Beiträge von Dundee86

    Hallo Matthias,

    deine Grundgedanken sind nicht schlecht mit einem Working Holiday Visum dahin und dann vor Ort etwas zu suchen, und als gelernter Handwerkers sollte dies nicht das Problem sein dort etwas zu finden. Wenn du deine Frau und dein Kind solange hier alleine lassen kannst, dann wäre es eine Option.
    Die andere und bessere alternative ist deine Berufsanerkennung bei der TRA zu holen. Hast du diese erst, kannst du dich für ein Permant Visum bewerben ( angenmommen du hast mind. 3 Jahre als Geselle Berufserfahrung und bist unter 32 Jahre und bekommst ein 7.0 Score beim IELTS Test. Wenn dem so wäre, dann wäre deine einzige Hürde diesen Sprachtest zu bestehen und deine Berufsanerkennung zu erhalten. Sobald du die Anerkennung hast kannst du dir dann dort vor Ort die Licence holen. Du hast dann ja schließlich das Visa und kannst alle Formalitäten dort regeln.
    Ich versuche es bald auch auf diesem Wege.

    Bei fragen schick mir einfach ne Private Nachricht.

    Schöne Grüße

    Hallo,

    das Problem mit dem sogenannten 457 Visa also Sponsor Visum ist gerade bei Handwerker das Problem, dass du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen sollst, nicht auf Papier sondern vor Ort beim Unternehmen. Daher ist es sehr schwierig von Deutschland aus einen Sponsor zu bekommen. Wenn du vor Ort bist und dich gut Anstellst kannst du "theoretisch" in 24 Stunden ein Job bekommen und bei guten Leistungen dann einen Sponsor.. Das war die Erfahrung die wir dort gemacht haben mit Handwerkern. Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch Kaufmann. :(
    Daher bleiben dir eigentlich nur die Option Berufserfahrung noch zu sammeln und Englisch lernen, damit du ein PR Visa hoffentlich erhälst...
    oder
    Irgendwie dort vor Ort zu sein, sei es Urlaub, Working Holiday oder als Student und sich dann dort bei den örtlichen Firmen vorstelllen.
    Hebt deine Chancen enorm an.

    Wir haben das selbe Problem... am liebsten würden wir die Koffer packen und los :)

    Beste Grüße

    Danke für die Antwort, also ist das ganz sicher, das ein General Skilled Visa zurzeit nicht in Frage kommt.... ist sehr enttäuschend.
    wie sieht es den mit dem 457 Visa aus? da wäre die Berufserfahrung doch egal und ich könnte in der Zeit dort Berufserfahrung sammeln, die auch anerkannt werden würde??
    Unser Wunsch ist es so schnell wie möglich dahin. Es wäre auch kein Problem die ersten Jahre ohne die Vorteile von Medicard etc. zu leben. Würden uns sowieso dort privat versichern usw. Wir haben schon richtig Fernweh.

    NSW wäre auch nicht schlecht, aber dann ausserhalb von Sydney.

    Also ist ein 457 Temoprary Work Visa dann ne Option?? Könnte ja dann wenn ich einen Sponsor finde, in der zeit nochmal dort vor Ort Berufserfahrung sammeln und vielleicht dann ein Englisch Test mit voller Punktzahl erzielen um dann nach dem ablauf des Visas auf Permant zu gehen`????

    Hallo zusammen,
    ich habe schon in einen anderen Beitrag unsere Auswanderungs Situation beschrieben. Bin seit ein paar Monaten mit der Ausbildung als Installateur fertig.
    Haben 2 Kinder und war schon 2 mal mit einen Working Holiday in Australien. Bin jetzt 30 Jahre alt. Wir haben vor so früh wie möglich nach Australien auszuwandern, am liebsten nach SA, Tasmanien oder WA. Wir haben uns vom ersten Tag in das Land verliebt.

    Jetzt stehe ich vor dem Problem mit der Berufsanerkennung. Kriege ich die Anerkennung nur durch meine abgeschlossene Ausbildung? Punkte für die Berufserfahrung brauche ich nicht, denn wir wollen über das 489 Visum rüber. Das heisst wir lassen uns vom einen Staat sponsorn und leben artig dort für den gewissen Zeitraum. Aber ohne Berufsanerkennung geht es halt leider nicht.

    Daher meine Frage, ob jemand das schon hinter sich hatte und mir sagen kann ob bei der TRA meine Anerkennung erhalten würde. Habe schon meinen Gesellenbrief und Ausbildungszeugnisse übersetzen lassen.

    Ich möchte halt nicht unnötig dafür zahlen, wenn im voraus schon jemand weis, wie es genau aussieht, bzw. ob ich noch Berufsjahre benötige.

    Habe mal ein ANZSCO Code vom Plumber reingestellt. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.

    Ich würde mich über jede Antwort freuen.

    Vielen Dank

    Oder was haltet ihr von einen Visa 489 und versuche dann ein state Sponsorship, bleibe dann schön Artig in der Region und sammle dann dort Berufserfahrung, um anschließend das Permant Visa zu bekommen, den dort gibt mir Berufserfahrung viel mehr Punkte??
    Denn im Prinzip war es uns egal wo wir wohnen, hauptsache nicht in der Grossstadt und kein Northern Territory. Ideal wäre Tasmanien, WA oder SA.
    Was haltet ihr von dem Plan? So könnte ich meine fehlende Berufserfahrung dort weg machen.

