Hallo Jürgen,
schön wieder mal von dir zu hören, hoffe du hattest eine schöne Zeit DU.
Tja was unsere Tour betrifft, so wird sie im Moment fast wöchentlich neu gestaltet. Man hört und liest so viel und kommt immer mehr in Versuchung noch was obendrauf zu packen. Ich werde mich da etwas bremsen müssen... 
Also grob sieht es so aus:
Wir starten in Adelaide + KI, danach geht´s nach Norden Coober Pedy, evtl. bis Marla wo wir dann die Kehre machen müssen um über den Lake Eyre und die Flinders wieder nach Süden zu kommen.
Danach evtl. nach Broken Hill von dort über die Grampians zur GOR und nach Melbourne. Von dort geht der Flieger nach Tassie.
Ich hab grad mal deinen Tip mit Painted Desert auf der Karte verfolgt. Die Tour könnte man ja auch von Coober Pedy nach Oodnadatta machen ( also gar nicht bis Marla hoch) und danach den Oodnadatta bis Leigh Creek fahren.
Danach hatte ich an einen Abstecher in den Gammon Ranges NP gedacht und natürlich Flinders Range NP.
Ich glaube wir werden viel vor Ort entscheiden müssen, man weiß ja auch nie wie sehr man sich für eine Gegend begeistern kann. Die Eindrücke sind sehr subjektiv und was der Eine als öde und langweilig empfindet, ist für den Anderen aufregend. Tja und die Zeit spielt natürlich eine große Rolle. Wir haben für das Festland knapp 5 Wochen und noch 10 Tage Tassie
Für weitere Tipps bin ich immer dankbar.
PS: von wo aus würdest du ne Tour zum Lake Eyre machen, von William Creek oder Marree?
Liebe Grüße Karin