achso, nach tasmanien fliege ich natürlich..
Beiträge von judywalther
-
-
Guten Tag,
ich werd ab November meine Reise von Cairns aus starten bis nach Sydney runter.
Ich überlege von Sydney aus direkt nach Tasmanien zu fahren, von dort aus nach Neuseeland, und nach Neuseeland nach Melbourne und dann hoch bis Adelaide.
Meint ihr bei der geplanten Strecke ist Sydney- Melbourne trotzdem noch ein muss?
Würde halt gern etwas Zeit und Geld sparen wollen..Lg Judy
-
Guten Morgen,
am 8.11 komme ich in Darwin an und habe danach 3 volle Tage bevor es nach Cairns weitergeht.
Diese wollte ich gerne im Kakadu Nationalpark verbringen.
Nur sind die Touren die man von hier aus Buchen kann alle recht teuer (meist ab 300 Euro).
Wie kann man den Park am günstigsten besichtigen, und lohnt sich das auch alleine ohne Führung?
Wie kommt man von Darwin aus am günstigsten hin?
Nachts würde ich gerne in einem Hostel schlafen, die Mücken sollen ja etwas anstrenend sein..Lg Judy
-
komisch ich finde auf skyscanner nur angebote für 350 euro und dann mit mehreren stops und minimum 13 h, obwohl das eigentlich voll die kurze strecke ist
-
Guten Abend,
ich würde gerne am 6.11 oder 7.11 von Bali (Denpasar) nach Cairns fliegen! Nur sind die Flüge nach Cairns anscheinend ziemlich teuer, deshalb habe ich mir überlegt nach Darwin zu fliegen (nach Darwin ist es viel günstiger, hab Flüge für 30 Euro gefunden mit Air Asia) und von dort aus nach Cairns.
Wisst ihr ob es günstige Busse oder Flüge von Darwin nach Cairns gibt? (würde in Darwin dann so 3 Tage bleiben wollen)
Lg Judy -
ja ich weiss auch noch nicht so was man unter grünstig versteht..halt irgendwas was sich ein backpacker mit durschnittlichem portemonaie leisten kann
-
Guten Morgen,
ich plane ab November warscheinlich ab Cairns in Richtung Süden meine 6-Monatige Tour nach Australien.
Nur wo bekommt man am günstigsten ein Auto? Es muss nur gross genug sein, damit ich darin schlafen kann, und natuerlich sollte es auch laengere fahrten durchstehen.
Ausserdem frage ich mich, kann ich allein als Maedchen auch im Auto wohnen oder ist das zu gefaehrlich?
Und kann man in Australien guten Trampen und Couchsurfing machen ?Freue mich auf eure Antworten,
lg Judy -
Ich danke euch schonmal sehr für eure Antworten, und freue mich über noch mehr
-
Hallo liebe Reisefreunde,
ich werde ab dem 10. November dieses Jahres meine Reise in Australien und Neuseeland starten.
Nur weiß ich noch nicht, wo ich als erstes hingehen soll.
Bis April möchte ich verschiedene Städte in Australien und Neuseeland gesehen haben.Ich hatte mir überlegt, die Entscheidung meiner Reiseroute vorallem von den Klimatischen Bedingungen abhängig zu machen.
Natürlich nehme ich als Backpacker nicht viele Sachen mit, und Dauerregen würde ich auch vermeiden wollen.Also, wo würdet ihr am besten starten?