Beiträge von downundersurfer

Hi lemmy,

also könnte ich doch theoretisch 4 Jahre arbeiten (und vielleicht hab ich ja doch irgendne Chance mir meine Praktikas anerkennen zu lassen), dann per Work and Travel rüber. Wenn ich mich entscheide, auch danach noch dort leben zu wollen, muß ich eben nur innerhalb meines W&T Jahres das Skilled Immigration beantragen... und dann würde es doch passen.

Meine Zeugnisse, etc kann ich ja aus D mitnehmen und mir diese in Oz übersetzen lassen und dann alles vor Ort klären, oder?

Oder hab ich schon wieder was nicht beachtet?

Bille : No Prob 8)

Greets,
    winx

Hi,

mal ne kurze Frage: Wollt ihr das eine Jahr komplett mit Auto bestreiten, wir sind auch zu zweit und überlegen uns, ob wir mit Auto, Camper oder Bus&bahn das land berreisen und arbeiten wollen.

Wieso habt ihr euch fürs Auto entschieden? welches nehmt ihr, wie habt ihrs bekommen und was hat es gekostet?

Greetz,
    winx

nachteil:

Ich habe JUSTDTUDIES schon 4x (1x im Forum, 2x per email auf homepage, 1xPN) angesprochen und:

NIE eine Antwort bekommen. Wenn die bei Anfragen schon so toll reagieren, würde ich es mir zweimal überlegen, mit dieser Orga nach Oz aufzubrechen!!!

Gruß,
    winx

Hi Mel,

danke für deine Antworten...wenn du aber mal keine Lust mehr hast, einfach schreiben :))

Hast du dann damals auch nur 1.5 Jahre studiert?
    Und hattest du damit Vorteile beim Skilled Independent?

Also ich ahb auch mal die Studienkosten angeguckt..liegen im Moment bei (bin mir jetzt nich sicher) AU$ 18.000. also schon ne stange geld.

gruss,
    winx

Hallo Lemmi,

danke für die Auskunft. Jetzt hab ich schon gehofft, ich kann mir meine Praktikas (waren offizielle, während des Studiums) anerkennen lasse, aber pustekuchen :(

Dann hat das ganze doch sowieso keinen Sinn, bevor ich nicht meine 4 Jahre am Stück gearbeitet habe, oder?

Man kann nich irgendwie den Antrag schon vorher stellen, damit schon alles läuft, bis man die 4 Jahre voll hat, oder?

dann evtl doch studieren, hmm, weil W&T würde dann auch Problem machen...
    mann mann mann ist das komplex ...

greets,
    winx

Hoi Mel,

also das hört sich ja auch interessant an, dann müsste man aber 2 Jahre studieren und das ist wohl nicht billig, aber ich werde mich da mal informieren, vielleicht kann ich ja meinen Master dort machen (aber ich glaub der dauert nur 1.5 Jahre)...

Wie hast du denn das ganze finanziert und an welcher Uni hast du studiert?

greets,
    winx

Hallo Bille,

erstmal danke für deine ausführliche Antwort!

Dann werde ich mal den IELTS Test (bzw das üben, üben, üben :D) an erste Stelle stellen.

Ist es bei diesem wichtiger sich generell in Englisch zu verbessern ( denn wir überlegen jetzt erstmal ein W&T Jahr mit Sprachschule zu machen, das fördert wohl die Englisch Kentnisse nochmal gewaltig) oder das testbezogene Englisch zu trainieren?

Ach ja noch ne Frage: Weiss jemand ob ich, wenn ich 3,5 Jahre + 2x 0,5 Jahr Praktikum = ca 4,5 Jahre gearbeitet habe, danach nach DU ein Jahr W&T gehe, ich auch noch meine Arbeit anerkannt bekomme, oder die Arbeit unmittelbar vor dem Antrag geleistet werden muß?

Muß ich denn, wenn ich nich auf die australische Uni will, das academic oder das general module wählen?

Danke,
    winx

Na dann drücken wir mal die Daumen:
    welches "self study pack" ist das? Seid ihr gut in Englisch?
    und wie lange gilt der test???

vielleicht weisst du ja noch folgendes: Wenn ich nun 4 Jahre gearbeitet habe und dann erstmal für eine Jahr WnT nach Oz gehe, muß ich dann erst wieder 4 Jahre arbeiten, oder reicht das wenn man generell 4 Jahre in einem Beruf gearbeitet hat?

Aber es ist nich so, dass man nur einen versuch hat und danach dann pech, wenn was nicht passt?

Was allerdings doof ist, ist das ich ja noch voll im job bin und meinem unternehmen eher ungern erzählen will was ich vorhab....

hatte das problem schon mal jemand?

mit "nachweise der tätigkeiten als beglaubigte Kopien" meinst du wohl,
    praktikumszeugnisse, arbeit während der diplomarbeit, etc?

und wie läuft das ab???

kann ich da einfach hinschreiben, was ich gemacht habe und mache und die geben einem bescheid ob des passt??? Oder muß man da sofort alles beglaubigt (von den Firmen, oder wer begalubigt des) hinschicken?

Hat man da nur einen Versuch? Oder kann man da auch was nachschicken, etc?

Aber ob es da ITler im Forum gibt die einem helfen?

Guten Morgen,

ich habe soeben in Dokument 1112i nachgeguckt und gesehen dass ich in meinem Beruf 60 Points for Skill habe...

Wie kann ich diese Punkte erreichen, was gibt es da für Möglichkeiten oder wie setzen sie sich zusammen?

Gibt es für das Auswandern ein richtig gutes, deutsches Buch? Auch wenn mein Englisch ganz gut ist wäre es mir doch lieber mal über das ganze System etwas auf deutsch zu lesen, da mir dieses Paragraphengelese und Worklauberei schon auf deutsch ein Kraus sind... ?(

es muß doch irgendwer dazu mal was nützliches auf deutsch geschrieben haben ?!?

Und jetzt haltet mich bitte nich für doof oder faul, nur weil ich mich nich durch die englischen Dokus quälen will. ich bin schon dabei, doch wäre mir (zusätzlich) was deutsches, einfach erklärtes auch mal recht 8)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Gruß,
    winx