Beiträge von rockie

Zitat

Original von AussieHans
    Wenn du in der Gegend bist kannst du bei uns in Gladstone ne Tasse Kaffee bekommen, oder auch gerne ne Übernachtung wenn du eine brauchst..

nee nee hans, das koennen wir aber nicht verantworten, das angie jetzt auch noch im noch schlimmeren, kohleverstaubten gladstone bleiben soll. 8o

angie, du kannst gerne auch hier in der weltstadt zum kaffee, tee o. bier vorbeischauen. uebernachtung ist kein problem, wir freuen uns.

is ja der hammer!
    was ist den mittlerweile daraus geworden, hat es schon eine klaerung gegeben?

p.s.: der beitrag ist jetzt seltsamer weise ganz weit runtergerutscht, ich meinte bert u. die klageschwiegermutter (was ist eigentlich mit schwiegervaetern?)

mit meinem schwiegervater habe ich keine probleme, wieso sind's meistens die mamas?

c- Nach seiner Trennung von seiner Frau habe er sogar darüber nachgedacht, sich eine neue Frau zu suchen, deren Mutter schon tot sei ==> das ist die Lösung , erzählte der 36-Jährige. -c

hahaha, genau, das hilft =)

habe zur zeit meine schw...eltern hier zu besuch.
    hatte mir schon vorher gedacht, wird 'ne schwierige zeit. jetzt bekomme ich manchmal magenkraempfe, muss noch 2 wo. aushalten, uha.

wir sind doch schon so weit weg gezogen ?(

@ Marty oz

geb dir hier vollkommen recht:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------Guten Job Heh???? die glaube ich sind schwer zu finden , Australier haben leider so gut wie keine Ahnung von guten Kuchen und Torten ,das gleiche gilt für Ice Cafes .
    die meisten Cafes kaufen ihr zeug von firmen wie
    http://www.priestleys-gourmet.com.au/ die haben nur schwere Kuchen , alles voller Glukose , und für den Wiederverkauf halten sie sich 10 tage im Kühl Kabinett , YAK .
    leichte Sahne stücke ,Wiener Böden , Rouladen , Yoghurt, mit Geschmack und Qualität gibst eigentlich nicht , alles was sich nur ein/ zwei tage im Kabinett haelt gibt es nicht .
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

du hast noch den cheescake shop vergessen, der ist vom selben schlag, yak, too!

ich finde genau deswegen brauchen wir unbedingt mehr gute konditoren im lande.

bist du selbst im gewerbe?

hallo marlin,
    wie's genau ausschaut weiss ich nicht, allerdings sieht es allgemein im gastrogewerbe sehr gut aus.
    ich muss blossom aber wiedersprechen, gehe nicht nach canberra, baeh, komm besser nach rockhampton, oder an die kueste, yeppoon.
    hier hast du mich als stammkunden, ich esse wesentlich haufiger kuchen als blossom. =)
    p.s.: bin in meinem 1sten leben auch konditor gewesen, backe immer noch gerne zuhause.

um mehr infos zu bekommen hier einige links:

http://www.seek.com.au/users/apply/in…&JobID=14335393

http://www.immi.gov.au/asri/occupatio…ook-4512-13.htm

http://www.jobs.com.au/baking-jobs/pastry-cook-jobs/

hi matjes (mh,lecker)
    wie lang bist du denn hier gewesen das du dich so genau auskennst?

mir fehlt's hier fast an nichts!
    einen vorteil hattas wenn die durchreisenden so einen eindruck gewinnen, alles bleibt schoen hinterwaeldlerisch so das ich sicher sein kann hier noch einige zeit meine ruhe zu haben ;)

es geht hier richtig schoen australisch zu u., by the way, ohne cattle trucks waere r-ton nicht beef capital of australia, ich mag den stallgeruch, wer fleisch isst muss auch b sagen, oder so. =)

mh, wenn du wuesstest wo es hier die guten steaks gibt.
    zum pacific sind es nur 'ne halbe std., regenwald u. beaches wie auf fraser(nur ruhiger),
    byfield wo die letzten hippies hausen
    das alljaehrliche oktoberfest in emupark :baby:, aeh, ne' doch nicht

hallo hansen,
    willst'e wirklich mit basteln anfangen bei so'ner alten karre?
    was hat die kiste denn gelaufen?

