Beiträge von FrankyGoesTo

Auf jeden Fall sehr Interessant, wo war denn das mit den vielen bemalten Felsen??

Evtl. dehnen wir unseren Trip ja auch auf 5 Wochen aus...
    Dann wart ihr ja mal bestimmt 5500km unterwegs. Empfandest du das als stressig oder war es trotzdem noch ein entspannter Urlaub? Wir sind vor 3 Jahren in etwa die selbe Strecke in fast der selben Zeit in den USA gefahren. Ich empfand es jetzt nicht als hetzen, waren je nach dem wo, immer mal wieder 1-4 Tage an bestimmten Stationen vor wir weiter sind, einmal sind wir auch an einem Tag fast 500km gefahren aber ansonsten immer kürzere Strecken.
    Wart ihr auch auf Fraser Island??

Wohin planst bei deiner nächsten Australienreise zu fahren??

Bis dann...

Hey Micknick,

ja zum Glück sind die Geschmäcker und auch die Bedürfnisse verschieden, sonst würden sich die Camper auf Australiens Strassen bestimmt stauen :D

Würde es nach mir gehen würde ich die kompletten 4 Wochen am liebsten nur mit dem Camper rum fahren, wenn da eben nicht die mega Entfernungen wären ;(.
    Meiner Meinung nach nehme ich lieber ein paar etwas kühlere Tage und Nächte in kauf und habe dafür an den beliebten Sightseeing Punkten deutlich mehr Platz, weniger Trouble und muß nicht alles bereits ein Jahr im voraus buchen bzw. reservieren.
    Wir haben auch lieber Urlaubsbilder von Menschenleeren Stränden also von überfüllten Sardinenbüchsen ;) auch wenn der Himmel bewölkt ist oder es regnet, es gibt schließlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :D

Je mehr Tipps ich von euch bekomme umso unsicherer werd ich mir was ich wirklich will ;(
    Die Kimberleys sehen auch echt toll aus, eigentlich auch genau das was ich auf unserer Reise sehen möchte, ist die Tour noch ohne Allrader machbar??

Was ist das Tauchboot in Townsville?? Klingt auch super Abenteuerlich, das Great Barrier Reef mit nem U-Boot besichtigen 8o?? Wie ist es da mit dem Schnorcheln?? Ist das im August möglich wegen den Temperaturen und den Quallen??

Grüß dich ;)

Perth... hab ich mir bis jetzt noch garnicht angeschaut, auf den Fotos im Netz siehts zwar echt toll aus aber es liegt ja in etwa auf dem selben Breitengrad wie Sydney und daher ists es dort sicherlich ähnlich vom Wetter wie dort. Was gibt es denn da so zu sehen??

Da wir ja jetzt nicht so die Städtefans sind und doch mehr auf Natur, Strände und Wildnis stehen glaube ich lohnt sich es natürlich nicht NUR um noch ne Stunde Flug zu sparen extra an die Westküste zu fliegen.

Von der Strecke weiß ich jetzt natürlich nicht wie die Straßenverhältnisse in Australien sind, in Florida sind wir damals mit dem Jeep knapp 5500 Meilen gefahren in 4,5 Wochen und das ohne zu hetzen, allerdings sind die Straßen bzw die Highways (wenn man mal Weg gut machen muß) sehr gut ausgebaut :] Es kommt eben immer drauf an wie man sich die Aufenthalte einteilt, man muss ja nicht an jeder Sehenswürdigkeit 2 Tage campen...??!! Aber das empfindet eben auch jeder etwas anders.

Mit dem Greyhound, damit meinst du mit dem Linienbus oder ?? Wäre jetzt auch nicht so das unsere, sind da mehr so die Einzelkämpfer ;)

Habt ihr auch schon Whalewatching Touren gemacht?? Das würde uns auch wahnsinnig interessieren, ist dazu der August die richtige Zeit?
    Wie oft warst du/Ihr denn schon in Australien??

