klar siehst du da was falsch, wie die meisten !
IHR GLOTZT TV, OH JA OH JA, TV< TV <TV <TV, um es mal wie Nina Hagen zu sagen.
ich habe mir nur die ersten 5 min. angetan, hier im netz u. hatte die schn.... voll.
schon lange nicht mehr soviel "in den mund gelegtes" gehoert/gesehen wie in dieser sendung (schaue ja kaum mehr).
all diese aussagen die ihr hier anbringt waren doch "druebergesprochen", es gab doch kein einziges wirkliches statement einer person, selbst die waren zurechtgeschnitten.
Das einzige was ich zu kritisieren haette ist, das die leute sich zum doof der nation machen lassen only for the money, denn z.b. diese Fam. ist doch hier geblieben, hat also nach rtl wie andere auch, ganz normal ihren weg gemacht.
seht doch nochmal genau hin u. versucht die sendung mit den augen des produzenten zu sehen der an einschaltquoten u. werbeeinnahmen denkt, also kapitalistisch!!!
Beiträge von rockie
-
-
Hallo Leute,
koennt ihr euch denn garnicht vorstellen das alles was im TV laeuft zu min. 50% fake ist?
Darueber braucht ihr euch doch nicht aufregen, es ist TV!
Die wahre Welt liegt vor der Haustuere und nicht im Wohnzimmer (oder wo immer die Flimmerkiste auch steht) -
bin gerade von dort zurueck, schoene Gegend!
Du solltest dir keinen Kopf machen wegen dem Getier, wir haben keine einzige Schlange gesehen, leider.
Die Tierchen haben euch schon laengst gespuert, gerochen und gesehen bevor ihr ueberhaupt was mitkriegt. Mit viel Glueck koennt ihr mal eine Schlange beim Sonnenbad erwischen.
Spinnen und anderes Getier gibt es sowieso ueberall, darueber braucht ihr euch auch keine Sorgen machen.
Bei den crocs hatten wir mehr Glueck, 3 stueck haben wir beobachten koennen. Allerdings sind die Tiere relativ ruhig jetzt im Winter und lungern nur an "warmen" sonnigen Tagen am Ufer herum. Ansonsten seht ihr nur die Nase und Augen von denen. Wenn ihr nachts mit einer Taschenlampe die Wasseroberflaeche ableuchtet seht ihr bestimmt hier und da Augen leuchten.
Im Lakefield NP gibt es sehr gute Camps die an einem self registration board kurz davor bezahlt und eingetragen werden. Der Ranger macht einmal am nachmittag die Runde und gibt infos, Toiletten u. shower sind gut.
Wir waren im Lakfield camp, direkt am normanby river, sehr schoen.
Gerade hatten wir einem Crocko beim nichtstun im Rockpool, neben dem Causaway dort, zugesehen, als 2 juengere Leute dazu ansetzten uber diesen Weg auf die andere Seite zu gelangen. Der Causaway dort liegt ca. 50cm tief im Wasser u. ist 50m lang.
Auf meinen Rat hin doch besser nicht dort durch zu laufen (vernuenftige Menschen fahren durch, oder lassens), ich haette gerade erst Crockodile gesehen, bekam ich die Antwort:"oh,, that's only freshies" (als wenn die keinen Hunger haetten, alles relativ)
Es waren aber tatsaechlich Salties, was ich plausibel machen konnte. Sie haben es sich dann anders Uberlegt, zum Glueck.
Zu eurem Kind: Es sind dort immer auch leute mit kleinkindern unterwegs. Ich wuerde natuerlich auch aufpassen was "es" in den Mund steckt, aber tun wir das nicht immer?
Ob gross oder klein , keiner sollte zu nahe ans Wasser gehen, da gibt es keinen Unterschied.
Die Australier vermehren sich doch auch, und aufwachsen tun die doch auch im land, oder gehen die dafuer irgenwo anders hin?
Der Low water lake etwas weiter noerdlich hat mir auch sehr gut gefallen, ideal zur Vogelbeobachtung (fernglass nicht vergessen) auch crocs zu sehen!
Die strasse von Cooktown durch den Park ist in gutem Zustand, hat wohl gerade erst noch die Klinge gesehen. Das Stueckchen von Old Laura nach Laura ist dafuer misserabel. schoen langsam dort, bulldust auch in Kurven.
In Laura gibt es ein interessantes cultural center.
