Beiträge von rockie

hi ho,
    aaalsooo, in rockhampton, essen...., weiss nix besonderes.
    es gibt eigentlich ueberall das selbige. die steaks sind mal besser mal schlechter, mal mit chips mal ohne oder reef and beef.
    ich muss sagen es gibt hier kaum die nachfrage fuer wirklich gutes essen so das sich das angebot schon seit einiger zeit in grenzen haellt.
    es gibt das "motel98" unten am fluss wo es ausser steaks auch immer ausgewaehltes a la carte gibt, ist gut aber teuer, direckt neben dem teater.
    neuerdings ist das "delizie" ueberm stuards in. wird von einem netten paerchen gefuehrt, er kocht hervorragend u. der andere kuemmert sich um die gaeste u. manchmal ist auch noch einer zur aushilfe da, der dann aber alles falsch macht u. nix dafuer kann. ist ziemlich skuriel hier im verschlafenen rockie, das essen ist anders u. sehr gut. leider nur mittags geoeffnet, mann will ja auch noch leben, ne.
    Es gibt auch einen pub mit deutschem bier. dort gibts nicht nur das uebliche becks o. bit, die haben ganz ausgefallene sorten, auch hefeweizen, kristall, dunkel u.s.w. noch dazu in den passenden glaesern.
    Also msv, wenn du mal in rockie bist lad ich dich auf ein probebier dahin ein, haben auch schon mittags geoeffnet.

Hallo aus Tralien funstralia,
    nimm dein instrument ruhig mit, es besteht keine gefahr!
    wir hatten schon eine geige im handgepaeck, eine gitarre mit flugfracht u. instrumente im container, kein problem.

noch ne frage an wombat1996: what the hell is a "Wesperbrätchen"?

Hi swagmanneke,
    ich wollte dich mit den anderen staedtenamen nur persoenlich gruessen, da meine heimatstadt doch so viel mit belgien zu tun hat, alleine schon durch die naehe.
    ich finde es wiederrum grossartig wie manche staedte in anderen sprachen genannt werden, das ist teilweise ueber einen sehr langen zeitraum entstanden und zeigt auch wie wenig landesgrenzen mit kulturgrenzen zu tun haben.
    lieben gruss nach kapellen, rockie

Hallo,
    bei mir steht immer Aachen(fuer swagmaneke: Aken/aix la chapel) an erster Stelle.
    Was danach kommt?
    Schwer zu sagen, sehr subjektiv!
    Rom war super, Madrid wird ueberbewertet aber Lagos/Portugal war bis vor ca. 15 J. noch mein Favorit.
    Ich denke auch das nur gut gefaelschte Statistiken was wert sind.
    Hier in aussie kann ich den Staedten nicht viel abgewinnen, vielleicht noch Sydney, wo stand diese noch gleich? Ach ja mit Bern(!!!! HaHa) zusammen auf 9 und jetzt kommt dann der Hammer, Taetae: Duesseldorf, Platz 5, unglaublich, ich finde damit ist die subjektivitaet dieser Einstufung vollkommen belegt.
    L.G.Peter

hallo mome,
    australien ist bestens geeignet sich das rauchen abzugewoehnen.
    es gibt relativ wenige raucher und die die es noch tun, denen wirds schwer gemacht.
    tabak ist teuer, rauchen nicht in puplic area, selbst waehrend open air veranstaltungen geht man/frau zum rauchen ins abseits. public area beinhaltet auch alle pups/hotels/restaurants.
    versuchs mal, ich habs hier geschafft.
    gruss rockie

hallo,
    du kannst heron island nur vollpension buchen!
    es gibt dort nichts anderes als dieses resort, das uebrigens recht gut ist. ausserdem braucht mensch bei den temperaturen hier sowieso kaum futter.
    wegen der ueberfahrt kannst du auch versuchen von gladstone aus die faehre zu nehmen, wuerde mich wundern wenn die ausgebucht waere.
    viel spass auf dieser perle, Peter

hallo,
    ich hab lieber kurz nen picks im bauchfell als ne trombose, kann uebel enden. das.
    asperin soll nicht wirklich helfen und stuetzstruempfe sind ja wohl das unbequemste ueberhaupt. wenn ich mir vorstelle ich muesste darin im flieger ausharren, oh goodness.
    alles was ich weiss, fliegen aerzte nie ohne, was sagt uns das?
    mit der bewegung im flieger siehts ja auch nicht so dolle aus. stell dir vor du sitzt zwischen zwei schlaftabletten (auch das machen einige) und willst raus, weckst du die dann?
    trombose gefaehrdet sind natuerlich bestimmte menschen mehr als andere, es kann allerdings niemand behaupten er waere es nicht.
    guten flug,peter

