Tja, warum bekommen die es hin und wir in Deutschland nicht.
Sollten unsere Politiker mal dort schauen wie man es macht.
Dann könnten wir auch bald wieder nach AUS fliegen und Urlaub machen.
so wie es momentan läuft, wird es wohl so schnell nichts.
Tja, warum bekommen die es hin und wir in Deutschland nicht.
Sollten unsere Politiker mal dort schauen wie man es macht.
Dann könnten wir auch bald wieder nach AUS fliegen und Urlaub machen.
so wie es momentan läuft, wird es wohl so schnell nichts.
Danke für die Info.
Werde die Filme aufnehmen, da ich arbeiten muss.
Habe mir das Buch gekauft,
es sind einige Gute Infos drin. Zum durchlesen und vom nächsten Urlaub träumen.
Tja,
der kann die nächsten Monate aufs Klo gehen und muss sich keine Sorgen machen, ob er noch genügend Klopapier hat.
Er könnte es ja auch einfach an Kliniken usw. verschenken oder aus Klopapier Deko basteln für die ganze Stadt. Er hat ja genug.
Vor allem, Corona macht ja nicht mal dünnpfiff, somit bringt das Klopapier ja nichts.
Es gibt ja überall auf der Welt solche I....
Mmmm, Klopapier.
Esse ich auch jeden Tag.
Was machen die Leute damit?
Im Lidl konnte ich zuschauen, wie eine neue volle Palette reingefahren wurde.
Wie die Geier sind die Leute darüber hergefallen, als ob es nie wieder Klopapier geben würde.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Nur gut dass es wohl auf der ganzen Welt so abgeht.
Schade.
Lassen wir uns mal überraschen, wie es weitergeht. Deutschland hat ab heute morgen 8 Uhr die Grenzen nach Österreich, Schweiz und Frankreich dicht gemacht.
Bin echt froh, keinen Urlaub geplant zu haben.
Vielleicht nächstes Jahr.
Hallo!
In 11 Tagen geht es endlich los. Flüge, Camper, Visa haben wir und einige Trips sind gebucht. Jetzt noch eine letzte Frage. Wir benötigen noch Prepaid Karten für unsere Handy´s. Bei welchem Anbieter hat man die beste Netzabdeckung? Wir sind in Queensland vom Daintree Rainforest bis Brisbane unterwegs. Oder ist es in Australien egal welchen Anbieter man nimmt. Hier in Deutschland gibt es da ja riesige Unterschiede was den Empfang betrifft.
Vielen lieben Dank
Hallo,
schaut auch wie viele Freiminuten Ihr nach Hause habt. Hatte vor 2 Jahren Telstra mit 1300 min. Int. Telefonie nach Deutschland und 10 GB daten für 25 Dollar. Karte wurde in Brisbane im Geschäft frei geschaltet und ich konnte 2 Stunden später schon telefonieren.
Gruß Alexander
Hallo,
ich weiß das es verschiedene Anbieter von Alice Springs gibt, welche Uluru, Kings Canyon und Olgas
bereisen. Ich war damals mit The Rock tour 3 Tage unterwegs, war super.
Ob es von Adelaide gibt denke weniger, da es doch ein sehr langer Anfahrtsweg ist. Einfach mal in google suchen. Ansonsten würde ich von Alice Springs ( wo du ja durchfahren würdest?!) die tour buchen.
Hallo,
habe in Ashgrove gewohnt.
Gruß Alexander
Ich war 2017 für 4 Wochen in Brisbane und bin nur mit dem ÖPNV gefahren.
An den Wochenenden mit dem Zug zur Gold Coast und Sunshine Coast.
Bei mir hat alles geklappt.
Gut ist die routenplanung im Internet, wo einem verschiedene Vorschläge gemacht werden,
und wo man umsteigen soll.
Ich war 2016 im Alice Springs Desert Park. Habe dort einen ganzen Tag zugebracht. Es gibt dort den ganzen Tag vorführungen usw.
War in Summe 6 Tage in Alice + 3 Tages tour Ayers Rock,... Mir hat es dort gut gefallen.
Hallo Bianca,
sehr schöne Bilder. Freue mich auf den 2. Teil.
Gruß Alexander
Ich hatte letztes Jahr eine SIM Karte von Vodaphone, 25 Dollar, 6 GB Daten und 1300 Minuten nach Deutschland.
So ist man einfach flexibler und kann sich unterwegs im Internet Infos besorgen. Ich hatte bei allen 3 Besuchen in Australien eine SIM von Australien, ohne wahrscheinlich viel umständlicher, um an Infos zu kommen oder zu hause mal eben anzurufen.
Ich habe die Sicherheitssoftware McAfee Security auf meinem Smartphone, nach welchsel der SIM Karte wurde von McAfee mein Passwort von der normalen SIM abgefragt und ich hatte alle WhatsApp Kontakte wie gewohnt, obwohl ich eine andere Nummer hatte.
Gruß Alexander
Dann viel Spaß in Australien.
Hallo,
war 3 mal in Australien, 2 x mit Emirates A380, war jedes mal voll, ich konnte zumindest keine leeren Plätze ausmachen.
Wenn was frei ist, ist es einfach Glück.
Einmal Hinflug Anfang Juni / Rückflug Mitte Juli
Einmal Hinflug Anfang August / Rückflug Ende August
Da hast du recht.
In Alice Springs bei 40°C wäre es mir zu warm.
Gruß Alexander
Ich am Freitag um 22:20 nach Australien fliegen werde.
4 Wochen Englisch IELTS Kurs.
Hallo,
ich kann ein Lied vom IELTS Test singen.
Habe 6,0 in allen 4 Bereichen, leider habe ich von NSW kein Sponsership PR Visa bekommen.
Fliege daher nächsten Freitag nach Brisbane und mache dort einen 4 Wöchigen IELTS Vorbereitungskurs bei Dialog.
Nach 3 Wochen mache ich den IELTS Test, hoffe dann auf die 7 Punkte zu kommen.
Das Problem ist, dass die Prüfer dich nicht kennen und nur das Geschriebene Bewerten können.
Wenn du in einer Frage einen Rechtschreibfehler hast, wird die Frage vermutlich mit Falsch bewertet, obwohl
du den Inhalt richtig erkannt hast.
Mal schauen wie der Kurs ist und was für Tips die haben.
Kann dann ja noch einmal was hier posten.
Viel Glück.
Gruß Alexander