In Cooktown lohnt es sich das power house im Botanical garden zu besuchen (auch sonst ist Cooktown interessant) es gibt eine gute Austellung zu Reptilien des Capes, einige gute Buecher u. Map's.Noch'ne Frage, warum gefallen dir die Schlangen u. Spinnen in der Stadt eigentlich besser?
-
es gibt einige websides fuer den gebraucht automarkt wie diese hier z.b.
http://www.carsales.com.au/?rs_ref=ppc?gc…CFR4vagodRGtSVw
ich wuerde sagen es ist gut sich auf diese art einen eindruck zu verschaffen aber einen gebrauchten ungesehen kaufen wuerde ich, wie swagmaneke schon schrieb, nicht, weder hier noch sonst irgendwo.
die einzige moeglichkeit waere tatsaechlich vor ort jemanden zu kennen u. zu vertrauen.
es duerfte kein problem sein kurzfristig in perth den richtigen fahrbaren untersatz zu finden. du solltest dich vielleicht nicht auf ein bestimmtes model fixieren, jeder andere cruiser bietet genuegend moeglichkeiten, z.b. rooftent
auf keinen fall solltest du irgendwelches zubehoer durch die weltgeschichte schleppen, also in D kaufen.
in dem punkt bist du hier in aussie absolut bestens versorgt und da hier wesentlich mehr fwd auf der strasse sind wahrscheinlich auch billiger.
noch was, du kannst dich noch so gut im vorfeld schlau machen, der verkaufer ist wahrscheinlich super nett, der wagen glaenzt vielleicht und trotzdem weist du nie auf was du dich wirklich einlaesst bei 'nem gebrauchten.
stell dich schonmal auf eine ungewohnt hohe laufleistung ein, ein cruiser in wa hat leicht seine 250.000 marke ueberschritten und gilt (ist auch) noch als fast neuwertig -
Sheila
Hab dir 'ne PN geschickt.
Wegen der Schulplicht weiss ich jetzt nicht!matzi
wieso sollte das unverschaemt sein, essen und trinken die Kinder im Ausland weniger, laufen sie nackt herum?
Sheila ist doch temporaer hier und weiterhin Deutsche, also wo ist das Problem?
Wahrscheinlich nicht gerecht und unkorrekt sowas, oder? -
Hallo,
ich mach's mir etwas einfacher, hier ein link der mehr infos zu rockhampton hat als ich jemals wissen werde.http://www.rockhamptoninfo.com/
dann noch die offizielle seite der stadt:
http://www.rockhamptonregion.qld.gov.au/common/Pages/Display/Homepage.aspx
Rockhampton ist, wie schon hans schrieb, "beef capital of australia".
hier gibt's halt 2 schlachthoefe am stadtrand anstelle alu u. kohle.
Die minen (sind ca 200km westlich) beeinflussen die gesamte central queensland coast. die kohle tuckert immer suedlich an uns vorbei auf ihrem weg nach gladstone, wo die dicken poette darauf warten das zwarze gold aufzunehmen und auf'm globus zu verteilen.
alle staedte wachsen, es gibt viele neubaugebiete.
Rockhampton hat ca. 70000 menschen, grossflaechig verteilt.
Queenslands Tidiest Town Award haben wir,soweit ich weiss, noch nicht bekommen, ich finde es aber durchaus sauber hier
vor kurzem gab es noch im bulletin zu lesen. da hat doch tatsaechlich jemand eine parkbank am fluss mit graffiti verunstaltet, skandal.
ja, hier ist die welt noch in dortmund, so ungefaehr 20 j. hinterher wuerde ich mal sagen.
ich finde rockhampton, yeppoon u. auch gladstone oder sonst eine kleinstadt hier an der kueste bietet die besten voraussetzungen seinen kindern beim wachsen zuzusehen.
es geht wesentlich ruhiger zu als z.b. in brisbane o. sydney, ich bin in 10 min. am anderen ende der stadt (mit dem auto natuerlich) u. in 30 min. am meer, was will man mehr.
schau dir einfach mal die webside an, du musst natuerlich ein bischen sonntagsfarbe runterwischen und dir etwas alltagsrealitaet vorstellen dabei.
