Beiträge von rockie

Du kannst jede Menge an Eigenleistung bringen.
    Voraussetzung ist das du deine (wie schon geschrieben ist es moeglich selbst zu zeichnen) Plaene/ Bauantrag beim Building Inspector (privat o. amtlich) einreichst und genehmigt bekommst.
    Dann brauchst du die OBL (Owner Bilder Licence) und kannst lustig Erfahrungen sammeln, es gibt hier naemlich die Australian Standarts, die sagen dir wo's lang geht, teilweise ziemlich over done und sehr starr.
    Die OWL ist eigentlich so gedacht das du besser contractor auf der Baustelle organisieren kannst, weisst wie du Vertraege mit Buildern abschliesst, Materialtiming, pi pa po.

Diese licence kannst du entweder im Wochenendseminar machen o. einfach als correspondence course. Danach bekommst du deine Karte und ein Certivikat mit OBL Nr. und es kann losgehen.
    Besitzt du diese Nr. musst du sie gut sichtbar an deiner Baustelle anbringen und kannst von da an alles selber machen.
    (abgesehen von Elektrik und Pluming, das sind hier heilige Kuehe)
    Aber wie geschrieben, unterschaetze nicht die Australian Standarts, denn bei der Endabnahme kennt der Building Inspector diese genauestens.

Hallo Stine,
    wenn ich das richtig verstehe ist dein Mann Australier, wieso braucht er dann ein Visum?
    Ausserdem seit ihr, wie du schreibst, verheiratet, dann brauchst du doch nur die Heiratsurkunde.
    Noch was, wenn er den australischen Pass hat, wozu brauchst du dann ein Visum?
    Du siehst, ich bin nicht wirklich eine Hilfe, viel mir nur gerade so auf und zum ganzen Rest kann ich garnix beitragen.

Hallo Stefan,
    hab ja schon lange drauf gewartet das du etwas zu diesem Thema beitraegst, jetzt haben wir ja einen der's weiss dabei.

Koenntest du uns bitte endlich aus dieser verzweifelnden Situation erloesen und uns wissen lassen wie das mit dem QUARK denn nun gehen tut tut, koennen wir noch hoffen? 8)

Habe zwischen zeitlich auch mit Schwiegermutter telefoniert.
    Ihre Angabe war so schlicht wie einfach, Milch stehen lasse bis sie saeuert, durch's Tuch pressen, fertig, QUARK. (Das war so in Vorsupermarktzeiten)

Es geht aber eben nur mit "echter" Milch, direkt aus dem Euter.
    Ich denke das Problem ist dann, das die Kuh nicht ruhig stehen bleibt und die Schuessel mit Milch umschmeissen wird. :]

Das ging ja fix.
    Danke fuer den link, ist ja jetzt wieder 'ne Bestellsache aus dem sueden aber immerhin koennte ich dann ein ganzes Jahr Quark herstellen.
    Quark ist uebrigens auch ein Kaese, ein ganz frischer halt.
    Hier in Rockhampton werde ich wahrscheinlich nichts anderes bekommen als Milch von der "Stange", die muss es dann tun.

Uebrigens ist ja weiter oben darueber gefachsimpelt worden wie denn jetzt wohl Quark im englischen heissen mag.
    Auf der Seite von Cheese Links schreiben die das so:

<Type A starter: for Cheddar, Quarg, Fetta, Normandy Camembert, Blue
    Each pack does 250 litres of milk $16.00
    Farmhouse blend. Each pack does 50 litres of milk $8.00 >

Scheint mir allerdings eine firmeneigene Wortwahl zu sein.

Ich kann Fernweh hier nur zustimmen. Vor den Supermarktzeiten wurde vieles noch selber gemacht. Heute wird meistens auf Fertigprodukte zurueck gegriffen was nicht immer der einfachste Weg ist, wie hier zu lesen.
    Z.B. meine Tochter erzaehlte mir mal, das sie in der Grundschule, noch in D., mal gefragt wurden wer denn Zuhause noch Kartoffelpuerree selber macht, sie war die Einzige die aufzeigte.