hallo,
    vielleicht schaust du mal hier rein:
    http://www.ssaa.org.au/

die wissen auf jeden fall alles noetige ueber die licence.
    ein freund von mir ist dort mitglied, ich weiss von ihm das die licence hier durchaus ernstgenommen wird.
    wildschwein will hier keiner der etwas davon versteht essen, wird exportiert. die leute sagen das die schweine zuviele kadaver fressen, da vergeht ihnen der appetit. es gibt hier professionele wildschwein und kangaroo jaeger.
    kangaroo jaeger arbeiten fuer die farmer, stichwort futterkonkurent.
    das fleisch ist sehr rot und eigentlich viel zu mager, nichts besonderes.
    die schweine werden mit hunden gejagt,diese hetzen es und bringen es mehr oder weniger zum stehen. der jaeger schneidet dem tier dann den hals durch. es gibt da immer wieder geschichten wie die hunde dann nachher wieder zusammengeflickt werden muessen oder von einem grossen keiler getoetet wurden.

how ever, peter

Hallo,
    kauf dir so ein kissen noch vor der reise, am flughafen sind die dinger viel teurer.
    ich hatte bei meinem letzten flug zum ersten mal son ding und bin wesentlich ausgeruhter angekommen als sonst.
    durch dieses kissen hat dein kopf, im vergleich zu anderen kissen, seitlichen halt, womit ich sonst immer probleme hatte. der ganze koerper ist dadurch entspannter gewesen und ich habe endlich einmal im flieger schlafen koennen.
    prima investition und ist ja auch kein einwegprodukt.
    Guten flug, peter ;)

G`day mates,
    die bilder sind wirklich lustig betitelt, da wusste einer nicht ob s australien oder vielleicht doch der mond ist.
    "wolken beruehren die bergspitzen" da muss einer erstmal drauf komen. :D
    ich lese jetzt aber in euren comentaren das ihr ueberhauptnicht daran glaubt das diese zenarien eintreffen werden.

z.b.:
    "du hast Recht, Holland würde untergehen. In den Artikeln geht es um weit mehr als das Ansteigen der Meeresspiegels. Demnach würde es auch in Perth ungemütlich werden, wenn aufgrund der Dürren und der Ausbreitung der Wüsten (auch ein Thema für Südeuropa) das Wasser für die Millionenstädte zu knapp wird."

meiner meinung nach sind diese zenarien garnicht mehr so theoretisch wie manche glauben und schon garnicht auf gebiete oder gar staedte zu begrenzen. oder was glaubt ihr den wohl wo die ganzen hollaender dann bleiben?
    Der stein rollt schon laengst!

apokalyptische Gruesse, peter 8)

hi mates,
    alles wahr!
    ich bin auch dort gewesen und nach wartezeit und photo seating hatte ich meinen brandneuen fuehrerschein in der hand.
    keine pruefung und nix, nur au $.
    es werden hier in qld nur bike und car uebernommen, keine transports irgendwelcher art. fuer die muss eine praktische u. theoretische pruefung gemacht werden.
    der lappen muss innerhalb der ersten drei monate nach ankunft umgeschrieben werden, was nicht nur fuer permanent visa sondern fuer alle gilt, die laenger als drei monate an einem wohnsitz bleiben, also auch temporaere visa und aussies.
    es ist auch so, das der fuehrerschein bei wohnsitzwechsel von staat zu staat dieser regel unterliegt.
    have a nice weekend, peter

hi nochmal,
    die moebel sind kein unbehandltes Holz!
    Ich bin selber Schreiner von Beruf und weiss ausserdem von meinem Spediteur das es bei dem Unbehandelten vor allem um Verpackung u. Paletten geht. Moebel haben eine Holzfeuchte von unter 7% und sind deshalb vor den meisten (allen?) Schaedlingen geschuetzt auch wenn keine Oberflaeche aufgetragen wird ( weshalb der Zoll diese auch nicht vernichtet :D)
    Du kannst natuerlich auch irgendwo in deiner Gegend begasen lassen, musst nur rausfinden wer das macht, (vielleicht Holzhaendler?)
    Kostet natuerlich auch was.
    Dazu noch etwas: Der Spediteur sagte mir, das es keinen Sinn macht, den gesamten Cont. schon hier in D-land zu begasen. Der Custom in DU wuerde im Fall der Faelle trozdem selber begasen, wenn es eben fuer noetig befunden wrd.
    Ausserdem werden, angeblich, selbst gepackte Cont. strenger unter die Lupe genommen als die von den Profis gepackten.
    Auf Verpackungsmaterial wie Cartons und viel Folie wuerde ich an deiner Stelle nicht verzichten. Wie Nina schon schrieb kommt dann vieles demoliert an und dann brauchst du garnicht erst einpacken.
    Bei Moebeln (massiv) ist es ratsam sie so weit wie moeglich zu zerlegen, sind ja meistens so gebaut. Danach lassen sie sich besser stapeln und verpacken.
    Niemals haertere Oberflaechen aufeinander legen. ( die kommen wahrscheinlich mit leicht veraenderter Strucktur dort an :D)
    Immer etwas weiches dazwischen packen (koennen auch die Unterhosen von der Nachbarin sein :D)

