Beiträge von Muli

Hallo,

mein Männe möchte im Urlaub auch eins kaufen.

Die Frage ist, wie kriegen wir´s am besten nach Deutschland?
    Mit dem Gepäck aufgeben oder mit der Post schicken?

Muß ja auch gut verpackt werden, damit es heil ankommt.

Wie habt ihr es gemacht? War hier im Detail nicht zu lesen.

LG Karin

@ LittleMissMessy

Grundsätzlich hast du natürlich recht und es ist auch in Ordnung die Leute darauf hinzuweisen. Ich fand nur die Art und Weise etwas schroff, zu mal es ja keine dumme, schon tausendmal gestellte Frage, sondern ein hilfreicher Hinweis war.
    Es schaut auch nicht jeder User regelmäßig im Forum vorbei und es kommen ja ständig Neue dazu. Man muß schon viele Stunden im Forum stöbern um auf dem Laufenden zu sein. Da ist der Beitrag von Susa wohl wohl übersehen worden.

Ach ja, ich hab auch schon Bekanntschaft mit sehr direkten Zeitgenossen hier im Forum gemacht. Ich war ganz neu dabei und erst mal total schockiert. Anstatt einer Antwort gab´s zynische Kommentare. Hat sich aber alles beruhigt.
    Im Nachhinein muß ich sagen, daß meine Fragen ziemlich naiv formuliert waren. Naja und wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten. :D

Gruß Karin

Hi Mecki,

vielen Dank für den Hinweis! Wir haben leider nur eine Woche Zeit für Tasmanien, aber die süßen Biester möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Frohe Weihnachten Karin

Na da sind doch einige gute Informationen dabei. Vielen Dank!
    @ Mecki

Hast du vielleicht eine Idee wo man Tasmanische Teufel zu sehen bekommt. In freier Wildbahn ja eher kaum, aber gibt es Auffanggehege, Wildparks o.Ä?

LG Muli

Hallo Dietrich,

auch wenn unsere Routen sich kreuzen, werden wir uns nicht begegnen. Wir fliegen erst Ende Oktober.
    Sind noch am überlegen wo wir ein Fahrzeug mieten, wahrscheinlich TCC oder Apollo. Auf jeden Fall 4Wd.
    Flinders Ranges steht auf dem Programm genau wie Oodnadatta Track, also bei dir das Teilstück Marree- William Creek- Coober Pedy.
    Die meisten Vermieter wollen genau wissen, welche Strecken du fährst und der Oodnadatta scheidet bei vielen ohne 4WD aus, dh kein Versicherungsschutz.
    Hab zwar hier im Forum schon gehört, daß die Strecke mit 2WD machbar ist, aber ihr reist im Winter. Keine Ahnung wie es da nach einem Regenguß aussieht.
    Wir gehen mal auf Nummer sicher, zu mal ich mir offen lassen möchte kurzfristig die Tour zu ändern. Da soll es nicht daran scheitern keinen Allrad zu haben.

Das mit den Campingplätzen ist super, man weiß vorab schon mal was es auf der Strecke gibt. Viel Spaß noch beim Planen.

Thomas

Die Grampians sind mitlerweile eingeplant. Wollten erst von Flinders Ranges über Barossa Valley Richtung GOR -Melbourne.
    Haben jetzt beschlossen BV sausen zu lassen und über Grampiens NP zu fahren. So wirds auch kein Umweg :D

Liebe Grüße Karin

Ich schließ mich der Frage an, vorallem um sie oben zu halten, vielleicht findet sich noch ein Tassie-Fan, der uns Auskunft gibt.
    Bin selber erst ende Nov. auf Tassie.

Lg Karin

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Ich lach immer noch! Super Geschichten und jeder Katzenbesitzer findet sich darin wieder.

Das Problem mit den Tabletten haben wir nach mehreren blutigen Versuchen mit Kalbsleberwurst gelöst. Pille darin einpacken und vom Finger fressen lassen.

@ brissieboy

Paß auf, daß du nicht mal einer Wildkatze in die scharfen Krallen gerätst.
    Dann gehörst du nämlich der Katz! :D

Gruß Karin

Hallo,

hab letzte Woche eine Bestellung im Australienshop aufgegeben. Eigentlich wollte ich nur ein Socceroos- Trikot für meinen Mann zu Weihnachten und ein paar Kleinigkeiten. Hab dann noch ein paar Fläschchen Aussiebier (als kleines Highlight zu Weihnachten) in den Warenkorb gepackt und ... Tim Tams!!!! Die Packung für sagenhafte 7,95 EU! :baby:

Heute hab ich das Paket bekommen, das Trikot versteckt und das Bier in den Keller geschafft. Nur die Tim Tams lagen noch in der Küche.

Mein Mann war noch keine 5 Min zuhause, da war die Packung auch schon offen und .....wir beide haben unsere ersten Tim Tams probiert.

Ich kann nur eins sagen "geil"!! :D :D :D

Vielleicht ist es nur die Vorfreude auf Australien, daß alles was von dort kommt besser schmeckt. Keine Ahnung, is ja auch egal.

Blöd ist nur, mein Mann steht morgen vor mir auf und die Dinger schmecken bestimmt auch zum Frühstück. :))

LG Karin

Kompliment an alle, das sind wunderschöne Bilder. :)

Werd schon mal kräftig üben und ausprobieren, damit ich nächstes Jahr ähnlich tolle Fotos anbieten kann.
    @ Rod

Warum zum Schluß? Mehr, mehr, mehr!!!!!

@ Susanne

Das possum hat damals warscheinlich genauso gelacht, wie ich gerade über deine Geschichte. Ihr habt ihm das Futter quasi direkt vor die Nase gehängt. :)) :)) :))

LG Karin

Hab kürzlich einen Bericht drüber gesehen. Australien fördert Kohle vorallem auch für den Export z.B nach China. Ok, bringt Geld ins Land und schafft Arbeitsplätze, aber wie in allen Abbauregionen bleibt die Landschaft und der Umweltschutz auf der Strecke.
    Aber warum investiert ein Land indem soviel die Sonne scheint nicht mehr in die Solarenergie?

Sorry wenn das naiv klingt, aber es ist doch naheliegend.

LG Karin