ja, hab dich gemeint
warum hat das ganze nicht geklappt (wenn die frage zu persönlich ist, musst du natürlich nicht antworten...)
ja, hab dich gemeint
warum hat das ganze nicht geklappt (wenn die frage zu persönlich ist, musst du natürlich nicht antworten...)
@Nici77 & sonna:
Finde den Thread sehr interessant und würde gerne helfen, da ich im Moment auch dabei bin mich dafür zu interessieren ob das ganze für mich machbar ist. Wollte auch mit einem W&T starten und später dann nochmals in DU Arbeiten.
Da meine Freundin auch ARchitektur studiert, wollte ich fragen, bei welchen Architekten in DU ihr euer Praktikum gemacht habt und wo?
Habt ihr euch da vor Ort beworben oder schon von Deutschland aus...
Also wenn du Lust hast, ich will mich auch informieren und das ganze durchgehen...
vielleicht kann man sich ja gegenseitig unterstützen...???
Wie weit bist du mit deinem Antrag und wie an den Agent gekommen?
Grüße,
winx
coole sache...dann ist du im moment DU und willst dort bleiben?
ist die frage ob ein damals und mittlerweile wieder gesundes Knie ausschlaggebend sein kann, weiss das jemand?
Denke da an nen Master Information Technology oder ähnlich oder eben dem MBA...
welchen "halben" hast du?
Hi Lemmi,
also das mach ich jetzt und nachdem ich das gelesen habe melde ich mich wieder
Hab ja noch 2 Jahre Zeit (außer ich würde die Praktikas angerechnet bekommen) dann wäre es nur noch 1 Jahr)
Gruß,
winx
Hallo,
Danke für deine Antwort. Wo genau kann ich nachlesen, wieviele Punkte ich brauche und wie ich welche erwerben kann???
das bedeutet um überhaupt nen Chance bei der "General Skilled Immigration" zu haben muß man mindestens 4 Jahre gearbeitet haben
Greets,
winx
Guten Morgen Bille,
ZitatOriginal von Bille
... aber wenn man Seite für Seite des Booklets und des Visaantrages durchgeht, schafft man das auch allein bzw zu Zweit.
danke für deine Antwort.
Welches Booklet meinst du denn?
Bis jetzt ist mein Lebenslauf eher geradlinig, Schule, Studium (allerdings das erste nach zwei semester abgebrochen), Studium2 in 9 Semestern durchgezogen, sofort arbeit in der IT...und da bin ich immer noch
Allerdings wurde ich wg einem Kreuzbandriss ausgemustert...spielt das eine Rolle ?
Greets,
winx
Hallo oceanaussi,
und wie bist dus angegangen, was hast du studiert und wo?
Nur den Master in DU gemacht, oder das komplette Studium?
Gruß,
winx
Hallo,
ein Bekannter von mit hat heute erzähl, dass man, wenn man den Master in DU macht und danach nen Job findet, das Permanent Residency bekommt?
Ist da was dran oder ist das nur ein Gerücht?
Danke,
winx
mal was für dumme: was genau macht ein Agent??? Kümmert er sich um alles?
Danke!
also praktikas waren 35h/woche aber das macht dann auch nur ein halbes jahr aus, also nich die welt...
also muß man 4 Jahre Berufserfahrung vorweisen um überhaupt als ITler nach DU gehen u können und dort zu arbeiten?
greetz
Ja, aber zu den 4 Jahren Berufserfahrung zählt Diplomarbeit und Praktikas nicht oder ?
Habe während meines Studiums jeweils 6 Monate Diplomarbeit und Prkatika komplett bei Firmen gearbeitet, hab da uch Zeugnisse drüber.
Hab Informatik studiert und auch abgeschlossen.
und hab auch 1 Jahr Java und jetzt 2,5 Jahre C#,Delphi und .Net Erfahrung...
will auch nicht betrügen, legal wäre mir schon wesentlich lieber...
und ich muß mir das dann vom alten Arbeitgeber bestätigen lassen, und wenn der reinschreibt das ich Java gemacht habe wär das ok ?
kann man sich da nur auf eines oder auch auf mehrere Bewerben?
Hi,
auf welches bewirbst du dich da?
danke.
ich hab mir mal die Seite:
angeguckt. Da suchen Sie doch nur JAVA Entwickler... hat man da auch als .Net Entwickler ne Chance?
Wie läuft dein Antrag?
das werd ich doch gleich mal machen
Hi,
sind mal gestern wieder ins Schwärmen geraten und haben uns überlegt was
eine Wohnung an der Ostküste mit Blick aufs Meer wohl Miete (3 Zimmer) kosten wird?
Hat da jemand Erfahrung oder weiss wo man sich da welche angucken kann (bei uns regnets und das wär ne Aufmunterung
Und: wieviel bekommt man den als ITler in DU im Verhältnis zu Deutschland?
Ist als ITler (Diplom) ein Skilled Migration möglich?
Greetz,
winx