Beiträge von timeau

    Hi!

    Es scheint wohl doch eher darum zu gehen, dass die mich das kleine Ruhen nur machen lassen, wenn ich in Australien einer gesetzlichen Kasse beitreten würde. Da ich privat zur Medibank bin, geht das angeblich nicht. Jetzt geht es darum, denen zu verklickern, dass ich als Deutscher mit einem zeitlich begrenzten Visum gar nicht die Möglichkeit habe, mich dort gesetzlich zu versichern (wenn ich das richtig verstehe) - mal ganz abgesehen davon, dass Medicare allein ja auch einem Australier nicht unbedingt reichen würde.. Sowas von nervig alles ;(

    Hi Leute!

    Ich habe da ein Problem..
    Ich hab mein 457 Visum bereits in der Hand und in einer Woche geht es los.
    Allerdings macht jetzt die deutsche Privatversicherung Stress, weil ich die ruhen lassen wollte und das angeblich nicht geht, wenn ich auch da hätte bleiben können.
    Hatte für die Visumsbewerbung bei der australischen Medibank die günstigste 457-fähige Versicherung genommen, weil ich der Meinung war, es dürfe keine deutsche Versicherung sein, die mich drüben auch abdecken würde. Die DeBeKa sagt nun, dass sie einen Nachweis braucht, dass nur eine australische Versicherung erlaubt ist. Hab ich mir das nun nur eingebildet, oder muss es tatsächlich eine australische Versicherung sein? Und falls ja, wo finde ich das offiziell und schriftlich, damit ich es der Debeka schicken kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo!
    Endlich wurde mein 457-Visum bewilligt :D
    Nun frage ich mich, ob es einen nachzuweisenden Mindestbetrag auf dem Konto gibt, wie es beim Work+Travel-Visum der Fall ist. Ich gehe mal davon aus, dass es aufgrund bestehendem Arbeitsvertrag nicht verlangt wird und habe dazu im Internet auch nichts finden können, während man beim Work+Holiday-Visum ja schließlich noch keinen Job hat und unter Umständen gewisse Mittel benötigt, um wieder nach Hause fliegen zu können.
    Wäre schön, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte,
    Viele Dank :)

    Hi!
    Danke für die Antworten.
    Am 24ten Nov. wurde von Seiten des Arbeitgebers noch etwas hinzugefügt, ja.
    Ihr meint also, dass die eigentliche Wartezeit erst dann beginnt?
    Selbst dann wären allerdings die 6-8 Wochen die angegeben werden schon bzw. fast um.
    Naja, dann warte ich mal 2-3 Monate..
    Meint ihr, dass ich eigentlich auch gar nicht erwarten darf, dass sich das bei mir von application received to processed further ändert, bevor nicht beim Arbeitgeber alles bearbeitet ist? Oder kann das auch parallel passieren?
    Viele Grüße

    edit: ohne MA

    Hey Leute!
    Mein (zukünftiger) Chef und ich haben uns für's 457 Visum beworben.
    Ich bin Architekt, habe bei ihm damals (zwischen Bachelor und Master) über das Work+Holiday-Visum bzw. dann über ein Occupational Trainee Visa bereits gearbeitet (keine Ahnung, ob das überhaupt wichtig ist ;) )
    Jedenfalls wurde die Bewerbung von mir am 28. August übermittelt, sein Teil etwas früher.
    Mitte September hat er noch was nachreichen müssen und seitdem ist Stille.
    Bei mir steht immer noch nur "Application received" und er hat auch nichts neues gehört.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, nachzuhaken? Gibt es einen Zeitraum nachdem man in irgendeiner Form berechtigt ist, mal nachzufragen? Die Kreditkarte wurde schließlich auch direkt belastet..
    Viele Grüße,
    Timeau

    Hi Leute!

    Ich bin neu hier und hoffe trotzdem auf die ein oder andere Hilfestellung, werde natürlich nach Kräften auch meine Erfahrungen preisgeben (:

    Ich war zwischen May und Juli auf einem Evisa als Tourist in Australien.
    Nun habe ich die Bewerbung für mein 457 Visum endlich vervollständigt und abgeschickt.
    Da ich momentan in der Schwebe bin und schlichtweg nichts zu tun habe, frage ich mich nun, ob ich zwecks Urlaub, Verwandschaftsbesuchen, Wohnungen auf meinem schließlich noch bis Mitte nächsten Jahr gültigen Touri-Visum nach Australien reisen kann, BEVOR die Entscheidung gefallen ist.

    Auf der Government-website heißt es bei Bewerbung von außerhalb Australiens:

    Zitat

    If you apply for this visa from outside Australia, do not make arrangements to travel to Australia until you are advised in writing that you have been granted a visa. Wait for a decision from us before you leave your job, sell your home or book your travel.

    Ist das ein absolutes Nein oder soll damit nur verhindert werden, dass Leute hinfliegen und am Ende sagen "oh mir hat keiner gesagt, dass das Visum auch denied werden kann"?

    Falls dazu jemand Informationen hat, würde ich mich freuen!
    Auch dazu, wo ich das nachlesen kann.

    Beste Grüße,
    Timeau