ZitatOriginal von @nna[...]Deshalb meine ich, wenn man z.B in Perth, Brisbane oder wo auch immer nicht gewesen ist, spielt das nicht so die große Rolle. Das sind zweifellos schöne Städte, aber man verpasst auch nichts, wenn man nicht da war
So unterschiedlich sind die Ansichten und Vorlieben.
Mir sind die ganzen Nationalparks ziemlich egal, dafür liebe ich das entspannte Lebensgefühl in den australischen Großstädten. Egal ob Sydney, Melbourne, Brisbane oder Perth (Adelaide ist nicht so meins), ich fand es in jeder dieser Städte toll und hätte gerne noch mehr Zeit dort verbracht.
kathrin: Letztendlich könnt ihr nur selbst wissen, was ihr in Australien sehen wollt. Deswegen wird dir auch niemand einen Vorwurf machen, wenn du, die Route anders planst, als hier von einigen Leuten vorgeschlagen.
8 Wochen für die Strecke Cairns -> Sydney finde ich in Ordnung. Ich finde es schade, dass ihr nun die Great Ocean Road nicht sehen werdet, aber in Anbetracht der verfügbaren Zeit müsst ihr eben Prioritäten setzen.
Eine ganze Woche Alice Springs, da würde ich mir genau überlegen, was ihr dort machen wollt. Ich finde das recht lang.