Als wir im Juni/Juli in Kununurra waren haben wir problemlos Alkohol bekommen, wir haben allerdings nur Bier gekauft, der seperate Bottle Shop in Katherine, neben dem Supermarkt, ist irgendwie IMMER zu. Unmöglich an Alkohol zu kommen war es von Top Springs über Halls Creek - Fitzroy Crossing bis Kununurra.
So, nun wurde der Pass gescannt, und was soll jetzt damit so schlimmes passieren, was soll damit alles gemacht werden? Ich kann mir denken warum, der Pass gescannt wird: Es gibt bestimmt Touristen und Einheimische die den Aborigine People (denn um deren "Schutz" geht es dabei ja) Alkohol verkaufen, die Einheimischen um Geld zu verdienen und die Touristen aus falsch verstandenem Mitgefühl und Toleranz denken.
Du regst dich darüber auf, dass man in Deutschland darauf hingewiesen wird, die religiösen Gefühle neuer Mitbürger nicht zu missachten und sich dementsprechend zu kleiden, da bin ganz bei Dir.......... wem es nicht gefällt, dass in Deutschland kurze Röcke und Bikinis getragen werden, kann gerne in sein Heimatland zurückkehren. Nun der Umkehrschluss zu Australien: Wem es nicht gefällt, dass der Alkohol in manchen Regionen besonderen Restriktionen unterliegt der braucht ja keinen Urlaub mehr dort zu machen.
Freie Länder - freie Entscheidungen.