Ja, wenn es hier dunkel wird dann aber richtig.
Das hat durchaus Vorteile, du siehst z.B. die Sterne besser wenn du im Winter hier dann in Sommerkleidung beim Barbie mit 'nem kuehlen Getraenk draussen sitzt.
Du bekommst so gut wie jeden Vollmond mit, da ja nicht wie in D dicke Wolken die sicht versperren, dann ist es auch Nachts hell.
Du musst unterscheiden zwischen Sued u. Nord Australien. Im Sueden gibt es noch eine Abenddaemmerung, wenn auch nicht so wie du es gewoehnt bist.
Im Norden faellt die Sonne fast vom Himmel, es ist innerhalb von minuten Dunkel, damit musst du leben wenn du herkommst.
Ja, es gibt hier auch elektrisches Licht u. sogar Kerzen, also mach dir keine Sorgen.
Beiträge von rockie
-
-
Hallo,
ich sehe immer Reiter an Farnborough beach noerdlich von Yeppoon.
Meistens Privatleute die ihre Tiere bewegen u. baden, der Strand ist viele km lang. Es gibt dort das "Rydges Capricorn Resort" wo auch reiten zum Angebot gehoert, haben natuerlich eine http://www.
Ich koennte mir vorstellen das du dort findest was du suchst.
Ich glaube kaum das du dort Probleme haben wirst deine Reitkunst zu beweisen was eh nicht so schwierig sein duerfte.
An der Sunshine coast ist wesentlich meher Turistenrummel. Die Straende sind schoen zum surfen, ansonsten hat es mir dort nicht so gefallen, einmal dort gewesen, gesehen, abgehakt.
Das Hinterland ist allerdings meiner Meinung nach sehr schoen, ich koennte mir vorstellen das es dort auch einige schoene Reitmoeglichkeiten gibt.Fernweh
Doch, es geht manchmal so einfach.
Was du da schreibst sind doch alles nur Vermutungen negativer Art, nicht immer so pessimistisch bitte. -
na ist ja mal wieder klasse hier
Wie oft kann man diese Frage hier im Forum eigentlich stellen bis keiner mehr Antwortet?
Ich finde alle Antworten aufgemischt, gut geruehrt u. in kleine Portionen verteilt ergibt einige prima AUSAFRIASIEROPAEER. -
Gerade gestern im TV gelaufen:
http://www.sbs.com.au/blogarticle/10…cumentaries-SBS
Es geht um die "Vergreisung" der heutigen Gesellschaft.
Australien steht noch recht gut da mit 2.1 Kindern pro Familie.
Wie ist denn die Geburtenrate in D? Wenn ich mich recht erinnere liegt sie bei 1.5 o.s.
Bemerkenswert das gerade in den modernen kapitalistischen Laendern heute keine Zeit fuer Kinder bleibt, genau wie in einigen Beitraegen oben zu lesen.
Ansonsten kann ich nur zur Schwangerschaft beglueckwuenschen, es laesst sich nicht alles planen. -
Da kann ich Rupert nur zustimmen, wollte gerade aehnlich antworten.
Wenn dich der Baecker dort in Sydney beschaefftigt, ist doch super, bekommst du einen Einblick.
Stelle nur vorher sicher das er dich auch zum richtigen Tarif einstellt und nicht als Aushilfe wie beim W&T.
Und immer schoen flexibel bleiben -
Hallo hatchinson,
ob du mit deinem Visum ein Fahrzeug finanzieren kannst, wie soll ich das verstehen?
Den Fuehrerschein hier zu machen duerfte eigentlich kein Problem darstellen. Du musst nur einen schriftlichen Test machen und darfst dann fahren.
Es ist so das du entweder mit der L Plate deine 100 std. abfaehrst (Beifahrer muss eine gultige licence haben, Auto voll Familienmitglieder ist OK, Freunde nur einer erlaubt),oder aber 10 fahrstd. beim profi machst.
Danach bekommst du eine P plate, diese behaelst du fuer 1 J. , danach bist du in Australien u. auch in Mackayein vollwertiger Fahrer.
Es gibt auch Auflagen zur Motorstaerke, weiss ich nicht, spielen auch nicht so eine grosse Rolle, meiner Meinung nach. -
RFD= Royal Flying Dokters wird im Quartal bezahlt, genauso wie Ambulance cover.
Kann man nicht auf die Strompreise anrechnen da die Erzeuger nix davon sehen (hoffe ich mal).
Wie wird denn die Ambulance in D finanziert?Ich denke das Strom hier wie dort immer noch viel zu billig ist( Wasser uebrigens sowieso) solange dafuer noch Kohle verbrannt wird.
-
so, war Einkaufen.
Der Kaffee kostet das kg $18! -
Da kann ich auch nochmal meinen Kaffeesatz dazu geben.
Beim Wollies gibt es Caffee, uber ca. 4m Regallaenge x 2m egalhoehe. Wem das nicht reicht sollte sich unbedingt Caffee von D schicken lassen.