Schöne Grüße

Hey Bleissy,

Das beruhigt mich ja schon mal sehr, hab mir auch eben deine Fotos angesehen, echt tolle Bilder. Warst du bisher erst einmal oder schon öfters dort? Wann genau warst du, auf manchen Bildern sah es ja schon kühler aus. Wie war es bei Nacht?
    Kannst mir auch so grob deine Route beschreiben und wie lange genau du da warst? Was hattet ihr für nen Camper und was mich auch noch interessiert: darf man dort problemlos offenes Feuer machen?

Danke für deine Antworten, schöne Grüße aus Baden Württemberg ;)

Hallo Micknick,

Danke für die Antwort, das mit den 2 Inlandsflügen war ein Vorschlag des Reisebüros und muß nicht zwingend nachher so der Realität entsprechen. Wie ist das denn dann so in Alice im August, bei 0 Grad bei nacht wirds ja sicher auch im Camper ganz schön kalt oder ??
    Was habt ihr denn immer gebucht? Camper oder Wohnmobil mit Dusche/WC?? Wo bucht ihr denn die Fahrzeuge immer??
    Wir planen eigentlich unsere Flüge im nächsten Monat schon zu buchen und auch alles andere was bereits schon so früh buchbar ist.

Was fahrt ihr denn immer für Routen wenn ihr im August geht?? Was empfiehlt sich für Neulinge besonders??

Danke schon mal und viele Grüße von uns ;)

Hallo Equinox,

danke schon mal für deine schnelle Antwort. Mit den 2 Inlandsflügen hatte ich auch schon die selben bedenken wie du, ist einfach vergeudete Zeit, andererseits ist natürlich ein oder zwei Tage Fahrt nur um von A nach B zu kommen auch nicht gerade sehr nützlich, laut dem Reisebüro sind die Inlandsflüge, von hier aus gebucht, teils echte Schnäppchen.

Das mit dem kühlen Wetter in Sydney im August wurde uns bereits schon gesagt, wäre jetzt aber nur für ein paar Tage Sightseeing auch nicht so schlimm für uns, da kann es ja durchaus auch mal etwas angenehmer sein wenn man nicht 30 Grad hat.

Mit dem Camper hoch bis Cairns ist natürlich schon ne ordentliche Strecke, was würdest du denn auf dem Weg dahin noch so empfehlen, das Fahren ist für mich kein Problem, und Fraser Island und die Whitsundays sehen auf den Fotos ja schon mal super schön aus 8o 8o

Das mit Mackay und Townsville ist ein guter Tip, macht natürlich dann Sinn zum Ende der Reise in ner Stadt zu sein von wo aus man direkt nach Singapur fliegen kann :P vielleicht sogar idealer Weise möglichst Nordwestlich um nochmal ein paar Flugstunden zu sparen????

Also wir hatten ursprünglich auf jeden Fall vor über Weihnachten zu fliegen, da wir davon ausgegangen sind dass es im Sommer wegen des Wetters garnicht möglich ist (zu kalt, Hurrikanes, Regenzeit etc...) generell wäre uns der August aber natürlich lieber, da es im Sommer nochmal deutlich einfacher ist 4 Wochen Urlaub zu bekommen (vielleicht dann sogar 5??) und laut Reisebüro das Land, besonders auch die Küste nicht so überlaufen ist, da auch die Australier zu der Zeit noch keiner Feriensaison haben. Und je näher wir dem Äquator kommen umso besser wird das Wetter doch auch oder habe ich das falsch verstanden ?(

Was wir aber auf jeden Fall sehen wollen in Australien sind ein paar schöne National Parks, mit möglichst viel Flora und Fauna aber auch natürlich die wild lebende Tierwelt, auf keinen Fall darf natürlich das Outback fehlen, weshalb wir auch Alice Springs als Ziel ausgewählt haben, dort soll es im August schön angenehme sommerliche Temperaturen haben.

Warum hast du uns Melbourne vorgeschlagen? Wegen dem Rückflug bzw der Great Ocean Road?? Die Dame im Reisebüro meinte nämlich Melbourne ist absolut nicht sehenswert :rolleyes:

Ich überlege gerade, wie es wohl wäre zuerst den Vorschlag von dir anzunehmen, also von Sydney die Ostküste bis Cairns, dann von dort nach Alice Springs fliegen und von dort weiter mit dem Camper bis Darwin und von dort wieder nach Hause.??

