Hallo nochmal,
jetzt habe ich doch noch eine Frage, da mir heute nacht noch eine andere Idee kam 
Wenn ich meine oben beschriebene Route im Groben so beibehalten möchte.
Wieviele Wochen sollte ich eurer Meinung nach mindestens einplanen um zumindest die Highlights zu sehen.
Ich glaube leider, dass sich die Gelegenheit für uns nicht mehr so schnell ergeben wird bis nach Australien zu fliegen, da wir max. 3 Wochen
Urlaub am Stück haben und dafür lohnt sich Australien wirklich nicht. Mir ist klar, man könnte ohne Probleme ein gesamtes Jahr in Australien
verbringen, aber uns wäre es sehr wichtig einen guten Einblick über verschiedene Regionen zu kriegen, ohne dass wir alles streichen oder durchrasen müssen.
Wir sind nämlich jetzt am Überlegen, ob wir auf unserer Weltreise einfach ein anderes Land kürzen oder streichen und die Wochen an Australien hinhängen.
Reisezeit bleibt bei Mitte September und wird wenn dann nach hinten ausgedehnt.
Folgende Reiseroute hätte ich jetzt als Vorschlag:
8 Wochen (Mitte Sept - Mitte Nov) Cairns - Sydney (wir wollen bis nach Sydney, da dies ein Muss für uns ist; alles mit normalen Campervan)
1 Woche Alice Springs (Mitte Nov) mit Umgebung (Flug von Sydney nach Alice Springs; dann mit 4WD)
6 Wochen (Ende Nov - Mitte Jan) Darwin - Perth (Flug von Alice Springs nach Darwin; mit 4WD bis nach Broome wegen Gibb River Road, ab Broome mit 2WD um Geld zu sparen, das wir für die zwei
Flüge hernehmen möchten)
Was meint ihr dazu? Ist das machbar oder immer noch zuviel? Ich weiß, das geht teilweise gegen eure Empfehlung nur Ost- oder Westküste mit Alice Springs zu machen.
Aber ich hätte trotzdem gerne eine Feedback oder zumindest Info wieviele Wochen wir noch drauf packen sollten.
Die Inlandsflüge und auch die Fahrzeuge würden wir dann nicht vorab buchen, damit wir notfalls immer noch kurzfristig den Plan ändern können.
Abgesehen vom ersten Campervan für die Strecke Cairns - Sydney, den wir vorab buchen würden
Was haltet ihr von der Reihenfolge wegen Regen im Norden?
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Australien ist echt ein schwieriges Land was die Planung betrifft 
Kathrin