Hi Thomas,
das überzeugt allerdings 
Da ich auch schon relativ viel gesehen hab (außer Asien, aber da möchte ich nur mal zum Urlaub hin) denke ich bisher ähnlich.
Die USA, hmm is auch nich so mein Ding. Uns würde höchstens ein längerer Aufenthalt in San Francisco San Diego oder Santa Barbara gefallen, aber wenn dann auch nur in Form eines Praktikums oder ähnlichem. Nach Europa ziehts mich auch höchstens urlaubstechnisch (fahren dieses jahr surfen nach portugal
) und in der karibik kann man schön urlaub machen, aber dort leben ??? Ne das wäre nix, obwohl ich nur die erfahrung von der Domrep hab, aber ich denk sozialtschinsch ist es auf den andren nich viel besser.
Nordeuropa ist mir zu klat und die langen dunklen Tage würden mich killen.
Aber da ich eben noch nie in Australien war, kann ich leider noch nicht beurteilen, ob ich dort für länger leben möchte. Deshalb und einfach auf Grund der Erfahrung die wir sammeln können, erstmal ein Jahr W&T Australien.
Und danach wollen wir beide ja sowieso den Master machen, weil es
a) wenn wir danach in Deutschland arbeiten wollen, einfacher ist erstmal mit uni zu beginnen und sich dabei wieder was zu suchen
b)falls es uns in DU gefällt, wir vielleicht dort den Master machen wollen.
Allerdings müssten wir dann noch das IELTS machen, was unsaber nach einem Jahr Australien + Englisch wohl deutlich leichter fallen wird, denke ich.
Wo machst du denn den IELTS?
Wir wollen eine Sprachschule irgendwo am Meer (wo es schön warm ist, man baden und evtl surfen kann) belegen.
Habt ihr dann schon feste Jobs in DU? Wenn ja, in eurer Branche?
Ich würde auch nie einfach hier alles hinschmeissen und ohne Job etc rüber gehen.
An welchem Ort in Victoria werdet ihr arbeiten/leben?
Greets,
winx