Briefaustausch nach Australien

• Zuerst einmal Hallo an alle ...

Ich bin ein absoluter Australienfan, wie wohl alle hier ;) ;) ;)
    Leider wird es mir aus finanziellen Gründen nie möglich sein einmal nach Australien zu reisen, obwohl das eigentlich mein einziger Wunsch für die Zukunft ist.

Nun hab ich mir gedacht, ich könnte hier über das Forum, das im übrigen SPITZE ist einige Brief oder Mailkontakte zu netten australischen Leuten knüpfen, damit ich meinem Traum wenigstens ein klein Stück näher bin.

Vielleicht kann mir der ein oder andere hier etwas dabei helfen, worüber ich mich sehr freuen würde.

Noch eine Kleinigkeit am Rande ... Ich bin nicht besonders gut in englisch, habs in der Schule nicht für notwendig gehalten aufzupassen, aber seit einiger Zeit bin ich dabei, es über einen Sprachaustausch übers Internet zu lernen .... Also bitte seit gnädig mit mir :D :D

Ich danke euch allen schon mal ganz lieb im vorraus

PS: Kennt hier jemand die Serie Mc Leods Töchter? und war schon einmal jemand von euch an den Orten, an dem die Serie gedreht wird?

LG Marion

• hallo
    marion

Wir(meine Frau 2 kleine Kinder ,und ich) werden ab September in perth wohnen.
    Du kannst uns gerne Mails senden und so mit uns in kontakt treten kein problem.

Meine Adresse steht in meinen Profil und wird sich in Australien auch nicht ändern.

Gruß
    Carlo

• Hallo Carlo

Wow, was habt ihr für ein Glück .. könnt ihr mich nicht mitnehmen als euer persönliches Kindermädchen *lol*

Auf dein Angebot werde ich dankend zurückkommen, werd mir gleich mal die Adresse raussuchen

LG Marion

• Zitat

Original von Mc_Leods_Tochter

PS: Kennt hier jemand die Serie Mc Leods Töchter? und war schon einmal jemand von euch an den Orten, an dem die Serie gedreht wird?

LG Marion

Hi,

ja ich kenne die Serie gut, schau ich immer wenn ich auf dem Crosstrainer stehe und schwitze^^. Ich habe mir sogar die passenden CD's besorgt.

Cheers,

Mark

• Hallo Marion,
    als ich dir die PN geschrieben hab, hatte ich deinen Beitrag noch gar nicht gelesen, ich hatte nur deinen Nickname gesehen und dachte mir, ich müsste dir mal schreiben :D

Ich bin ein großer Fan der Serie (auch wenn ich sonst Serien hasse und überhaupt nicht viel Fernsehen schaue) und durch sie habe ich überhaupt angefangen, mich für Australien zu interessieren, weshalb ich dann dorthin gereist bin, was schließlich mein ganzes Leben irgendwie beeinflusst hat 8o =)

An den Drehorten war ich leider nicht, aber ich war im Outback und habe das harte Leben dort etwas kennengelernt (das sehr viel härter ist als in der Serie dargestellt). Im Outback möchte ich wirklich nicht dauerhaft leben - aber MD liebe ich trotzdem :D

Liebe Grüße,
    Mirjam

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (13. Juli 2007 um 15:22)

• hallo
    genauso sehe ich es auch,habe viele jahre auf einer farm gelebt und so wie es in der Tv serie dagestellt wird ist es ganz bestimmt nicht.
    von wegen Abends gemütlich auf der veranda sitzen den Sonnenuntergang mit einem Glas Rotwein oder bier geniesen.
    da wird der Sonnenuntergang meisten beim Arbeiten zugeschaut,und wenn feierabend ist bist du so müde das nach dem duschen sofern eine in der Nähe ist das bett,sofern eins in der nähe ist,einfach Schlafen angesagt ist,
    Denn sonnenaufgang kannst du dir dann auch während der arbeit ansehen wenn du Lust hast ,arbeitsbeginn zumindest bei meinem vater auf der farm ist vor Sonnenaufgang (wegen den Temparaturen)
    partys wurden bei uns auch gefeiert aber nicht so oft (der Nächste Nachbar ist 40km entfernt) mal kurz in die stadt fahren einkaufen ist nicht (80km entfernt)
    usw.usw,

Mirjam kennt es ja also bestimmt kein Zuckerschlecken!!!!

gruß
    carlo

• Hallo carlo und Mirjam

Das es im australischen Outback nicht leicht ist, kann ich mir lebhaft vorstellen, ich denke, ihr habt mich da etwas missverstanden.

