Beiträge von Nelly

Zitat

Original von ntf
    Sicherlich nur ein Mißverständnis an Worten. Ich verstehe es so das sie nur zu Besuch zurück ging und noch immer ihr Anrecht hat unter den ursprünglichen Bedingungen der Einwanderung und damit den anderen Kindern gleich steht.

Hallo ntf,

wenn Du die älteste Tochter meinst, dann irrst Du Dich. Die kam nie nach Australien und für sie wurde auch kein Visum beantragt. Das hat Tatlem in einem anderen Thread mal erwähnt. Die anderen Kinder brauchen halt dann auch ein PR Visum - auch wenn sie zur Zeit in D leben.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo Kerstin,

wenn Du das denn als Möglichkeit in Betracht ziehst, Deine älteren Kinder wieder zurückzuholen, dann würde ich das aber alles in einem Aufwasch machen (die älteste Tochter inklusive). Irgendwo hattest Du mal geschrieben (in einem anderen Thread), dass Du Deine älteste Tochter in Deinem Visaantrag gar nicht mit aufgeführt hast, weil sie ja ohnehin in Deutschland bleiben wollte. Das würde ich dann jetzt versuchen mithilfe Deines Case Officers nachzuholen, denn je länger Du damit dann wartest, desto schwieriger wird es.

Viele Grüsse,
    Nelly

@Coco

Den Fall "Pascal" habe ich im Internet verfolgt und fand das doch sehr gruselig. Ich muss mich immer wieder wundern, was für merkwürdige Gestalten ihr Unwesen treiben. Man kann sich kaum davor schützen.

In Spanien gab es vor ein paar Jahren den Fall von zwei Mädchen, die eine Klassenkameradin am Strand erstachen. Die Täterinnen wurden nach kurzer Zeit gefasst und gaben als Motiv an: "Wir wollten nur mal sehen wie jemand stirbt." Soso, also einfach neugierig gewesen, was? Die beiden Täterinnen mussten für ein oder zwei Jahre (ich glaube, es waren zwei) einen Psychologen besuchen und fertig: sie erhielten beide eine neue Identität (zum Schutz LOL). Da frage ich mich doch wirklich, ob die Justiz noch alle beisammen hat und für was sie eigentlich gut ist?

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von Edna Average

Es ist ja bekannt, dass Wiki oft nicht korrekt ist. Kann ja jeder drin rummatschen. L. Chamerlain waere nicht freigekommen und haette eine Entschaedung fuer die Zeit bekommen, die sie unschuldig im Gefaengnis sass, wenn sie schuldig gewesen waere.

Gruss
    Gitte

Hallo Gitte,

das ist von Jörg wohl ironisch gemeint, um zu unterstreichen dass man die Todesstrafe - einmal ausgeführt - nicht mehr rückgängig machen kann. Also ein kleiner Seitenhieb auf ntfs Beitrag, der die Todesstrafe befürwortet.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von matzi
    --- schnipp ---
    Ich weiss nicht, ob es eine Altersbegrenzung gibt, aber wenn du doch der Letzte in Deutschland verbliebene bist, dann bist du doch der "last remaining relative".
    --- schnapp ---

Hallo Matzi,

er schreibt, dass er noch "Restfamilie" in Berlin hat. Dann wäre er kein "last remaining relative".

Auf der Webseite der Australischen Botschaft Berlin steht zu lesen:

Zitat

Remaining relative - you, together with your spouse, must have no near
    relatives, other than those near relatives who are usually resident in Australia
    and are Australian citizens, permanent residents or eligible New Zealand citizens.

Zum Thema "Altersbegrenzung" und "Remaining relative" gab es schon mal einen Thread hier im Forum. Die Forensuche spürt den sicher wieder auf.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo,

wenn die Grossmutter doch wusste, dass ihre Tochter nicht in der Lage war für ihre eigenen Kinder zu sorgen, dann verstehe ich erst recht nicht, warum sie dann die Flucht ergriffen hat und nicht versuchte zu helfen?

