Beiträge von Ebie

Hallo zusammen,

jetzt habe ich schon echt viele Campingplätze gefunden und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die alle in den Ferien ausgebucht sind und wir die jetzt schon buchen müssen :rolleyes:
    Wir werden aber am Margaret River, Albany, Esperance und am Wave Rock vorbuchen. Dazwischen entscheiden wir das spontan. Da wir einen KEA 6 haben und auch mal 1- 2 Nächte ohne Stromversorgung auskommen könnten, denken wir geht das in Ordnung.
    Wenn wir zurück sind poste ich hier meine gefunden Plätze, so haben auch andere etwas davon die eine ähnliche Route machen möchten.

Danke an alle die mir bis hierhin geholfen haben :flag

Lg Ebie

Hallo,
    nachdem uns schon viele hier bei meiner unter „Neuvorstellung“ gestellten Fragen geholfen haben, werde ich jetzt gezielt meine Fragen in den jeweiligen Threads stellen und auf eure Erfahrung hoffen.
    Vom 26.3.-8.04.2015 sind wir (4Erw.) mit einem KEA 6 unterwegs.

Unsere Route:
    Perth, Wave Rock, Esperance, Albany, Denmark, Walpole, Pemberton, Margaret River, Bunbury, Mandurah, Fremantle, Perth

Wer hat Tipps für schön gelegene Campingplätze auf dieser Strecke?
    Da ab dem 3.04. auch in Australien Ferien sind, wurde uns empfohlen diese schon jetzt vorzubuchen.
    Habt ihr auch Erfahrung in dieser Jahreszeit wie das Wetter so ist?

Viele Grüße
    Ebie

Hallo zusammen,

alle die mir bei den ersten Schritten hier geholfen haben danke ich herzlich :).

Gestern Abend rauchte mein Kopf und meine rechte Hand konnte ich kaum noch bewegen,
    soviel habe ich am PC über Australien gelesen und eure Links studiert.
    Nun sind wir uns soweit klar, dass wir von Perth aus erst zum Wave Rock (1 Nacht) dann weiter bis Esperacne (2-3 Nächte) fahren um unsere ersten Tage noch ausserhalb der Ferien dort zu nutzen und danach die Küste entlang hoch wieder bis Perth.
    Ich werde nun gezielt meine Fragen in den jeweiligen Threads stellen. Damit auch andere mit ähnlichen Fragen es lesen können.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich weiterhin mit eurer Erfahrung unterstützt.

Ganz liebe Grüße
    Ebie

Hallo zusammen

Ich danke euch sehr für eure Antworten :)

@ Jasmin
    Das ist ja super interessant :]
    Wir beginnen die Tour am 26.03. das ist eine Woche vor den Ferien in Australien.
    Allerdings ja ab Perth, d.h. bis wir in Esperance/Lucky Bay wären haben die Ferien schon begonnen.
    Hattet ihr die anderen Campingplätze alle vorgebucht?
    Kannst du mir noch mehr Infos zu eurer Reise im letzten Jahr geben?
    Wie lange hattet ihr Zeit für die Tour?

So, muss schnell zum arbeiten und danach geht es weiter mit der Planung :D

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Ebie

Frieda, danke für deinen Vorschlag und die vielen Links :)

Da habe ich übers Wochenende ja etwas zu tun ;)
    Werde sie auch an unsere Kinder weiter leiten, denn mein Englisch ist nicht soo gut, dafür sprechen unsere Kinder perfekt.
    Meine Tochter ist seit ein paar Tagen schon in Australien, im Moment in Melbourne, und bleibt für ein halbes Jahr. Sicher kann sie von dort aus auch schon einiges klären 8)

Viele Grüße
    Ebie

Hallo

Wir haben den "Westaustralien und das Top End" 2014 Reiseführer.
    Allerdings habe ich mich die ganze Zeit über die Nordtour bis Exmouth informiert. Da aber die Strecke mit über 3000 km uns zu lange ist :( für die 13 Tage haben wir uns jetzt erst für die Südwestroute entschieden.
    Ich dachte die Gegend am Margaret River sollte man unbedingt machen? Denkst du, da wir aus der Pfalz kommen, könnten wir die Gegend eher auslassen?
    Es fällt mir echt schwer die passende Route zu finden ?(

Viele Grüße und an alle ein gutes neues Jahr
    Ebie

@ Rene
    Danke für deine Antwort.

@nna,
    ich glaube auch, dass es eine gute Idee ist, gleich am Anfang Richtung Süden zu fahren und lieber am Ende Perth und Umgebung wegen den Ferien zu machen.
    Ob wir bis zum Cape Legrand NP wissen wir noch nicht, das sind, wenn man es auf googlemaps eingibt von und bis Perth, entlang der Küste und über Kalgoorlie und Wave Rock zurück nach Perth schon ca. 2.600 km. Und da kommen ja noch etliche km dazu. Das ist schon weit und wir wollten ja nicht jeden Tag so viele Stunden fahren.
    Aber das schönste wäre es halt, wenn wir die Campingplätze nicht vorbuchen müssten und spontan entscheiden könnten.

Wie viele Campingplätze gibt es denn auf der Strecke? Sind es denn eher wenig und viele km entfernt? Könnten wir auf der Strecke auch mal außerhalb der Campingplätze übernachten?

Hallo
    Bei unserem Flug mit Qatar Airline nach Perth müssen wir in Doha umsteigen.
    Wir haben 2,5 Stunden Zeit.
    Wer hat Erfahrung mit dem Flughafen und kann uns etwas dazu sagen?

Viele Grüße
    Ebie

Hallo zusammen :flag

Wir = mein Mann und ich und unsere zwei erwachsene Kinder, möchten vom 27.03.-8.04.2015 ab Perth mit einem Camper KEA 6 die Südwest Route machen.
    Wir sind für alle Infos zu Campingplätzen (müssen die im Vorfeld gebucht werden?) Routen, Sehenswertes ... dankbar.
    Da wir nicht so viele Stunden am Tag mit Fahren verbringen möchten, ist es uns nicht so wichtig soviel Plätze als möglich anzufahren, sondern lieber spontan auch mal länger an einem Platz zu bleiben wenn es uns besonders gut gefällt.
    Uns interessiert die Natur, die Küste, das Meer, Schnorcheln, Delphine ... aber auch andere interessante Dinge sehen wir uns gerne an.
    Da wir nur 14 Tage für unsere Rundreise Zeit haben, hoffen wir auf euch, mit euren Erfahrungen, uns etwas zu Route und Tagestouren zu sagen.

Toll, dass es solche Foren gibt und vielen Dank an alle die uns Tipps geben.

Viele Grüße Ebie