meiner erfahrung nach hat es immer einen guten grund das eine kopfdichtung verreckt, kuehlung z.b.
    wenn du da anfaengst endet es entweder in'ner completsanierung, oder du hast alle nase lang 'ne reparatur am bein.
    so'n break down mitten im now where kann schon wirklich laestig sein. andererseits lernt man auf die art auch nette leute kennen =)

sind die kisten dort wirklich so um?
    sonst versuch doch vielleicht mal die zeitung o. im net

schlepp bloss nich so'ne schwere luftmatratze mit, obwohl die koenntes du ja beim zwischenstopp aufblasen u. dich ausruhen, da wuerden die anderen aber neidisch gucken. =)
    australien ist nicht aus der welt, es gibt jede menge moeglichkeiten sich eine schlafunterlage zu besorgen.
    z.B. :
    campingausstatter= isomatten, schaumstoff matratzen bei clark rubber,
    BigW= billigramsch aller art, genauso crazy clark, gebrauchte betten von hilfsorg. wie life line u. co.

alles in allem brauchst du dich darum im vorhinein nicht zu kuemmern das ist schnell gemacht.

aber mal 'ne andere frage, bist du sicher das dein bruder wirklich besuch haben moechte wenn er nichtmal eine schlafunterlage fuer euch besorgt? ?(

hallo tetapuh,

wie soll man das beantworten?
    ich meine, das koennt ihr doch nur selbst entscheiden wieviele tage ihr auf dem riff verbringen wollt, oder?

in anbetracht der tatsache das das great barrier reef in wahrschenlich weniger als 40 jahren so nicht mehr existiert, solltet ihr wohl solange wie moeglich bleiben.
    andererseits waere es wohl aber besser, ueberhaupt nicht mehr dort rauszufahren, um es zu schuetzen.

also brocken, deinen iq hat lelu waqhrscheinlich anhand deines unqualifizierten betrages abgeleitet, genauso carlo.
    auch wenn eine frage fuer den einen noch so dumm erscheint kann sie fuer den anderen doch wichtig sein, oder?

ich finde die frage auch etwas skurril, meine meinung:
    ess doch einfach 4 wochen kein brot, geht auch!

waschmaschine geht problemlos, staubsauger auch.
    beides muss natuerlich gut sauber sein.
    wenn du, wie du schreibst, einen beutel in deinem sauger hast, dann lass ihn ganz raus u. setze hier einen neuen ein, dito die feinfilter.
    waschmaschinen haben fluselsiebe die sich zum reinigen herausnehmen lassen, dabei fliesst auch das restliche wasser heraus.

zum thema adapter/stecker:
    nehmt einige mehrfachsteckleisten mit, so wie ihr sie einsetzen koennt, dreier u. fuenfer, gute qualitaet, da braucht ihr dann nur noch jeweils einen stecker anbringen (stereo, kueche,compi, u.s.w.)
    adapter sind schweine teuer!

auch ich habe staendig diesen nervenden spammuell im postfach, frage mich immer wer denn wohl so bekloppt ist u. darauf antwortet, aber irgendwie muss da ja wohl geld zu verdienen sein, sonst wuerde sich keiner die muehe machen.

die dumm, dreiste e-mail direckt u. persoenlich an mich war diese hier:

------------------------------------------------------------------------------------------
    From: Steven Mbekuma [mailto:steven_mbekuma456997@web.de]
    Sent: Saturday, 13 September 2008 9:00 PM
    To: ljgffkhhfjh_675439@web.de
    Subject: Geschäftsvorschlag

Geschäftsvorschlag

Lieber Freund

Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr.Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000 (zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind.

Dieses Konto gehörte Herrn Manfred Becker, der ein Kunde in unsere Bank war, der leider verstorben ist. Herr Becker war ein gebürtiger Deutscher.Damit es mir möglich ist dieses Geld $12,500,000 inanspruch zunehmen, benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn Becker vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können.

Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser Transaktion ebenfalls unterstützen.Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann.

Schicken Sie bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail Adresse: ( ditoweber@aim.com )

Mit freundlichen Grüßen

MARTINS WEBER DITO
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    ich meine wer darauf eingeht ist es selber schuld u. muss fuers lernen zahlen!