@ noch 'ne frage:
was meinst du sehen zu koennen wenn du dir die staedte aus 300.000.000 km entfernung (google) ansiehst?
meiner meinung nach sagt das garnichts aus.
so, und weil aussie hans so schoene bilder angehaengt hat hier auch eins vom beach (o. 2)ach so ja, fast vergessen, inseln gibt's hier auch, great keppel island
-
na Rockhampton natuerlich, hier gibt's alles und noch ein bischen mehr.
wenn euch 30km zu weit weg vom meer ist dann habt ihr die moeglichkeit irgendwo direkt an der kueste zwischen yeppoon und emupark zu wohnen, dort gibt es auch schulen.
ausserdem findest du ueberall moeglichkeiten zu fishen. es gibt diverse jetys am meer und am fluss, in dem du sogar mudcrabs fangen kannst.p.s. : wenn du nach gladstone gehst besteht die gefahr zum tablettenfreak zu werden
-
Die hier ist zur Zeit ein aufsteigender Stern am australischen country sky.
Kasey Chambers ist im Moment auf Tour, am 26.07 hier in Rockhampton im Great Western Hotel, ratet mal wer da sein wird.
http://www.kaseyandshane.com/
Mit von der partie sind Shane Nicholson und Vater Bill Chambers -
hallo physio76,
wir sind auch 457, sogar fuer 4 J. und auch queensland health.
wir sind bei der DKV versichert, das geht fuer 3 J. und wir haben bisher keine Beanstandungen, alles bestens. -
Hallo,
du hast wahrscheinlich auf dieser Seite gelesen:http://www.epa.qld.gov.au/parks_and_fore…_national_park/
Dann hast du auch das gelesen:
The 44km road to the park has 21km of unsealed gravel surface. This road can become impassable after rain and is suitable for conventional vehicles and caravans in dry weather only. Please phone the EPA Carnarvon Gorge office or check with RACQ for the latest road conditions.
Es kann dir also jetzt noch keiner sagen wie die Strasse im August/Sept. sein wird.
Es sind allerdings keine Regenmonate, also wirst du wahrscheinlich keine Probleme haben -
nein, ich sag dir, der mach sich einen Spass daraus oder er nimmt das nicht ernst!
-
Zitat
Original von Swansea
Vor etlichen Jahren habe ich mal von einem angeblichen Virus gehört, der dafür verantwortlich sein sollte, dass die meisten Aussies mit 20 Jahren Vollprotesen tragen. Aufgeklärt hat mich dann eine Freundin, die vor Jahren aus Frankreich nach Down Under ausgewandert ist: Löcher in den Zähnen werden selten gefüllt, man wartet einfach, bis genügend Zähne ausgefallen sind, so dass sich eine Prothese lohnt.Mag sein, dass es nicht überall so krass ist, aber die auffallend vielen Zahnlücken bei jüngeren Menschen sind mir auch aufgefallen. Meine Freundin besucht einmal im Jahr ihre Verwandten in Frankreich und nutzt die Gelegenheit, sich die Beißerchen machen zu lassen. Wenn ihr also gelegentlich in deutschen Landen weilt, ist das vielleicht die bessere Alternative, denn australische Zahnärzte sind meines, zugegeben kümmerlichen, Wissens nach nicht nur teuer, sondern auch nicht besonders gut.
Na, ob die franzoesischen Zahnaerzte da mal besser sind?
Wie willst du wissen das Zahnaerzte hier schlechter sind als sonst wo auf der Elt, Werde, aeh, Erde?
Ich war 2x bein Klempner, erste war Asiatin u. 2ter auch (Inder).
Das medizinische Ausbildungssystem in Aussie ist ganz gut u. kann sich durchaus mit dem in D vergleichen.
Mit dem Virus haben sie dir aber bestimmt einen fetten Baeren aufgebunden.
Kein Mensch laesst sich mal eben die Zaehne weggammeln um sie sich mit 20J.!!!! ersetzen zu lassen, weist du was das kostet?
Der Virus heisst uebrigens Softdrink, war gerade letztens nochmal thema, das da doch viel Zucker drin ist und die Kinder doch besser anderes zu trinken bekommen sollten. Du glaubst garnicht in welchen Mengen hier Soft drinks konsumiert werden.
Die Zahnluecken werden auch in D noch auffallender werden, die "Gesundheitsreform" ist ja noch nicht so lang her -
Ein Satz nur?
-
Hallo,
verkauf dein Festool mal besser nich, besser kannst du doch garnicht ausgeruestet sein und wenn du es "nur" zum Ausbau brauchst.
