Beiträge von rockie

hallo Blossom,
    weisst du auch wo Frau in Canberra guenstig uebernachten kann?
    Meine frau ist das wochenende 28.-30. Nov. zu 'nem Course der in der National University stattfindet.
    Die vorgeschlagenen Unterkuenfte sind, wie ich finde ziemlich teuer, z.B. Hotel Realm, Griffin&Yok Apartm., Quality Hotel.
    Ich weiss, online kann ich einiges herausfinden, hab ich auch schon bei frueheren Gelegenheiten mal gemacht, man weiss aber nie genau wo man dann landet.
    Vielleicht weisst du ja 'ne nette kleibne Herberge, Central ohne viel schnick schnack, gemuetlich u. guenstig?

zur Uebung fuer dich (nachschreiben):
    nichtnichtnichtnichtnichtnchionhtinchitncnhitncht

ich hab natuerlich auch 'nen Akaubara, oder so, Hut.
    Meiner hat schon'ne Menge Regen u. Sonne gesehen (noch keinen Schnee :D) , ist immer schoen im Form geblieben.
    Die Dinger werden uebrigens aus echtem franzoesischem Kaninchenhaar gefertigt, wie unaustralisch :(.
    Hatte immer gedacht da haette mal einer eine gute Marktidee wegen der Kaninchenpest gehabt.

Boots sind hier in Rockie einfach "Pflicht" bei der Gartenarbeit, ich trage meistens auch Handschuhe.
    Dabei habe ich noch nie an Spinnen gedacht, ist eherwegen der Schlangen.

P.S. : weshalb sind die Guudebeitraege "unregestriert", habe ich da wiedermal was nicht mitbekommen?

Bei uns kommt auch keine Post an Samstagen, halt ich doch fuer ein seher positives Zeichen, was soll der Stress.
    Regen haben wir hier in Rockie zu selten, aber ich glaube dann kommt er auch, der Postie, er wirkt auf mich immer sehr relaxt.
    matzi
    ja, so ungefaehr habe ich mir das vorgestellt.
    Freunde vom Land haben mir erzaehlt das der Postie auch verschiedene andere Aufgaben uebernimmt, wie z.B. den vergessenen liter Milch mitzubringen.

Hi goedi,
    wie jung sind den deine Kinder ueberhaupt?
    Unsere waren bei Einwanderung 11 u. 12 Jahre und hatten keine Schwierigkeiten bei der Integration hier, es war auch nicht ihr erster Schulwechsel.
    Ich bin der Meinung das so ein Sprung ins kalte Wasser fuer die Meisten eine grosse Erfahrung ist. Du kannst halt nicht alle Eventualitaeten ausschliessen, es wird immer ein Risiko dabei sein und Erfahrungen sammeln ist nie verkehrt.
    Vielleicht solltest du dich wirklich einmal schlau machen wie es um die Brieftraeger hier bestellt ist, koennte mir vorstellen das die auf dem Land gesucht werden ( wie sieht's aus Matzi?)
    Als Postie brauchst du hier auch nicht zu gehen, die fahren auf so kleinen Hondamopets rum.
    Auf dem Land wirst du (soweit ich weiss) als Postie noch die eine oder andere Bestellung der Farmer mitbringen duerfen, dort allerdings nicht mehr mit der Honda sondern mit dem Auto.

Hallo Leute,
    bevor ihr euch hier aus reinem Zeitvertreib um solche nebensaechlichkeiten wie Wasserverbrauch u. Recycling streitet mal wieder zurueck zum Thema.
    Habe eine Dairy in Queensland gefunden bei der es nicht nur Quark sondern auch viele andere lecker Sachen gibt.

http://www.barambahorganics.com.au/products.htm

Wie auf der http://WWW. zu lesen sind die in Brissie ansaessig verkaufen aber auch in z.B. Sydney.
    Es sind nicht alle Verkaufsstellen aufgefuehrt.
    Das weiss ich da es jetzt selbst hier im verschlafenen Rockie Quark gibt, also Anruf lohnt vielleicht.

Ne, wat'n Glueck, Erdbeeren mit Sahnequark, Kaesekuchen, Kirschauflauf, allse wieder moeglich, die Welt kommt nach Rockhampton.
    (und das mir keiner kommt"das kannste doch auch mit cottage chees o. noch schlimmer Riccotta)

Unsere Kater sind mitgekommen und hatten keine Schwierigkeiten mit Transport u. Quarantine.
    Ich glaube das Schlangen es nicht besonders moegen wenn Hunde o. Katzen in der Gegend sind u. deshalb lieber das Weite suchen.
    Leider ist uns eine Katze kurz nach Ankunft hier ueberfahren worden, soviel zu Gefahren u. Risikoausschluss versus Kostenaufwand.