Der Fall erinnert mich ein bisschen an den von einer Frau in Spanien, die ihre Kinder umgebracht hat, weil ihr Ehemann sie verlassen hatte. Sie behauptete gegenüber der Polizei von Männern überfallen worden zu sein. Der älteste Sohn überlebte aber und konnte dann erzählen, was wirklich geschehen war. Einfach nur pervers.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von tatlem
    --- schnipp ---
    ... vielleicht ist es sogar schlimmer, wie körperliche Gewalt ! Wenn Dein Partner zuschlägt, dann weisst Du wenigstens voran Du bist, und kannst zum Arzt gehen und Dir bescheinigen lassen, dass Du geschlagen wurdest. Wenn Du seelisch immer eins auf den Deckel kriegst, so sieht man das nach außen nicht, und meistens weiss keiner, bis auf enge Familienmitglieder, was mit Dir los ist !
    --- schnapp ---

Hallo Kerstin,

körperliche Gewalt hat natürlich den "Vorteil", dass man sich beim Arzt die Wunden und Knochenbrüche bescheinigen lassen kann, aber deshalb zu behaupten es wäre "besser" und seelische Grausamkeit wäre "schlimmer" halte ich für sehr unsolidarisch und auch einfach nicht der Wahrheit entsprechend. Es gibt auch Leute, die geschlagen werden und haben trotzdem gerade mal keinen passenden Knochenbruch vorzuweisen, damit auch jeder auf das Unglück aufmerksam wird.

Es scheint hier ein Wettrennen zu sein, wem man nun das grössere Mitleid zollen soll.

Kerstin, Du sagst doch, dass er kaum zu Hause ist? Dann ist es doch jetzt mal an der Zeit sich zu beruhigen und sich den für Dich und Deine Kinder wesentlichen Dingen zu widmen. Das Deine Kinder so informiert über alle Deine Sorgen sind, finde ich auch sehr untypisch für eine sich um ihre Kinder sorgende Mutter, zumal Du doch noch gar nichts genaues weisst. Wenn Du nun bleiben kannst, dann hättest Du sie völlig umsonst aufgescheucht. Meinst Du nicht, es wäre an der Zeit Prioritäten zu setzen?

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von matzi
    --- schnipp ---
    Erzähl doch mal was von den Fakten, die auch zu deinem original-thread-thema passen. Hast du bisher einen Termin bei LegalAid wahrgenommen? Haben die dir weiterhelfen können?
    Hast du lüllsches gute Idee mit dem Strom umsetzen können?
    --- schnapp ---

Hallo Tatlem,

das würde mich auch interessieren. Da Du aber Zugang zum Internet hast, nehme ich an, der Strom läuft noch?

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von matzi
    Hallo Nelly,

das prospective marriage visa ist nicht weniger Aufwand als das Spouse Visum.
    Eher im Gegenteil, denn man muss quasi für das pros den ganzen Papierkram besorgen und einreichen und dann genau das gleiche Prozedere nochmal für das Spouse.

LG
    matzi

Hallo matzi,

das habe ich ja auch gar nicht behauptet, sondern in Frage gestellt. Ich habe nur gesagt, dass Pedro es angenommen hatte. Das ist mir schon klar, dass man auch Fragen beantworten und Beweise vorlegen muss.

Hast Du eine Quelle zu dem was Du in einem vorherigen Beitrag geschrieben hast, dass man nur einen Antrag einreichen muss, um beides zu bekommen: sowohl erst das befristete als auch dann automatisch gleich das unbefristete. Es scheint doch so zu sein, wie ich es gesagt hatte, nämlich dass man, um ein unbefristetes Visa zu erhalten, nochmals um eins ersuchen muss, wenn man erst einmal mit dem prospective marriage visa hier ist und auch erneut eine Bearbeitungsgebühr zahlen muss. So steht es zumindest im Booklet:

[Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/9548/picture6kv9.th.png]

Nachzulesen hier, Seite 28.

Viele Grüsse,
    Nelly

EDIT: ich sehe jetzt erst, Du schreibst "nochmals für das Spouse". Warst Du es nicht, die gestern in diesem Thread geschrieben hat, dass man das in einem Aufwasch machen könnte?

Zitat

Original von ntf
    --- schnipp ---
    Es gibt eine Grundregel: man kann niemanden helfen der sich nicht selbst helfen kann.
    --- schnapp ---

Wie wahr, wie wahr!