Elvira
    Habe dein Rezept ausprobiert und muss jetzt immer Buttermilch trinken die ich eigentlich garnicht mag. Hast du das selber schonmal ausprobiert?
    Es wird leider kein Quark daraus.
    Fernweh
    Das Problem im Quarkrezept unter deinem Link ist wahrscheinlich der Saeuerewecker, wobei ich mir vorstellen kann den zu umgehen, denn Milch wird auch so sauer.
    Labferment hier irgendwo zu bekommen duerfte allerdings nahezu unmoeglich sein und ohne das auch kein Quark.

Meine Schwiegermutter hat frueher noch selbst Quark gemacht. Beim naechsten Anruf werde ich sie danach fragen.
    Falls es eine Moeglichkeit gibt lass ich's euch wissen.

Zitat

Original von Bluey
    Ok, weil's Du bist: ;)

In den Blue Mountains auch die Jenolan Caves besuchen. Dort könnte man gleich mehrere Tage mit Höhlenbesuchen verbringen, und alle Höhlen sind eine Idee grösser und spektakulärer als die Capricorn Caves :D

Kann doch garnicht sein, groesser als unsere caves hier, kann ich nicht glauben =)
    Aber aus Spass wird Ernst und der kann jetzt schon laufen. :D
    Die Capricorn caves lohnen sich nicht nur von Unten. In den Sommermonaten (wir habe ja hier einen Sommer!) ist es moeglich eine Tour auf den Berg zu machen um dort zu erleben wie in der Daemmerung tausende von Fledermaeusen losfliegen um die Nacht unsicher zu machen.
    Dabei steht man direkt ueber dem "Hoellenschlund" aus dem die nur Daumengrossen Tiere direkt auf einen zu fliegen.
    Ausserdem hat's dort viele Schlangen, ueberwiegend carpetsnakes, die auf ihr Abendbrot lauern, wirklich Interessant.

So, danke fuer die guten Tipps, ich denke damit sind wir schon voll und ganz fuer zwei Wochen beschaeftigt, gibt ja doch ne ganze Menge da unten zu sehen.
    Fuer's Abenteuer fahren wir im Juni/July nach Cape York! :]

Na das das so einfach ist haette ich nicht gedacht, werde ich gleich mal ausprobieren und einen leckeren Kaesekuchen daraus backen, danke.
    Erinnert mich so'n bisschen an den Sauerteig, da wird ja auch immer wieder eine kleine Menge des "alten" Teiges zum ansetzen des neuen genommen.
    Ich habe uebrigens eine Zeit lang auf die Art meinen yogurtvorrat so auf level gehalten.
    Einfach einen Loeffel Jogurt in gewuenschte Menge frische Milch geben und abwarten.

Weil's doch grad so schoen is: Midnight Oil!
    Kennt die noch jemand?
    Hatten ein paar Hits auch 8ziger Jahre (mensch bin ich alt =))

http://www.youtube.com/watch?v=RXK5_kv8bso

Der Typ mit der Glatze, der der da immer mit den Haenden rumfummelt und so komische Bewegungen macht, kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Mir ist so als haette ich den in letzter Zeit des oeffteren im TV gesehen,
    einer der front bencher in Canbarra sieht so aus 8)

Hallo nochmal,
    ich wuerde eigentlich gerne wissen wo ich am besten Buche in Sydney.
    Ich meine welcher Anbieter erscheint reliable und guenstig, welche gibt es ueberhaupt, hat da jemand Erfahrung?
    Ausserdem moechte ich das Fahrzeug in Brissie wieder abgeben, das duerfte doch kein Problem sein?
    Entschuldigt die dumme Frage aber habe hier noch nie einen Camper ausgeliehen.

Ja stimmt.
    Wir sind zu zweit und haben es gerne etwas bequemer.
    Mit Umwegen meinte ich nur, das wir keinesfalls den Highway durchknattern wollen sondern Abstecher machen wo immer es lohnt.
    Ist es denn auch auf dieser Strecke von Vorteil einen 4x4 zu Mieten?
    Lohnt es sich den Camper schon fruehzeitig zu Buchen?