Beiträge von muhtsch

Viel habe ich hier im Forum nicht geschrieben, dafür bei der Vorbereitung sehr viel gelesen.

Nun wir waren zum ersten Mal da in Down Under. Und ich gebe zu: wir waren skeptisch ob uns das gefallen wird. Viele Jahre, ja sehr viele Jahre haben wir die USA und Asien bereist.
    Aber es war ein voller Erfolg! Und viel mehr. Definitiv werden wir uns dieses Land in den kommenden Jahren noch genauer anschauen :]

Die ersten Tage sind zu "Papier" gebracht.

Zur Anreise und unseren Erlebnissen in Sydney geht es hier: (einfach auf das Bildchen drücken )

[Blockierte Grafik: http://sylwiabuch.de/travel/australien/tag0/aussie.png]

Ich versuche jeden Tag etwas zu posten, also:
    Viel Spaß

Zitat

Original von Micknick
    Ohne Dir jetzt Bange machen zu wollen, ich glaube es macht keinen allzu großen Unterschied ob man aus 10.000 Meter Höhe aufs Land oder Wasser aufschlägt, sollte denn wirklich was passieren.

Alles klar...Du leidest nicht an Flugangst...dann denkste eindeutig anders und vor allem rational :]

DAnke für die schnelle Antworten.

Zitat

Frag mich allerdings warum man mit LH nach DU fliegen will, bei EA ist die Business Class günstiger als die Premium Eco der LH cool

weil ich ein Schisser bin und einen so langen Flug über's Meer nicht überstehen würde.
    Und außerdem habe ich tatsächlich auch Emirates (das meinst Du doch mit EA ?) gecheckt, die sind nicht preiswerter. Ich will ja mit LH nur bis SIN buchen und den Anschlußflug seperat buchen um nicht eine Premium Economy bis SYD zu zahlen. Denn SIA hat ja noch keine Premium Eco.

Zitat

kommt halt drauf an was Ihr genau an Mietwagen haben wollt

Im Outback planten wir einen 4WD und an der Ostküste...keine Ahnung ...? Da reicht doch sicherlich ein normaler PKW, oder? Wenn wir den allerdings auf Fraser Island mitnehmen würden, da muß es ja ein 4WD sein

Tauchen: nur Eintagestouren, da ich selbst nicht tauche sondern nur mein Mann.

Zitat

und um das GBR zu erkunden nicht sinnig.

ich hatte da eher an eine Fototour gedacht. Vielleicht gibt es da so etwas wie auf Kauai: Heli ohne Türen.

Hallo,
    auch ich bin neu hier.
    In den letzten 25 Jahren haben wir uns in den USA und in Asien rumgetrieben.
    Nun soll es Schnupperwochen in Australien geben.
    Plan ist mit LH nach SIN und von dort nach SYD.
    Für 3Tage...
    danach soll es nach Alice Springs gehen....dann entweder zurück von Ayers Rock oder Alice Springs-> Flug nach Cairns um mit dem Auto nach Brisbane zu fahren.
    Von dort soll es wieder über SIN nach Hause gehen.
    Also eine typische Ersttätertour.
    Für die ganze Sache stehen uns leider nur 4Wo zur Verfügung.

Ich habe mir viele Tipps schon rausgepinnt habe aber trotzdem noch Fragen:

Flugbuchung:
    Bis SIN wollen Premium Eco fliegen und deshalb die Flüge bei LH und anschließend bei SIN buchen.

Wo buche ich am besten die Inlandflüge?
    Direkt bei der Airline?
    Und kennt jemand wotif.com?
    Welche Erfahrungen habt Ihr?

Auto:
    Welchen Mietwagenanmieter empfiehlt Ihr?
    Wenn wir auf Fraser Island übersetzen, nimmt man das Auto mit oder mietet man sich auf der Insel neu ein Auto an?
    Welche Formalitäten sind beim Übersetzen notwendig?

Welche vorgelagerten Inseln sollten wir neben Fraser Island unbedingt anschauen?

Kann jemand Tauchstationen empfehlen?
    Taucht man am besten von Cairns aus?

Und was ist mit Heliflügen über das GB Reef?

Wo finde ich am besten schon im Forum vorhandene Threads wenn es um Hotelempfehlungen in der Mittelklasse geht?

Danke schn mal für die Antworten, auch wenn sie irgendwo schon mal so oder ähnlich abgefragt wurden (leider habe ich nix gefunden was meine Fragen beantwortet)

LG Sylwia