Nicht dauerhaft, sondern nur einmal für einigige Monate quer durch Australien ziehen, das wäre so ein Traum von mir.

Ich liebe Australiens Vielfalt, verschiedener Habitate. Hier mal Sand und Wüste soweit das Auge reicht und neben an gleich das Meer und der dichte Dschungel. Das ist das, was mich irre fasziniert.

Serien finde ich auch nicht gerade den Hit, aber ich muß zugeben, daß die Mc Leods Töchter daran schuld sind, daß in mir das Australienfieber entfacht ist.

Das Leben auf einer Farm stelle ich mir gerade für meine Person äusserst unpassend vor, bin ich doch eher der schludrige Typ, komm ich heut net komm ich morgen, Außerdem denke ich läuft ohne Vorkenntnisse in der Viehhaltung gar nichts.

Ich denke, jeder normaldenkende Mensch wird sich darüber im Klaren sein, daß das Leben in Australien, vorallem aber auf einer Farm nicht Romantik pur ist, das wird jeder deutsche Bauer nur bestätigen.

Trotzdem fände ich es natürlich super, einige nette australische Leute zwecks Interessenaustausch kennenzulernen.

So, genug für den Moment
    GLG an euch alle
    Marion

• Huhu Mirjam

Tut mir leid, wenn das jetzt alles etwas falsch rüber gekommen ist.
    Ich fühlte eigentlich nicht, daß das alles auf mich bezogen war.

Alles was ich damit eigentlich sagen wollte ist, daß ich mir gut vorstellen kann, wie schwer das Leben in Australien ist, vorallem auf einer Farm.

Ich denke, ich fange jetzt mal eifrig damit an zu sparen, damit ich, wenn ich in Rente bin, meinen 3 monatigen Australienurlaub machen kann :D :D

GLG Marion

• Hye Marion...

ja...die lieben MLT..... wenn du hier die Suchfunktion benutzt wirst du eine Menge über McLeods rausfinden.

Auch den Namen des Drehortes usw.

Obwohl ich weis, das es im reelen Leben dort nicht so abgeht..LIEBE ich einfach diese Serie. Herlicher Kitsch und mein kleines romantiker Herz :rolleyes: flippt fast immer um 15 Uhr aus :D besonders wenn ALEX erscheint....

..naja sind wir nicht alle ein bisschen Teeny????

liebe grüße

funstralia

PS: werde in den nächsten Wochen nach AU ziehen... deine Emails sind bei mir herzlich willkommen

• Hallo Marion,

ich reihe mich jetzt einfach mal in den Club der MLT süchtigen ein. :D

Wir werden im Oktober unsere erste Australienreise antreten und in Adelaide starten.

Da die Farm Kingsford ( Drover´s run), der Ort Freeling mit dem Railway Hotel ( Gungellan Hotel) und der Ort Kapunda (Fisher) nur ca. 50km nördlich von Adelaide liegen, hab ich mir fest vorgenommen dort vorbei zu fahren.

Es ist nur fraglich ob die einen so einfach den Drehort besichtigen lassen, zumal ja noch eine 8 Staffel gedreht wird (wurde?)
    Das Railway Hotel ist ja ein normaler Pub, da solte es kein Problem sein.

Ich werd auf jeden Fall berichten und wenn es klappt Fotos machen ;)

Liebe Grüße Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Hallo Karin, ein paar Bilder hautnah vom Drehort wären natürlich der Oberhammer :D

Vielleicht bekommst auch das Megaschnuckelchen Alex vor die Linse und wenn sich die Möglichkeit ergibt schnapp ihn, pack ihn in deinen Koffer und bring ihn hurtig mit *fg*

Nein, im Ernst ... ich hoffe, du hältst mich mit schönen Bildern auf dem Laufenden.

