Beiträge von Bini

Hallo!

Es kommt darau an, was Ihr wollt! Landschaft oder Party???

Mit Party ist es okay, aber sonst würde ich auf alle Fälle Surfers Paradise weglassen oder nur höchstens einen Tag.

Sydney find ich okay! 3 Tage reichen da auf keinen Fall, meiner Meinung nach!

Blue Mountains auf alle Fälle einplanen und auch Hunters Valley! Da ein Cottage gemietet - ein Traum!

Auf Deinen Reisebericht bin ich jetzt schon gespannt! :)

Vielen dank an alle für eure Infos!

Also, viel Geld haben wir nicht, zumindest nicht so viel, um Millionen hinterlegen zu können.

Also wird es dann für 1 Jahr sein und ggg. Urlaub in B machen, Familie besuchen und neues Visum beantragen.

Auf alle Fälle werden wir in Berlin weiter gemeldet sein.

Übrigens, ja das geht mit 51 auf Pension. Lt. LBG kann man die Pensionierung aus gesundheitlichen Gründen beantragen. Gründe hab ich genug, ausserdem werden im öffentlichen Dienst ja gerne Stellen eingespart.. So kann ich gepflegt aussteigen ohne mit langen "krank spielen" die Kollegen zu belasten.

Ach ja, muss mal blöd fragen, was bedeutet die Abkürzung PR ?

LG Bini

Danke für die netten Willkommensgrüße! :)

Mein Mann ist 62 und ich bin 48 Jahre!
    Im August 2017 wird mein Mann pensioniert. Ich strebe meine Pensionierung auch zu diesem Zeitpunkt an.
    Wir sind 14 Jahre auseinander, da wäre es quatsch weiterzuarbeiten.
    Wenn ich regulär mit 65 gehen würde, wäre mein Mann 79.
    Ne ne, wir wollen ja was voneinander haben.
    Ich werde einfach meine Pensionierung beantragen!

Heißt also, wir wollen als Pensionäre nach Aussieland.

Hat jemand ne Ahnung wie das mit dem Visa ist?

Ich hab bis jetzt gelesen, dass es ein family-visum gibt, allerdings nur für ein Jahr. Bürgen würden unsere Verwandten für uns.

Hallo allerseits! :)

Ich bin Bini und komme aus Berlin!

Ich habe 2012 eine Rundreise durch Australien gewonnen, im April 2013 waren wir denn dort und haben zu den 14 gewonnen Tagen noch 3 Wochen dran gehangen!

Seit dem sind mein Mann und ich totale Australienfans, zumal es auch noch eine Familienzusammenführung war. Der Cousin meines Mannes lebt mit seiner Frau seit über 25 Jahren dort. Die beiden haben wir besucht und uns gleich total super verstanden.

Nun tragen wir uns mit dem Gedanken in ca 3 Jahren für 1-2 Jahre zu den Verwandten zu gehen! Dafür brauchen wir Eure Erfahrungen!

Und deswegen bin ich hier!
    Und natürlich auch um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. ;)