Hallo liebe Forenmitglieder,
eigentlich stand unser Plan bzgl. Australien bereits fest, doch jetzt muss ich nochmal komplett umplanen, da unser Arbeitgeber nun doch ein Sabbatical gewährt - leider mit falschem Startzeitpunkt
Bin mir auch nicht sicher, ob das Thema Reisezeit hier richtig angesiedelt ist, aber alle anderen Themenbereiche waren meiner Meinung nach noch verkehrter
Der Plan ist nach wie vor 3 Monate in Australien zu sein. Zeitraum: Mitte September bis Ende November.
Geplant waren/sind:
4 Wochen Strecke Darwin - Perth (mit Jeep um auch auf unbefestigten Straßen unterwegs zu sein)
1 Woche Alice Springs (mit Flug von Darwin nach Alice Springs)
3 Wochen von Alice Springs nach Melbourne
4 Wochen von Melbourne nach Cairns
Wir sind noch am Überlegen einen 2. Flug einzubauen, um die ganze Situation etwas zu entspannen. Dies ist allerdings noch nicht entschieden wahrscheinlich lassen wir aber die Strecke Alice Springs nach Melbourne aus.
Da wir jetzt aber erst Mitte September starten kriegen wir Probleme mit der Reisezeit. Für Alice Springs und die Strecke Darwin - Perth ist ja die beste Reisezeit bis Ende September, was wir jetzt natürlich so nicht schaffen.
Meint ihr wir können Darwin - Perth von Mitte September bis Mitte Oktober machen und dann von Perth nach Alice Springs fliegen und dort 1 Woche Umgebung Alice Springs erkundigen? Ist Oktober schon nicht mehr machbar bzgl. Wetter oder habt ihr eine andere Idee, wie wir die Reise umplanen können?
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Vorschläge, da ich hier irgendwie nicht weiter komme
Viele Grüße
Kathrin