Beiträge von rockie
-
-
hallo jens,
haben leider schon soviel, haben selbst noch den shed voll.
daher weiss ich auch, rupert, das man besser sein zeug nicht zu lange dort einbunkert. kakerlaken u. maeuse fuehlen sich dort unheimlich wohl.wenn ich mal fragen darf, welche besch... gruende fuer diese ausreise hast du denn, gibt es einfach keinen sponsor mehr?
-
hallo driver (warum nicht drover?),
habe mir sagen lassen das der rotary club gastfamilien u. auch schueleraustausch vermittelt, versuchs doch mal dort, zumal du ja bwl'er bist.
http://www.brisbanerotary.org.au/club_services.htmlwenn du einen job suchst: sei nicht zu correkt mit der moeglichen aufenthaltsdauer. am besten tust du immer so als wolltest du die ganzen 6 monate bleiben u. arbeiten, so bekommst du eher was, egal wie lange du tatsaechlich bleibst.
du musst dir ja dabei keine goldene nase verdienen, es geht doch um andere dinge u. wenn du dann dabei englich lernst u. deinen lebensunterhalt finanzieren kannst, was willste mehr.p.s.: aussiegirl, 6 monate koennen ganz schoen lang sein!
-
hallo jeannine,
ist du dir sicher das deine tiere in einer box transportiert werden, hast du danach schonmal gefragt?
ich meine mich zu erinnern das unsere katzen damals in zwei seperate boxen mussten.
noch ein tipp fuer die reise. fuetter deinen tieren nicht extra reserven an vor dem flug, das macht es mit der atmung nur noch schwieriger. -
maxtrax ist ne super sache. lohnt sich aber meiner meinung nach nur wenn du haeufiger am beach bist, da kommst du leicht in solche situationen.
ich wundere mich das nicht schon frueher einer auf diese loesung gekommen ist.
es gibt unglaublich viel 4x4 zubehoer, man kann sich die ganze kiste vollstopfen mit toys um am ende festzustellen das das meiste davon nur schoen anzusehen ist, wie ich glaube z.b. der high lift jack.wenn du schlauchlose reifen draufhast soll das hier eine wirkliche alternative zum ersatzreifen sein:
http://www.all4x4.com.au/d12-126/vehicl…rb-speedy-seal/
ich habe natuerlich trotzdem noch einen reifen dabei! -
wieso spam, ist doch hoechst interessant!
besonders hat mir punkt 4 am ende unter learning points gefallen,
"Always remember what you read......"Habe auch mal von einer bush welding storie gelesen wo einer sienen trailer auf dem weg zum cape verloren hatte. konnte mir bisher nicht genau vorstellen wie das funktioniert.
danke fuer die info. werde mir beim naechsten tripp wahrscheinlich die paar noetigen dinge einpacken. -
die zugreisen hier sind sicher sehr comfy.
leider passieren relativ haeufig unfaelle wie dieser hier:
http://www.news.com.au/couriermail/st…136-952,00.htmles ist tatsaechlich immer der selbe grund. ich glaube das hier war der dritte in 2008. da die zuege fuer aussie verhaeltnisse recht schnell fahren kommt es an den unbeschrankten uebergaengen zu collisionen.
waere jetzt kein grund fuer mich nicht in den zug zu steigen, halte ich jedoch fuer bemerkenswert! -
die lehne auf 45*runter, weisst du wie weit das ist?
also, war 1. die lehne kapput, oder, 2. dein subjektives empfinden daran schuld, weil du dich da hineingesteigert hast u. deinem vorderfrau nix gesagt hast, oder 3. du bist dick!Wenn dir dieses thema wirklich wichtig ist gibt es nur eine moeglichkeit fuer dich.
sie zu das du einen platz in der ersten reihe bekommst, oder an notausgang. Dort glotzt du dann gegen eine wand hast aber keinen "stoerenden" vorderman mehr. dafuer nimmt die gefahr zu das du familien mit aktiven kindern in der nae4he hast.
ja, das leben ist hart, da kommt man dann wahrscheinlich total unausgeruht im urlaubsland an, wie soll das dann nur weitergehen?
das "essen", wird es gut sein, und der service, und die abflugszeit, hoffentlich ist der flieger puenktlich und und und.
es gibt so vieles was uns im vorhinein schon den ganzen urlaub verderben kann, am ende liegts nur in uns selbst.
sieh's gelassen, die paar std. im flieger kriegste doch locker rum, nur mut. -
cbk
wenn du dir schon sorgen machst das dein herflug vielleicht etwas unbequem sein koennte solltest du dir ueberlegen ob du dir mit deiner reise vielleicht zuviel vorgenommen hast!Ich kann zu diesem thema nur schreiben das ein flug hierher gerade mal 20std. dauert und ich diese zeit im jeder erdenklichen position hinter mich bringen kann. ich wuerde nie auf die idee kommen auch nur einen cent mehr fuer irgendwelche extra bequemlichkeit auszugeben.
sitz runter oder rauf, es ist immer eng, reg dich nicht ueber die cm auf, oder bist du dick, wuerde natuerlich auch die rueckenschmerzen erklaeren.Also augen zu und durch!!!!
-
Zitat
Original von daluk
Ich weiss nicht, warum ploetzlich ueberall ein "zu kuenstlich -- zu kitschig" in den Kritiken auftaucht. Wer andere Baz Luhrmann-Filme gesehen hat, der weiss doch, wie dieser Mann arbeitet und was zu erwarten ist, oder?!