Was meinst du zum Thema Camper bzw Wohnmobil?? Ich selber tendiere ja schon eher zu einem Wohnmobil mit eigenem WC und Dusche. Hast du da Erfahrungen ?? Wo kann man die am besten mieten?

Danke nochmals und liebe Grüße ;)

Hallo liebes Forum,

Ich bzw. wir sind neu hier und daher möchte ich uns erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Frank bin 33 und lebe mit meiner Verlobten Christina (29) in Baden Württemberg bei Ulm. Wir sind beide begeisterte Urlauber und gehen in der Regel einmal im Jahr auf Fernreise.
    Wir waren bereits in Asien, Amerika, Indonesien, Emirate und auch in diversen europäischen Urlaubsländern.
    Zu unserer Hochzeitsreise soll es jetzt nach Australien gehen. Wir werden im Juni 2016 heiraten und planen daher natürlich auch noch in diesem Jahr die Reise anzutreten. Wir planen ca. 4 Wochen (+/- paar Tage) für eine Rundreise ein, der Zeitraum steht allerdings noch nicht fest. Könnte daher über Weihnachten und Neujahr sein oder aber auch im August. Da Christina von den Ferien abhängig ist, sind 4 Wochen zwischen den Ferien sehr schwer zu realisieren.
    Vom Typ her sind wir beide durchaus Abenteuerlustig und erkunden gerne viel auf eigene Faust.

Wir waren bereits in einem Reisebüro die sich auf Australienreisen spezialisiert haben, so haben wir es bei unserer USA Rundreise auch gemacht, und haben uns beraten lassen, hier wurde uns Folgendes vorgeschlagen.

Reisezeitraum August.
    3-4 Tage Sydney Sightseeing
    dann Inlandsflug nach Alice Springs
    von Alice Springs aus dann mit dem Camper Richtung Westen so ne Tour durchs Outback, durch verschiedene National Parks und dann Richtung Norden bis Darwin. 12-14 Tage.
    Von Darwin dann einen weiteren Inlandsflug Nach Cairns und hier dann evtl. nochmals einen Camper oder nur einen PKW mieten und die restliche Zeit die noch bleibt die Küste runter fahren, Great Barrier Reef bis Townsville oder sogar Mackay.
    Von dort aus dann wieder Flug nach Hause.

Uns wurden auch geführte Touren mit Guide durchs Outback angeboten. Wie bereits gesagt, auf sowas stehen wir aber gar nicht, möchte in meinem Urlaub selbst entscheiden wann und wohin ich gehe und mich nicht immer nach anderen richten müssen.

So jetzt seid Ihr an der Reihe, was haltet Ihr von der Tour bzw was würdet ihr ändern, wie sind eure Erfahrungen, plant ihr die Reise selber oder auch mit Hilfe eines Reisebüros ?? Wir sind über jeden Ratschlag dankbar.

Hatte in dem Reisebüro leider das Gefühl dass man uns nur möglichst viel verkaufen will und nicht unbedingt auf unsere Wünsche eingeht. Auch was die Preise betrifft musste ich schon ein paar mal schlucken.

Ein stinknormaler 2 Personen Camper ohne 4WD, Dusche und WC 100€/Tag (angeblich ist das in Australien nicht nötig da es genügend Campingplätze hat mit sauberen sanitären Anlagen, trotzdem hätte ich lieber Dusche und WC mit dabei ?()

Flüge mit Stop in Singapur 1500-1600€/Person, hab bei meiner Suche im Internet aber deutlich günstigere gefunden zu der Reisezeit.

Gesamtreisekosten würden sich laut Reisebüro auf ca. 3500-4000€/Person belaufen 8o. Unser USA Urlaub hat damals für 4,5 Wochen mindestens 1000€ weniger gekostet.

So das wars jetzt vorerst, danke schon mal an alle die sich die Mühe machen uns zu helfen :) :)

Liebe Grüße Christina und Fanky ;)