@blossom
    das hoert sich wircklich etwas weltfremd an

Die kinder lernen auch in der schule zum thema sonne u. tiere das richtige verhalten.
    z.b. haben meine beiden (12/14) mal beim waescheaufhaengen ne' ziemlich grosse brown snake aufgeschaeucht. sie haben ,wie gelernt, das richtige getan, sind ruhig stehen geblieben u. dann laaaangsam zurueck (war ne' sogenannte corner situation). das tier hatte platz, den fluchtweg offen u. ich hab, mit schueppe bewaffnet nur noch ihren schwanz gesehen, so schnell war die weg u. nimmer gesehen.
    so etwas kommt nicht alle tage vor, die tiere meiden die menschen. vor spinnen braucht mann meiner meinung ueberhaupt keine angst zu haben, vor schlangen respect.
    wenn dein mann eine wirkliche phobie hat, wird er hier nicht gluecklich sein!
    Fuer meine kinder war der umzug ein grosses abenteuer. man kann die frage zu unterschiedlicher lebensart nicht allgemein beantworten. in manchen strassen wird ausgiebig gespiel, in anderen ist's ruhig, wie in D.
    Meine haben hier freunde gefunden u. koennen genauso selbstaendig spielen wie sie das in D gemacht haben.