Beiträge von spoelk

Hallo,

Australien sieht das mit der Einfuhr innerhalb der 12 Monate nach Einreise nicht so eng. Ich hatte auch Leute, die schon Jahre in Australien leben, dann hier ihre Eltern in D besucht haben und dann wieder ein paar Sachen Abgabenfrei in AUS eingeführt haben.

Kommt auch immer darauf an, ob es ein guter Spediteur auf beiden Seiten ist :)

Lass dir das nicht bieten, die Besichtigungen sind immer kostenlos und unverbindlich von den Möbelspediteuren. Wenn da eine gerld für haben will, hat sie kein Interesse an deinem Umzug.

Wenn ihr eine Umzugsgutliste ausfüllt, dann kann man ziemlöich genau sehen, ob die Möbel mehr als 30 cbm ergeben, dann ist es ja auf jeden Fall ein 40' Container mit max. 65 cbm.

Das Schätzen der Kartons ist für eine Laien schwierig aber eigentlich hat eine 3-4 köpfige Familie immer mindestens 60-80 Umzugskartons = ca. 6-8 cbm.

Ich mache seit über 15 Jahren Sammelumzugscontainer nach Australien und auch hier im Forum kennen mich einige.
    Ich beantworte euch gerne Fragen oder helfe mit Tipps.

spoelk

Ich möchte hier nochmal sagen, dass es sich bei kleineren Sendungen (ab 2 - 13 cbm) auch lohnen kann im Umzugssammelcontainer zu verschiffen. Ich habe 4-6 Container im Jahr, in denen die einzelnen Sachen dann lose (also nicht in teuren Holzkisten) verladen werden. Hier wird alles genau beschriftet und mit Farben markiert, so dass nichts durcheinander kommt.
    Die Sachen werden auch gerne vorher schon angenommen und bis zur nächsten Abfahrt kostenlos gelagert.

Der nächste Sammler geht entweder nach Freemantle oder Brisbane, wer noch beiladen möchte, melde sich bitte bei mir.

Svenja

Hallo,

Umzugsgut muss normaerweise innerhalb von 12 Monaten nach deiner Ankunft in Austtalien eingeführt werden, ansonsten muss Zoll und EuSt. gezahlt werden. Es gibt Sonderregelungen mit dem Zoll wenn du nachweisen kannst, warum du die Sachen so spät nachholst aber dasd klappt nicht immer.
    Eine andere Möglichkeit ist es, wenn du zwischendurch mal wieder in Deutschland warst und einen Stempel vom deutschen Zoll im Pass hast, das reicht dann wierderum in Australien für die späte Einfuhr deiner Sachen aus.

Wenn du noch Hilfe brauchst,melde dich. Ich mache regelmäßig Umzüge und Umzugssammelcontainer nach Australien.

Hallo,

meldet euch doch einmal bei mir per pn oder Tel. 040 40196612.
    Preis liegt an der Menge und den Leistungen.
    Ich kann von 2 - 15 cbm noch alles mitnehmen und der nächste Container
    soll spätestens Ende April auf den Weg gehen, oder früher, wenn ich genug zusammen habe.

Svenja

Hallo, ich habe noch Platz in einem Umzugssammelcontainer nach Melbourne oder Sydnbey.
    Ich arbeite bei einer Umzugsspedition und schicke mehrfach im Jahr Container nach DU.
    Bei Interesse melded euch bitte bei mir. Auch aus dem Forum sind schn einige mit mir umgezogen :)

Svenja

Hallo,

ich selber bin Möbelspediteur und rate meinen Kunden immer davon ab, Schmuck mit hohem Wert in den Container zu tun, das Risiko das etwas abhanden kommt ist da doch eher hoch, da ja auch der Inhalt der Kartons aufgelistet wird. Ausserdem ist Schmuck nur in geringem Maße versichert und muß extra gelistet und versichert werden, dies spart man alles, wenn man die Sachen ins Handgepäck tut. Ein übersetztes Testament oder ein anderer Nachweis über die Erbschaft ist dann im Falle einer Kontrolle sicherlich hilfreich, auch wenn nicht die einzelnen Stücke gelistet sind.

Svenja

Wie schon gesagt, Eingangshafen ist immer der, wo das Meiste hingeht und im Moment ist das noch nicht entschieden, aber wenn ich die Orte in D und AUS kenne und die ungefähre Menge und was es an Leistungen sein soll (Verpackung, Montagen etc.) dann kann ich überall hin quotieren.

Gruß

Svenja

Hallo Murph,

1 Karton nach Sydney ist per Post am günstigsten. Im Container gibt es immer ein Minimum von ca. 2 cbm = 20 Umzugskartons, darunter lohnt es sich kaum, denn um die EUR 950,00 kostet es von Haus zu Haus immer.

Gruß

Svenja

Hallo,

ich suche noch für einen Sammelcontainer nach Australien ein paar Sendungen.
    Im Moment habe ich Sachen für Melbourne aber es kann auch Adelaide oder Sydney oder Brisbane beigeladen werden.

Ich mache euch gerne ein faiers Angebot.
    Ein paar im Forum haben ja auch schon Erfahrungen mit mir und meiner Arbeit als Umzugsspediteur.

:D :D
    Svenja