Ein "Epos" (ob der Film diesen Titel letztlich verdient, kann ich nicht beurteilen) ist eben keine Attenborough-Natur-Doku.Das weisst du nicht weil du ihn noch nicht gesehen hast!
Ich finde die Kritik vom Spiegel durchaus treffend, etwas harsch vielleicht aber treffend!
-
hallo gunther, glueckwunsch das alles so gut geklappt hat!
ist sicher nicht leicht aus dem mehrfamilienhaus auf die farm zu wechseln.
wuensche dir alles gute.
wieso stehen eigentlich immer zu viele asiaten in der einreiseschlange?
wie kommst du darauf das duenne menschen "zickiger" sind als dicke? -
Danke fuer die tipps!
ja Hans, ich habe davon gehoert. Eigentlich wuerde es mir auch mehr zusagen einfach am beach zu campen, mach ich auf Fraser auch sonst.
Nur diesmal muss ich irgendwo hin wo mein Sohn sein neues board (Weihnachtsgeschenk, psssst 8)) so richtig zu Wasser lassen kann.
Die gegend um Noosa soll dafuer ja ganz geeignet sein, ist vielleicht etwas geschuetzter in der Bucht dort als an dem langen, menschenleeren Rainbow beach, oder?
Eigentlich genau das was Sven beschreibt.Ich bin also selber kein surfer, schaue nur zu.
Fuer's BMX bin ich schon zu gross u. beim skaten wuerde ich mich wahrscheinlich zu dumm anstellen
L.G. u. happy Chrissie,
Peter -
ich weiss granicht was ihr immer zu meckern habt!
waehrend ich dieses schreibe, 21.30, schwitze ich aus allen poren, wie schon den ganzen tag.
es ist jeden tag 35*, es koennte mehr regnen damit es sich abkuehlt, tut's leider nur vielleicht einmal in der woche. dann steigt die luftfeuchte wieder auf anschlag um sich beim naechsten gewitter zu entladen.
das nennt man regenzeit die jetzt auch sein sollte.
die citys koennen jetzt garnicht genug wasser abkriegen um demnaechst ueber die runden zu kommen. -
hallo,
ich weiss einen uebersetzer in brissie, schicke dir seine tel.-nr. per pn, ist ja irgendwie privat, ne.
viel glueck. -
Hallo,
ich haette gerne Tips zum Camping in Noosa und Umgebung, kann mir da einer was empfehlen?
Wuerde gern einen Platz finden der nahe am beach u. zum surfen geeignet ist. -
na dann kauf dir die aber man jetzt schon, wer weiss wie lange es die noch gibt u. wie teuer!
Ich halte das fuer reine volksverarsche. natuerlich wird auch energie gespart. solange aber nicht im grossen damit angefangen wird sind solche regelungen einfach der tropfen auf dem heissen stein!von halogen spricht hier auch keiner.
die wird's weiterhin geben, voll im trend, immer schoen mehrere in der reihe, kueche bad u. esszimmer. da kommt schon was zusammen, 50W pro birne. -
Zitat
Original von Blossom
Ich sehe die Globalisierung auch nicht nur negativ.
Ich finde sogar, wir brauchen noch mehr Globalisierung. Weniger Importbeschraenkungen, weniger Schutzzoelle.Afrika produziert nunmal landwirtschaftliche Gueter deutlich billiger als die Industrienationen. Und mal ganz ehrlich: die Industrienationen heissen ja nicht so, weil sie mit Landwirtschaft Geld verdienen.
Ich finde es geradezu skandaloes, dass in den Industrienationen die Landwirtschaft kuenstlich mittels Subventionen am Leben gehalten wird, waehrend man die Grenzen fuer Gueter wie Zucker etc. schliesst, damit der Preis nciht in den Keller geht.das moechte ich mal sehen, wie in afrika soviel nahrungsmittel produziert werden.
vielleicht solten die dort ja noch n'bischen regenwald abflemmen um kurzfristig land zu gewinnen. die menschen in afrika hungern nicht nur weil die "erste welt" sie beschraenkt, siehe simbabwe. -
puh, jetzt wo ich's hier lese faellts mir wie schuppen aus den haaren, es war ja nikolaus, gut das es das hier nicht gibt, ein paar geschenke weniger!
-
brocken,
die welt wird nur in unseren koepfen kleiner!
es ist immer noch die selbe wie vor der globalisierung und wenn du halt staendig nachrichten hoerst u. schaust bekommst du den eindruck es waere ueberall nur am brennen.
du kannst in die meisten hier gennanten laender reisen, gute leute treffen, schoene dinge erleben u. sehen ohne irgendeine gefahr.
die medien sind die buhmaenner/frauen. -
sehr gut blossom, ganz meine meinung.
in den schulen brigt man den kindern bei baeume zu pflanzen, nach schulschluss werden sie dann mit dem auto abgeholt.zum thema:
es ist nicht lohnenswert die gesammte bevoelkerung durchzuimpfen, es gibt einfach zu wenig gefaehrliche begegnungen mit diesen tieren.in D wird, was schlangen spinnen u. co angeht, einfach masslos uebertrieben, verkauft sich so gut.
schlangen haben mehr angst vor uns als umgekehrt. ein paar wenige verhaltenskenntnisse und wir fuehlen uns besser.