Festool gibt es hier uebrigens auch, du musst dir also keine Sorgen um Zubehoer machen.
Dewalt, Bosch, Makita und die ganze Pallete an billig aus China bekommst du hier wie in D, Preise sehen ziemlich aehnlich aus, global trade.
Es stimmt, bei vielen Jobangeboten ist eigenes Werkzeug u. Fahrzeug gefragt, Subcontractor.
Ich bin sozusagen zwischen Gladstone u. Townsville, in Rockhampton
Ueberall an der Ostkueste Qld ist boom town, die Minen lassen gruessen.
Du schreibst aber das du Schreinermeister bist, da hast du vielleicht anderes im Sinn als Haeuser aus Fertigteilen zusammen zu kloppen, oder?
Eigentlich doch mehr ein Job fuer den Carpenter.
In Rockhampton gibt es eine einzige Joinery, alles andere nennt sich Cabinetmaker, da siehst du wirklich nur Plattenmaterial.
Die Trennung der 3 oben genannten Berufe ist hier sehr stark ausgepraegt.
Ich bin auch Schreinermeister und muss noch mein assesment beim TAFE machen um die Anerkennung meines Berufes zu bekommen.
Soviel zum Meisterbrief, den kannst du beim Flug nach Australien aus dem Fenster schmeissen, es zaehlen nur die Lehre und vor allem Berufsjahre. -
Ich glaub das nich, ich glaub das nich, hiiiiilfe
und die kommen auch noch aus der selben Ecke wie ich!
Nicht mal den Ortsnamen konnten die Bildler richtig aussprechen, aus Baesweiler wurde Boesweiler, ja so boes ist Bild! -
Ich war auch gerade beim Zahnarzt.
Alte Fuellung verloren, Spritze, bohren, fuellen, max. 10Min. gedauert, 220Dollar
Der Arzt hatte zuerst vorgeschlagen mir eine Krone zu machen, habe dankend Abgelehnt.
Da ich noch bei der DKV versichert bin bekomme ich alles erstattet, leider nicht mehr lange.
-
Tut mir leid fuer euch!
"no borders" kannste ja wohl in'ner Pfeife rauchen.
Wenn du trotzdem fliegen willst dann koennten doch Michaela u. die Kids auch mit 'nem Turivisa mit, oder?
Dann haettet ihr zumindest eine Weile gemeinsam in OZ und vielleicht sieht ja dann spaeter der Bericht bei Pro7 ganz anders aus. -
Da faellt mir gleich die alte Bibelgeschichte ein in der die Menschen den Turm bauen, Babel, auch eine Moeglichkeit diese Missverstaendnisse zu erklaeren
Aehnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht und bin der Meinung das sich viele Menschen garnicht vorstellen koennen das ihre Regeln irgendwo anders auf der Elt, Werde, aeh, Erde nicht mehr gueltig sind.
Genau deswegen wage ich es nicht mit meinem ,noch immer deutschen Hintergrund, Dinge die auf dieser Welt passieren zu verurteilen, mir fehlt einfach der tiefere Einblick.
Ich bin an der Grenze zu Holland aufgewachsen und habe mich schon frueh darueber gewundert das die Menschen auf beiden Seiten der Grenze eigentlich die selbe Sprache sprechen (im Grenzbereich) sich aber doch so wenig leiden koennen. -
Tach Joerg,
Metzger duerften hier gesucht sein, schau mal auf der Liste nach.
Du screibst eher so als suchtest du eine schnelle Loesung wie z.B. ueber einen Sponsor.
Das laeuft so, das ein Arbeitgeber eine Fachkraft braucht, du mit ihm einig wirst und er dich dann eben sponsert.
Riskant dabei ist, das du dich in eine Abhaengigkeit begibst. Das visa ist nur in Verbindung mit dem Arbeitsvertrag gueltig, es kann aber auch ein Startbrett sein.
Ich bin hier in Rockhampton, nennt sich auch "Beef Capital of Australia".
Es gibt hier 2 grosse Schlachthoefe. Vor Jahren haben die 'nen ganzen haufen Brasilianer u. Philippinen eingestellt weil sie keine Fachkraefte finden konnten, gesponsert.
Ich kann ja mal versuchen rauszufinden wie du da contakt machen kannst. -
nein, building codes u. australian standarts sind meines wissens nicht das selbe.
google einfach mal nach beidem, du wirst schon sehen.