Hi Mystery,
nur mal zur Klarstellung der verschiedenen Grillzubereitungsarten in Australien:
1. Feuerholz kaufen oder, wenn erlaubt, sammeln, mit Ökoanzündern oder stinkigen (aber gut funktionierenden) Parafinwürfeln anfeuern, auf gute Glut warten (kann Stunden dauern) , Grillgut drauf, nicht schwarz werden lassen, essen. Danach Holz nachlegen und du hast ein wunderbares Lagerfeuer. Bei genialem Sternenhimmel ein Erlebnis pur.
2.Den vorgefunden, meist sehr sauberen, Gasgrill anschmeissen, die Pfanne leicht ölen, mit einem frisch gekühlte Bierchen in dem Stubbyholder ganz cool daneben stehen und warten bis ein Nachbar kommt, ein Gespräch anfängt und auch sein Grillgut drauflegt. Man rutscht sein Grillgut einfach zusammen. Australier sind beim Grillen sehr kommunikativ. Es wird sich ein tolles Gespräch entwickeln.Meistens habt ihr dann das Grillgut des Nachbarn auf eurem Teller und der Nachbar sitzt in eurer "German Salatschüssel" (meinen Kartoffelsalat konnte ich nie verteidigen, der war immer weggefuttert )
3. Der vorgefunden Gasgrill ist schon belegt: einfach dazustehen, es wird immer eine Ecke auf dem Grill für euch frei gemacht, der Rest siehe Nr. 2
4. Wenn gar nichts zur Verfügung stehen sollte, dann halt Pfanne
LG
Claudia