Geraldton wäre mehr als Etappenziel gedacht, kann noch nicht so einschätzen wie weit wir zb die ersten 1-2 tage kommen ...gewisse ziele habe ich extra nicht in der routenplanung aufgelistet, weil zb auf der strecke perth - geraldton wollen wir ja auch den Nambung-NP mit den Pinnacles besuchen, keine ahnung wie lange wir dafür brauchen oder da bleiben ....deswegen meine ich ja, sind da voll offen...könnte sein das man direkt weiter nach geraldton fährt und da irgendwo übernachten möchte...oder wir direkt noch weiter hoch fahren, also direkt nach kalbarri ...dann wollen wir zb auch noch nach principality of hutt river
monkey mia habe ich aufgelistet weil wir da noch vom hamelin pool sprechen, shell beach, shark bay, francois peron ...da wäre alles mit drin wenn ich von monkey mia spreche
deswegen ist es als neuling moment ziemlich schwierig die distanzen abzuschätzen...1. Ziel Perth, 2. Ziel Nambung / Pinnacles, 3. Ziel Kalbarri, 4. Ziel "Monkey Mia" mit Hamlin Pool, Shark Bay, Francois Peron, 5. Ziel Coral Bay mit Ningaloo, 6. Ziel Exmouth .... deswegen bin ich fleissig am forum durchlesen wie lange man in etwa für diese strecken braucht ...wie du sagst, monkey mia selbst, nach einer halben stunde habe ich es wohl gesehen und fahre weiter, Hamelin Pool vielleicht das selbe ...es kann also sein das ich perth-kalbarri fahre an einem tag und dann 3 tage in kalbarri bin oder ich fahre in 1-2 tagen da hoch ...kann dies voll nicht abschätzen
Geraldton brauchst du als Etappenziel nicht. Fahre gleich weiter in den Kalbarri. Bei den Pinnacles brauchst du nicht soooo lange (ca 2h). Ist dann zwar echt viel Fahrt an dem Tag, aber sonst gibt es unterwegs auch keine großartigen Dinge...
Vor Cervantes kann man sich noch die Dünen in Lancelin und den Yanchep NP anschauen.
Im Kalbarri lohnen sich 2 Nächte, weil man dort an der Küste nett gehen kann und auch im Park selbst (z.B. Natures Window) wandern kann. Auch die Pelikanfütterung morgens kann man dann gut "mitnehmen".
Ich würde Monkey Mia schon drin lassen. Man kann zwar Shell Beach, Hamelin Pool und Monkey Mia alles gut an einem Tag schaffen, aber dann müsste man den Francois Peron auslassen. Das braucht schon einen weiteren Tag. Übernachten kann man auch in Denham (westlichster Campingplatz Australiens ).
In Exmouth lohnt sich eine Übernachtung im Cape Range (ohne fließend Wasser!). Das muss unbedingt im Voraus gebucht werden (online)! Da muss man dann seine Flexibilität etwas aufgeben.
Perth-Kalbarri fährst du vermutlich nicht an einem Tag. Wir haben 2 Tage Zeit genommen und sind fast nur im Auto gesessen...
Plant auf jeden Fall für den Karijini genug Zeit ein. Das lohnt sich wirklich.
Wenn du noch mehr wissen möchtest, darfst du gerne nachfragen.
Grüßle
zimti