Nina
    >wenn ich mir z.B. ein Ikea Möbelstück vorstelle dass 6 Wochen ständige Bewegnung hat denke ich dass es bei Ankunft auseinander fällt. <

Wuerde ich nicht einpacken, lohnt nicht. Ikea gibts in Australien auch und auseinander fallen tun die auch ohne Seetransport :]

Soweit erstmal, ich hoffe dir geholfen zu haben, wir fangen gerade an mit dem zusammenpacken, am 30.12. gehts dann los, Ade old Germany.

Gruss Rockie :)

Hi mat,
    also ich kenne diese Spedition nicht.
    Ich weiss allerdings das du keine unbehandelten Paletten benutzen darfst.
    Alles was du in den Con. packst sollte gut gesichert sein, schweres unten, leichtes oben, nichts darf rutschen. Stell dir mal so ein Schiff bei "schwerer" See vor. Ich wuerde aber sagen das es auch selber machbar ist.
    Gruss, Rockie :)

Zitat

Original von brissieboy
    Liebe Forumsmitglierinnen und -mitglieder,

ich habe mir die Postings bezüglich meiner Person angesehen und bedauere es sehr, dass insbesondere Mightymozzy von den Meisten nicht verstanden wurde. Eine Wertung der einzelnen Postings möchte ich nicht vornehmen, dieses würde nicht nur zu viel Platz beanspruchen, sondern wegen der Vielfalt und der Heftigkeit der einzelnen Kritiker und Kritikerinnen weitere, nicht förderliche Postings nach sich ziehen.

Für Eure Zukunft wünsche ich alles Beste!
    brissieboy

Ja Brissie, und nochmal in die Kerbe hauen!
    Kannst du nicht auch mal etwas Einsehen?
    Liegen immer nur die Anderen falsch?
    Wer hat dir eigentlich die Wahrheit mit Loeffeln eingefloest?

Wolfgang, was willst du?
    Sollen jetzt alle bitten und betteln damit du nicht davon laeufst?
    Das kann doch nicht dein ernst sein, das du dich jetzt beleidigt zurueck ziehst. Auf mich macht das ein wenig den Eindruck, als haettest du deinen Abgang hier im Forum arrangiert, kann das sein?

Im grossen u. ganzen muss ich sagen, das es mir hier im Forum ueberhaupt nicht zu heftig abgeht. Ich hab mich auch schonmal im Ton vergriffen, passiert das nicht jedem mal?
    Waere es nicht gaehnend langweilig wenn nur noch sachlich u. informative Beitraege kaemen?
    Ein bischen Wuerze ohne unter die Guertelline zu rutschen tut doch jedem forum gut.
    L.G. Rockie ;)

also ihr lieben,
    ich weiss garnicht worueber sich hier alle aufregen.
    mit dem rad durch aussie, warum nicht? hab ich auch oeffter mal gesehen, waren allerdings offensichtlich immer turisten.
    wer das abenteuer liebt der wird dabei bestimmt das eine oder andere finden.

Jetzt noch einen satz in brissi:
    wir deutschen lieben es hier in unserem land, mit unseren fahrraedern, ueber unsere strassen zu fahren und fahren auch gerne ueber eure strassen, in eurem land, ueber eure strassen.
    wenn ich sowas schreibe wird mir ganz schwindelig, kann doch nicht wahr sein. ich habe nie einen Aussie kennen gelernt der solchen mist geredet haette.

gruss, rockie

Hallo,
    schoen das eine so konstruktive diskussion entstanden ist.
    nette bilder Glen, ist das an der maas?