    Danke für die Antworten,

    ja ihr habt Recht, die Aufgaben kann man auch alleine bewältigen..

    also ein 8.0 IELTS zu schaffen wird schwer, würde aber alle Hürden nehmen:) daher fleißig lernen bis dahin. Ich habe bis jetzt noch keinen Test gemacht. sollte diesen aber vielleicht machen um zu sehen wo ich stehe... das Problem sind die 60 Punkte
    entweder Sponsor oder IELTS 8.0 und das im nächsten Jahr. Sonst verlier ich 5 Punkte für das Alter. Daher werde ich mich erst um die Anerkennung meines Berufs kümmern und anschließend einen Sponsor finden müssen. Sonst wird es schwierig... Aber Schwierigkeiten sind ja gewöhnlich da, um bewältigt zu werden :) und ich habe dann noch einiges zu tun.

    Hallo liebe Australien Fans, :flag

    bei uns ist es langsam soweit, nach 2 Jahren in Australien und mit einen Working Holiday Visum, haben wir uns entschieden, dass wir nach Australien wollen. Jedoch hatte ich keinen passenden Beruf vorher gelernt. Also habe ich eine Ausbildung nochmal nachdem wir wieder kamen gelernt als Installateur bzw. im Englischen der "plumber"

    Ich bin jetzt mit der Ausbildung fertig geworden und unser Wunsch dahin zuziehen ist gleich stark geblieben. Wir sind in der Zeit familiär größer geworden mit 2 Kindern.

    Jetzt habe ich mich schon vorab sehr viel informiert in Sachen Antragstellung, IELTS Sprachtest, Anerkennung des Berufs bei der TRA usw.

    Ich habe jedoch befürchten, dass ich aufgrund des Punkte Systems nicht die erforderlichen Punkte schaffe, da ich außer der Ausbildungszeit keine Berufserfahrung habe, d. h. keine Punkte , diese erst jetzt sammle und bei meinen jetzigen Alter von 30 Jahren noch volle Punktzahl für das Alter bekommen würde. Oder kann man die Ausbildungszeit als Berufsanerkennung auch erhalten?

    Und die nächste frage ist, Migration Agent ja oder nein? Mein Englisch ist eigentlich sehr fließend. Nur da ich so knapp mit den Punkten bin, denke ich er kann da vielleicht helfen?

    Am liebsten hätte ich kein Sponsor Visa aber wenn es nicht geht, dann wäre auch das kein Problem. Würde dann bald anfangen einen Sponsor zu suchen. Damit sollte es eigentlich sicherer klappen.

    Würde mich über zahlreiche Antworten von euch riesig freuen!! :flag

    hallo,

    also ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, habe ca. ein halbes Jahr in Innisfail gearbeitet.
    Auch auf einer Bananenplantage, war eine super Zeit dort. Habe auch im Hostel gelebt, ca 160 Dollar die Woche und ca 700$ verdient pro Woche..
    habe für essen immer 150 ausgegeben. also noch 300-400 übrig die Woche. konnte im monat locker 1000 $ Sparen können. Ich denke das ist Einstellungssache, wie man mit dem Geld umgeht. Bier habe ich auch öfter mal getrunken sogar in den Pubs und trotzdem hatte ich nicht 100$ am Ende des Monats übrig. Für seine laufenden Kosten in Deutschland ist er ja selbst verantwortlich. wie hoch sollen die Bitte sein? er müsste dann ja so 500€ monatlich nach Deutschland überweisen???

    Hallo, tommy ich wünsche dir alles Gute das es klappt. Es ist ja eine Interessante Geschichte die du da hast. Mein bekannter vor Ort in Australien, meint als Klimamechatroniker habe man sehr gute Chancen nur man braucht halt die ganzen Licenses dafür um Arbeiten zu können.

    Also ich empfehle die Woolworth Mobile Card

    Einfach in den Supermarkt Woolworth rein, den es in jeder Stadt gibt, Sim Karte kaufen mit zusätzlichem Guthaben. Im Internet. z.B. bei MacDonalds oder auf dem Camping Platz auf der Woolworth Internetseite die Daten eingeben zur Aktivierung und schon hat man ein Internetvolumen von 5 GB plus 200$ Internationale anrufe und kostenlose Anrufe im Inland. Das alles für nur 45 € einmalig für 30 Tage. Also ideal für den Urlauber

    Hier der Link dafür
    https://mobile.woolworths.com.au/prepaid.html

    War mein Favorit in den 2 Jahren dort.

    Hallo,

    auch meinerseits wünsche ich alles Gute für das Vorhaben.
    Stets nach dem Motto:
    " Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"

    Also nicht entmutigen lassen, falls es mal schwierig wird bei den ganten Formalitäten.

    Ich stehe nächstes Jahr auch vor dem grossen Schritt nach Down Under und freue mich schon wenn ich alles dafür vorbereiten kann, denn es ist der Anfang von etwas Schönen :)

    Also "No worries mate and keep going"

    Viel Glück