Dann NSW ?
Ambrosius
NSW passt schon, obwohl nicht ganz
Fährt das Auto durch einen Fluß ?
Das kann ich Dir gar nicht so genau sagen, 2022 war sehr viel Wasser unterwegs, aber ob das ein Fluss oder nur ein Überlauf ist, keine Ahnung
Dann NSW ?
Ambrosius
NSW passt schon, obwohl nicht ganz
Fährt das Auto durch einen Fluß ?
Das kann ich Dir gar nicht so genau sagen, 2022 war sehr viel Wasser unterwegs, aber ob das ein Fluss oder nur ein Überlauf ist, keine Ahnung
nö, aber nicht weit weg
Moin @nna,
niedliche Fellknäuel habe ich bei der Wanderung im Budj Bim NP gesehen
Moin Manuela und Albert,
Ihr werdet so ungefähr
für einen kleinen Snack ca.10A$ pro Person
Souvenirs (kann 5 A$ oder auch 300 A$ sein)
Eis essen ca. 6 A$ pro Person,
kleine Einkäufe ca. 30-50 A$
Nachmittags-Kaffee+Kuchen ca. 10 A$ pro Person
Tanken bei ca. 50 l und einem Preis von 1,88 A$ pro l ca. 94 A$
Campingplatzgebühren zwischen 35 und 50 A$ pro Nacht,
brauchen - sind also wenn Ihr Alles an einem Tag bar bezahlen wollt, ungefähr 300 A$
tanken müßt Ihr ja nicht jeden Tag
Banken mit Automaten gibt es ausreichend
Hallo Jindra, Standley Chasm ist richtig
dann vielleicht Stockton Beach bei Anna Bay (Port Stephens)
Moin, mein Tipp:
Little Sahara auf Kangaroo Island
Moin Ambrosius, das Panorama siehst Du vom Winter Hill Lookout.
Moin Michael,
Port Lincoln ist richtig
Nee, die Stadt hat "nebenan" einen gleichnamigen NP
Townsville ist es nicht.
@nna weiß welche Stadt gesucht wird
Moin,
ist es der Serpentine Chalet Dam?
Moin, stammt das Bild aus dem Kakadu NP?
Moin Laura,
eine schöne Tour, die Du da zusammen gestellt hast.
Bei drei Nächten GOR stellt sich nicht die Frage Otway NP oder Kennett River, das könnt Ihr Beides ohne zeitliche Probleme machen.
1 Nacht auf dem CP in Kennet River, eine Nacht z.B. Bimbi Park (Otway NP), Koalas gibt es dort und dort.
dann weiter die 12 Apostles und den Rest.
Für Alice Springs/Uluru würde ich jetzt keinen Tag mehr verplanen, wenn dann min. 2/3 Tage mehr.
Ich würde auch keinen 4WD buchen. Mit einem 2WD könnt Ihr am Anreise-/Übernahmetag noch die Simpson Gap und Standley Chasm anschauen.
Am nächsten Tag dann die Fahrt auf dem Stuart Hyw/Lasseter Hyw zum Kings Canyon, mit kleiner Wanderung in den Canyon. Am Tag drauf dann relativ früh die Wanderung um den Canyon (ca. 4 Stunden) und Weiterfahrt nach Yulara.
Dann habt Ihr noch einen ganzen Tag für den Uluru und die Olgas.
Mit einem 4WD könnt Ihr von Alice den Mereenie Loop zum Kings Canyon fahren und unterwegs noch die Ormiston Gorge u.v.m. besuchen. Ich finde aber, dass das nur mit mehr Zeit lohnt.
Sonst braucht Ihr keinen 4WD.
Auf KI den von @nna genannten CP ansteuern. Dort gibt es auch Koalas zu bestaunen.
Moin Mirjam,
hier zwei Foren mit Inhalt Afrika,
hauptsächlich Namibia und Südafrika
namibia-forum.ch
suedafrika-forum.org
Sind die Temperaturen runter bis Brisbane um die Jahreszeit noch angenehm?
Die Strecke Cairns Sydney habe ich selbst schon gemacht. Wäre aber mit Kinder sicher auch cool.
lt. Langzeitklimadaten waren die Temperaturen in Cairns so um 25 °Grad, ich finde das sehr angenehm.
Ob es 2024 auch so sein wird...?
Moin Corinna,
die 4-5 Wochen würde ich an der Ostküste verbringen. Mit dem Flieger nach Cairns und dann runter nach Brisbane.
Andersherum geht auch, dann hast Du allerdings die Sonne oft von vorne.
Erst hoch in den Daintree, dann über Atherton, Townsville, Whitsunday Island, Fraser Island nach Brisbane und noch einen Schlenker nach Süden zur Gold Coast.
Dann sind die 4-5 Wochen locker um.
Unterwegs gibt es wunderschöne Nationalparks und viele Möglichkeiten die Tierwelt Australiens kennen zu lernen.
Falls Ihr schneller reist, bietet sich noch ein Flugabstecher nach Sydney oder/und zum Uluru an.
Ob Camper oder Auto (dann Übernachtung im Motel oder Cabin) ist von Euren Vorlieben abhängig. Machbar ist Beides ohne Probleme.
richtig , dann darfst Du jetzt weitermachen