Zitat

Original von ntf
    --- schnipp ---
    So weit ich es in meiner Einfachkeit verstehe, ist Tatlem's Mann an die 50, es ist nicht bekannt ob er ledig, verheiratet oder verwitwet war.
    War er die vielen Jahre ledig dann ist es ein sicheres Zeichen das er keine bekommen konnte, war er geschieden das ihn keine wollte und war er verwitwet dann könnte das für die Frau der einfachste Ausweg gewesen sein.
    --- schnapp ---

Das ist mit das Beste, was ich je gelesen habe.
    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/479.gif]

Zitat

Original von ntf
    --- schnipp ---
    Und so wie ich die Gesetze verstehe sieht es so aus das wenn man genug hat, dann schiebt man sie einfach wieder ab.
    --- schnapp ---

Ein paar Seiten vorher hast Du aber noch das Gegenteil behauptet.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo Tim,

sehr schöner Reim, gefällt mir gut. Ist der von Dir?

Allerdings unterscheide ich zwischen Meinungsaustausch und Streit. Es muss schon gestattest sein, seine Meinung kund zu tun, ob die nun von anderen geteilt wird oder nicht. Abschweifungen vom Thema oder Beleidigungen sind nicht nur unnötig, sondern auch für den Leser, den das betreffende Thema interessiert, störend.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von oceanaussi
    --- schnipp ---
    Ich hätte auch mit einem Spouse Visa kommen können, wäre preiswerter und schneller gewesen, aber nie, niemals würde ich mich in die Abhängigkeit eines Mannes begeben! Ich liebe meine Unabhängigkeit und daß ich entscheiden kann, was ich will und was nicht.
    --- schnapp ---

Diese Einstellung teile ich zu 100%. Ich glaube, ich habe es in diesem Thread schon mal erwähnt, aber für den Fall das nicht: Pedro wollte - der Einfachheit halber (wie er glaubte, ob das auch so ist, wissen wir nicht) - mit einem prospective marriage visa einreisen (bzw mich einreisen lassen). Zwei Freunde von ihm sind auch nach Australien zurück gegangen (mitsamt Freundin) und die haben das auch so gemacht, das machte ihm Mut. Ich wollte es aber nicht. Ich habe es vorgezogen den Papierkrieg auf mich zu nehmen (der so glaube ich auch nicht komplizierter oder umfangreicher war) und eine langjährige Beziehung nachzuweisen, um mit einem unbefristeten Visum einzureisen. Denn macht man das nicht, stellt sich die Frage was passiert, wenn die Beziehung in den darauffolgenden zwei Jahren in die Brüche geht. Nicht, dass ich damit gerechnet hätte, aber man weiss ja nie, was einem in einem fremden Land so erwartet, wie man es verarbeitet und welche Konsequenzen sich dann daraus ergeben könnten. So war zumindest meine Einstellung.

Zitat

Original von oceanaussi
    --- schnipp ---
    Wenn man Kerstin so liest, hört sich das an wie "Ich habe alles aufgegeben, jetzt soll er sich auch um mich kümmern"
    --- schnapp ---

So klang es für mich auch.

Zitat

Original von oceanaussi
    --- schnipp ---
    Ja, ich weiß "zu hart", "eiskalt" usw
    --- schnapp ---

Finde ich nicht. Ich finde diese Einstellung vernünftig und vorausdenkend.

Viele Grüsse,
    Nelly

Der Thread wird ein bisschen [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/63.gif].

Mich würde interessieren, was man Kerstin nun geraten hat. Diese Woche gab es doch so viele Termine (meine ich mich erinnern zu können) bei so vielen Behörden.

@tatlem
    Hat Dein Mann denn nun tatsächlich die Scheidung eingereicht? Wie lange dauert es denn, bis Du davon auch etwas schriftliches in der Hand hälst? Er wollte das doch angeblich bis vorletzte Woche Freitag machen.

Für den Fall, dass er das nicht gemacht hat, wärest Du ja die einzige, die die Behörden über Deine Situation informiert hat, oder hat er sich auch schon zu Wort gemeldet?

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von Edna Average
    Haken bei Autoscroll machen. Dann hoert die Springerei auf. :]

Nelly
    von safari und flock habe ich noch nie gehoert. Ich glaube, Du musst mal nach Perth kommen. :)

Hallo Edna,

die muss man auch nicht kennen. Safari ist der vorinstallierte Standard-Browser für ein Betriebssystem das sich Mac OS X nennt. Da es nicht so viele benutzen, kennt es auch nicht jeder. Flock ist zwar für verschiedene Betriebssysteme erhältlich - auch für Windows, aber eben nicht so populär wie der Internet Explorer von Microsoft oder Firefox.

Deswegen muss man sich kein graues Haar wachsen lassen.

[Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/45.gif]

Viele Grüsse,
    Nelly