Ich kaufe dort immer "German premium mild-medium roast" von MELITTA und finde der kommt morgens, auch aus dem Plunger, am besten. Muss gerade Heute wieder nachlegen u. werde euch dann auch mal den Preis nennen.
Habe bisher noch nicht darauf geachtet ob er hier teuerer als in D, da ich ja nunmal hier lebe u. einkaufe, und mit Caffee geht's morgens besser.Das Wasser hier in R-ton ist bestens. Das Wasser in Brissie habe ich allerdings nur einmal aus dem hahn getrunken, danach Kanister gekauft, wuerde sagen, ungeniessbar.
Es schmeckte nicht nur nach Chlor, da waren noch andere, unangenehmere Beigeschmaecker. In den Staedten wuerde ich einen Filter empfehlen. -
Und dann kannst du ja auch noch um Melbournes norden fahren, da gibt's auch einiges zu sehen, neuerdings.
Allerdimgs koennte da bis Oktober schon aufgeraeumt sein.P.S.:Wagga heisst Kraehe, also Wagga Wagga viele, wirklich viele Kraehen, nur so am Rande.
-
Bei mir sind es 16.29 cents/KWh
Dazu kommen noch:
$6.26 Service fee/month
$25.60 Community Ambulance Cover
$2.00 RFD ServiceEs gibt aber auch noch die so genannten Clean Energy Tarife, gugst du hier:
http://evolve.ergon.com.au/CleanEnergy.aspx -
Das Thema hier war doch Tierplagen, oder?
-
Also ich Google jetzt nicht fuer dich!
Es gibt in Australien, meine Einschaetzung, mehr Campingausruestung, die entsprechenden Laeden dazu als in D.
Alleine der schwaechere Dollar jetzt eruebrigt doch schon jedes weitere nachdenken darueber wo du dein Zeugs kaufen willst.
Du hast ein ganzes Jahr Zeit, genuegend Spielraum um z.B. in Sydney nach den entsprechenden Laeden ausschau zu halten.
Du bekommst in Sydney mit sicherheit alles was du willst o. brauchst. -
Nur ein paar km von Mission Beach entfernt liegt Bingil Bay, schoener kleiner Campside direkt am Beach, hat vielleicht 10-15 Stellplaetze und ausser Klo/Duschhaus keine facilities.
Auf dem Whitsundays gibt es die moeglichkeit sich an bestimmten Straenden/Plaetzen, die zum nature reserve gehoeren, absetzen zu lassen, absolute Selbstversorgung.
Soweit ich weiss ist so etwas moeglich auf Hook Island, noerdliche Seite.
Google mal nach QPWS und dann weiter Whitsundays u.s.w.
Dort kannst du erfahren wo die Plaetze sind, wo du ein Permit bekommst und findest auch viele andere kleine Campsides.
Und schoen viel Insekt repellent mitnehmen, SANDFLIES! -
Besitzen ist die eine Seite, abhaengig sein von den Dingen ist die andere!
Es ist ganz schoen nach einiger Zeit hier einen Container vor die Tuer gestellt zu bekommen wie ein grosses Packet, was man da so alles wiederfindet
-
Zitat
Original von dingo-truck
,sogar fehlende teile waren dabei.-echt
welche fehlenden Teile haben die dir denn dazugepackt? -
Genau,
Gloeckchen um
Barthaare abschneiden,
Latz umhaengen,
Krallen schneiden
und dann duerfen die lieben kleinen auch raus.
Wir haben auch 2 kastrierte Kater, kommen nicht vor die Tuer, muessen leider drinnen bleiben waehrend andere Katzen lustig auf der Strasse spielen.
In meiner Nachbarschaft (naechsten 10 Hauser) gibt es 5 Katzen die sich trollen, keinen interessierts.
In D werden streunende Katzen von Jaegern ohne vorbehalt geschossen,
auch dort verursachen sie Probleme, aber hier wie dort wird es, meiner Meinung nach fuer immer ein Problem bleiben.
Egal was hierzulande auch unternommen wird, die Katzen sind hier u. fuehlen sich schon ganz wie Zuhause. Wir, die Einwanderer haben sie mit ins Land gebracht wie soviele andere Schaedlinge (nicht nur Tiere)Was ist eigentlich mit den Dingos?
Soweit ich weiss sind die auch mit den ersten Australiern auf den Continent gekommen, auch Pest?P.S.: gibt es eigentlich kein richtiges Katzenforum?
-
-
Wuensche dir auch gute Besserung Hans und hoffe das der Arm sich wieder zur vollen Kraft entfaltet, ist ja immerhin dein Trinkarm
Hast du denn auch die richtigen Tabletten zur Heilung?Du bist doch ein erfahrener Landvermesser. Du weisst doch das du wenn der andere sagt "weiter links, noch ein Stueck, noch ein Stueck......" du auch zwischen durch mal schauen must ob's nicht Bergab geht.
-
Na dann viel Spass beim Volkssport nr. 1, und Petrieheil, oder so.