Also ich habe mich da wohl nicht ganz verstaendlich ausgedrueckt.
    Ich hatte oben ja schon geschrieben von "sogenannten" kampfhunderassen, damit meinte ich das ich mich nicht unbedingt an diese liste halten wuerde, wenn es um die einstufung eines hundes als potenziell gefaehrlich geht.
    das wort deutet ja nur auf den, bei einigen rassen, seit vielen hundegenerationen gefoerderten kampfwillen. diese ist soweit pervertiert (durch menschliche selektion) das kampfhunde nicht mehr auf arttypische verhaltensweisen reagieren. diese unverhaltensformen sind diesen tieren so sehr verinnerlicht, dass sie jederzeit, durch kleinigkeiten, wie rennende kinder, ausgeloest werden koennen. das muss rueckgaengig gemacht werden, und zwar vom menschen. leider finden immer noch hundekaempfe statt.
    zu meinem beispiel mit den schaeferhunden mochte ich sagen, das der deutsche schaeferhund als rasse parallel zu der, uns allen bekannten hunderasse schaeferhund exestiert. aus der urspruenglichen rasse, die noch tatsaechlich als huetehund gebraucht wurde, ist die uns heute bekannte gezuechtet worden. diese heutige hat laengst nicht mehr die gleiche merkmale wie zur vorletzten jahrhundertwende.
    aehnlich verhaelt es sich mit den dobermaennern, deshalb meine bemerkung rottweiler/pinscherx. auch diese hunde entspringen einer menschlichen idee und sind fuer einen bestimmten zweck gezuechtet worden und zwar durch kreutzung der rassen rottweiler und pinscher um bestimmte eigenschaften herauszuholen, die dann, wie beim schaeferhund(der meines erachtens garnicht mehr so genannt werden duerfte) ueber jahre durch selektion gefoerdert wurden.
    ein rottweiler ist im uebrigen kein hofhund, nie gewesen. rottweiler sind urspruenglich als huetehunde eingesetzt worden und zwar fuer huftiere. dabei lernten sie ueber generationen, auch dann ihre arbeit zu verrichten wenn sie mal von einem pferd o. rind getreten wurden, also schmerz ignoranz u. agressivitaet erhoeht wie bei allen rassen die, schon vor hundert jahren, fuer den polizeieinsatz tauglich schienen.

und Vince, hier gebe ich dir besonders recht:

>Sie besitzen Eigenschaften, die der Mensch sich zu nutzen macht.<

genau das und dann auf dem neusten stand, 2006 nicht 1900.

>Auch muss man sich klar machen, das Jagdhunden das apportieren im Blut liegt. Wenn also ein kleines Kind wie wild auf dem Spielplatz herumtobt, woher soll der Hund wissen, das das kleine Wesen dort, kein verwundetes Tier ist, das er seinem Trieb folgend unbedingt apportieren will/muss.<

hierzu muss ich dir leider sagen das ich noch nicht davon gehoert habe das ein jagdhund ein kind auf nem spielplatz angegriffen hat, es waren immer attacken von agressiven rassen.

Ausserdem stimme ich dir voll zu, dass vor allem auch der am oberen leinenende stehende eine wesenspruefung braucht, besonders wenn es sich um leute handelt die auf diese, als gefaehrlich geltende rassen stehen.
    Gruesse, Rockie ;)

Hallo wuselkiste,
    also, die kinder werden in DU ein jahr frueher eingeschult, so das vom alter her 12 dort der 11ten hier entspricht, zudem noch das halbe jahr versatz.
    winterzeit ist natuerlich besser im noerdlichen aussie z.b. ostkueste, da ist es dann auch noch schoen warm.
    Meine beiden waren in dieser schule:

http://www.rgs.qld.edu.au/

es ist eine privatschule wo, im gegesatz zur staatlichen, jeder zahlt.
    kostet pro term/kind ca. aud $1000 und das auch nur wenn man in aussie arbeitet sprich steuern zahlt. ohne arbeit/steuer zahlt ihr ein vielfaches. ausserdem kommt noch das einkleiden dazu. auf den privaten schulen kostet die uniform grundausstattung ca. aud $400.
    die nichtstaatlichen schulen haben einen sehr guten ruf und kommen dem auch nach. unsere kinder sind bestens aufgenommen u. eingefuehrt worden, es fehlte schulisch an nichts.

was ich eigentlich sagen will ist, dass du deine kinder auf einer privaten gut unterbringen kannst, solange du zahlst u., in eurem fall ja dann vier, plaetze frei sind. (rechtzeitig anfragen,gibt immer mal freie plaetze, aussies ziehen gerne um)
    es ist eben doch ein wenig ein finanz problem und ob ihr eure kinder so einfach auf einer staatlichen schule unterbringen koennt, ohne arbeit in aussie, kann ich nicht sagen.
    soweit ich weiss gibt es auch noch kirchliche schulen, die sind aber aehnlich strukturiert wie die privaten.
    L.G.rockie