Katzen koennen sich sehr gut auf andere Menschen einstellen, sie brauchen eigentlich nur ein gutes Zuhause, egal welcher Mensch jetzt fuettert.
    Wir haben unsere nur der Kinder wegen mitgenommen.
    Im nachhinein kann ich nur Raten:
    Die Miezen irgendwo in gute Haende geben u., wenn ueberhaupt noetig, hier in Aussie eine neue besorgen.

woar, ist ja aetzend, da wird mir fast schon schlecht wenn ich sowas lese (den artikel natuerlich). :baby: :baby: :baby:
    Hier at shoalwater bay wird eine neue Kohleverladung wie in Gladstone geplant, mitten in die unberuehrteste Kuestenlandschaft weit und breit (wenn man mal von den Truppenuebungen absieht)
    Aber wir alle brauchen ja irgendwie die Energie, solange es noch geht und in der Welt rumfliegen/fahren tun wir ja auch alle. ?( ?(

Hallo Leute,
    bald ist es wieder so weit, ganz Central Queensland schaut wieder auf das kleine kuestenoertchen Yeppoon.
    Das Village Festival steht vor der Tuer. :]

Hier der Link http://www.thevillagefestival.org.au/

lange schlangen an der wo auch immer sind nicht zu erwarten, es gibt mehrere Buehnen auf denen wirklich lohnenswertes gezeigt wird, Camping ist fast umsonst u. der Eintritt der Rede nicht wert.

Also, wer am 29.-31. August in der Gegend ist sollte sich dieses schoene Wochenende goennen

hallo bea u. dan,
    ich hoffe es konnte euch geholfen werden!
    ist mal wieder so ein post thema bei dem es leicht zu streitigkeiten kommen kann.
    eigentlich koennt ihr euch nur selber im land ein bild machen. ich bin der meinung, das verdienst/lebenshaltungskosten nicht so sehr unterschiedlich sind.
    das leben selber aber ist viel relaxter als in d-land und von den (angeblich) vielen regulierungen hier bekommt ihr nur etwas mit wenn ihr darauf achtet.
    gerade in den etwas kleineren staedten geht es wesentlich ruhiger zu als in den ballungszentren wie brisbane o. sydney, dort wollte ich auch nicht sein u. sehe dort auch keine lebensverbesserung zu d-land, eher noch mehr nachteile, da die luft dort mehr dem stand d-land 70ziger jahre entspricht (pkw/lkw verkehrmaesig)
    wie auch immer, wuerde gerne einmal lesen was ihr jetzt darueber denkt.

du kannst meine canon a85 haben.
    die hat im letzten urlaub dank gravel road u. luftfeuchte den geist aufgegeben u. war mir sowieso schon zu gross.
    ich kauf mir jetzt was handliches fuer die hosentasche, die photos sind doch ehe alle auf dem rechner u. koennen bearbeitet werden.
    also was haste vor, machst du spezielle aufnahmen oder willste "nur" gute urlaubsphotos?

es ist tstsaechlich so, das von woollies im suburb a zu woollies im suburb b schon gewaltige unterschiede exestieren.
    habe da mal einen bericht in den nachrichten gesehen wo in 2 brisbane woollies (5km entfernung) das selbe eingekauft wurde aber die boerse unverhaeltnismaessig leichter wurde.
    Das ist keine ausnahme, hier in Rockie ist es genauso.

Hans hat da leider pech, in Gladstone gibt es wahrscheinlich nur einen woollies und der bestimmt die preise ehe.

Das importierte bier kaufe ich nur selten, es gibt ja alles aus aller welt.
    mit thooeys new u. hahn extra dry bin ich immer bestens bedient :D

Meiner meinug nach bringt es garnix preise intercontinental zu vergleichen, hoechstens wenn ihr es zum kriterium zur auswanderung machen wollt.

Beiwagen auf der falschen seite, oh graus fuer den beifahrer.
    es macht allerdings das ueberholen fuer den fahrer wesentlich relaxter.
    er muss einfach nur hinter dem zu ueberholenden fahrzeug etwas nach rechts ziehen, ohne selber was erkennen zu koennen. ein blick auf den sozius genuegt dann meistens schon um zu wissen od frei ist oder vielleicht gerade ein road train entgegenkommt =) =)
    Ne mal im ernst, hatte damals selber 'nen gespann mit aus RSA gebracht und hatte den groessten spass damit in D. Bin sogar noch 'ne ganze weile mit RSA kennzeichen rumgefahren.
    wie es allerdings von D nach hier geht weiss ich auch nicht mehr als Hans.
    Culcairn und Wedeler haben aber mopeds eingefuehrt, konnten sich nicht von ihren lieblingen trennen. Du kannst dich doch auch mal auf verkaufsseiten schlau machen was deine maschine hier kosten wuerde u. ob es nicht einfacher waere zu verkaufen/kaufen.
    gegen einfuhr bei 457 spricht meines wissens nichts.