LG Marion :] :]

• Klar, mach ich. Werd mir mit den Fotos alle Mühe geben :]

Zitat

Original von Mc_Leods_Tochter

Vielleicht bekommst auch das Megaschnuckelchen Alex vor die Linse und wenn sich die Möglichkeit ergibt schnapp ihn, pack ihn in deinen Koffer und bring ihn hurtig mit *fg*

LG Marion :] :]

Ich werd´s versuchen, wenn du das Übergewicht für meinen Koffer bezahlst :D

... aber wo pack ich dann mein Sahneschnittchen Patrick hin ? 8o =)

LG Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Warum sagst du ,ich könnte mir das nicht leisten nach Oz zu fahren .
    Hast du dies bezüglich eine große Verantwortung zu Hause (Familie, Kinder,Job) oder liegt es wirklich nur am Geld?

• Muli: Ich weiß nicht genau, ob man "selbstständig" den Drehort erkunden kann, aber ich weiß, dass es Tagestouren, die von Adelaide aus fahren und bei denen man die Orte dann besichtigt. Hatte schonmal E-Mail-Kontakt mit denen. Haben auch eine Webside :)
    lg Mirjam

• Hallo Mirjam, danke für den Tipp :)

Ich hab die Webside gefunden, die bieten Touren zum selber Fahren und mit dem Bus an. Leider sind keine Preise angegeben und auf meine Anfrage hin habe ich noch keine Antwort bekommen.

Ich weiß, dass der Pub in Freeling für jedermann zugänglich ist, außer natürlich an Drehtagen, aber da werden sie wohl auch keine Führungen machen.

Die Farm ( Drover´s) ist auf keinen Fall zu besichtigen, also auch über die gebuchte Tour nicht. Ich hab sie über Google Earth gefunden und man kann ja versuchen so nah ranzukommen wie es eben geht, um vielleicht einen Blick aus der Ferne drauf zu werfen.
    Mal sehen was sich ergibt wenn wir dort sind.

LG Karin

~Bill Murray~

• He bin in 10 Tagen in Australien Brisbane kannst gern Kontakt halten. Hab auch ne Homepage wo du ab und an was anschauen kannst meld dich doch einfach bei mir.

GRÜSSE

• Marion

Ich bin eigentlich hier in Australien geboren. Kann auch ein bissl deutsch (ich hab in Konstanz 3 Jahre lang gewohnt). Am Sonntag fahre ich von Sydney nach Perth quer durch Australien von der Ost Kueste bis zu West Kueste.

Wenn du emails schreiben moechtest werde ich dir auch zurueckschreiben. Du kannst auf Englisch oder Deutsch schreiben - es ist mir egal. Wenn du wirklich Englisch lernern moechtest, sollst du vielleicht auf Englisch schreiben.

Phil

• Ich bin neu hier im Forum und würde mich ebenfalls über Kontakt freuen.

Ich bin 40, und habe 4 Kinder, alleinerziehend. Ich wohne in der Schweiz , genauer gesagt in Basel.

Durch die Serie Mc Leods Daughters bin ich ein Australien Fan geworden, wenn man das so sagen kann. ( So eine Serie bringt ja auch viele Klischees rüber).

Ich selber war bisher noch nie dort. Habe aber vor, dies in den nächsten Jahren einmal nachzuholen, ist halt nicht ganz billig:)

Bis dahin nutze ich die Zeit, mich über das Land zu erkundigen, eventuell Leute kennen zu lernen und mein Englisch zu verbessern.

Liebe grüsse an alle
    Sethi/ Carol

• Hey Sethi /Carol

Hab deinen Beitrag gelesen. Du hast mir irgendwie Mut gemacht, mich auch an einem Forum zu beteiligen. Ich kam wie du durch Mc Leods Töchter zum Thema Australien. Mehr und mehr entdeckte ich auch meine Liebe und einen großen Wissensdurst zu diesem schönen Land. Für mein (momentan noch)Hobby Naturmedizin interessiert mich vorallem die Pflanzen und das Heilwissen der Aborigines.
    Vieleicht können wir uns,[B] oder auch all Ihr anderen, die Lust haben sich mit mir auszutauchen.
    Hab übrigens alle Folgen Mc Leods Töchter auf DVD und auch alle im TV gesehen. Freu mich schon auf die nächste Staffel.

Grüße alle
    sternchenbaer :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!