Karin, also auch SA-Fan ... 
Naja eigentlich mehr Namibia und da vor allem der Nordwesten. Von SA kennen wir bisher nur den KTP
, aber für das nächste Mal steht der Richtersveld NP ganz oben auf der Liste.
Wir haben auf diese Art letztes Jahr im KTP eine tolle Tour mit 12 Tagen zusammen bekommen. Es ist schön recht mühsam, aber lohnt sich am letztlich. Vor ein paar Jahren hab ich mir noch die Nacht um die Ohren geschlagen, als um Mitternacht die Buchungseröffnung war. Um 4 bin ich ohne Ergebnis ins Bett.... Das war mir dann echt zu blöd!
Stimmt, 12 Tage auf die Reihe zu bringe ist schon mühsam.
Ich hab kürzlich aus Gewohnheit auf die Sanparks-Seite geschaut, da war gerade der Dezember im KTP freigeschaltet worden- ALLE Camps verfügbar.
Mein erster Gedanke war: "Mist und wir haben Australien gebucht"
Aber das hat sich schnell wieder gelegt, ich bin so dankbar, dass es endlich wieder nach Oz geht.
Ich hoffe, es ist nur in den beliebtesten Park so. Wobei mir das Vorbuchen generell stinkt. Bei einer Nacht ist es mir egal, aber wenn man 2-3 Nächte bleiben will und hat eine Wagenburg nebenan mit gefühlt 50 Kindern, fahren wir normalerweise gleich weiter. Aber da die Preise für die Campgrounds enorm angestiegen sind, ginge viel Geld flöten.
Das geht uns genauso...
Sorry wegen OT...
Liebe Grüße
Karin