Beiträge von JohannesS

Es ist ganz einfach,wenn etwas funktioniert dann nur Telstra!
    ,Geh einfach in einen Shop, dort wird dir geholfen,
    Ich habe 5 GB Internet gekauft dabei ist automatisch unbegrenzte Telefonie, Kosten AUD 48.-
    Bin gerade in Echuka am Murray wie du siehst funktioniert das!

@ go2sidney

PS: euer Profilfoto - ist das der Riesen Termitenhuegel am Sandover Highway zwischen Alice und Boulia?

Der Termitenhügel ist am Plenty Highway zwischen Alice und Boulia der Sandover führt etwas weiter nördlich nach Osten aber Termitenhügel gibts dort ja überall!!
    lG
    Johannes

Hi Chris!

Am Morgen als wir wegfuhren hats nördlich von Ceduna beim Einstieg in den Googs heftig geschüttet und es war für Australische Verhältnisse "schweinekalt 20°) ab der Mitte wurde es aber trocken und der Nördliche Teil war überraschend tiefsandig und sehr ausgefahren, aber machbar!

Sind vor 3 Tagen den Googs Treck von Ceduna nach Norden gefahren, war gut fahrbar da es am Vortag geregnet hatte und der Sand gut feucht war, war ein absolutes Off- Road Highlight, es sind über 300 Dünen zu überqueren.. man nennt ihn auch "little Simson Desert".
    Der Campground am Googs - Lake ist sauber und sogar mit WC Anlage!

Hallo Rupi...fast Nachbar (Gutau)!

Wilkommen hier im Forum, wir sind gerade in DU unterwegs, momentan im Raum Adelaide, kommen aber um Ostern nach Hause zurück, wenn du Interesse hast können wir uns gerne visuell austauschen!

Liebe Grüße
    Margit u Johannes

Letzten Freitag ab München nach Doha mit Quatar war die Maschine nach Quatar halb leer man konnte auf den 3 er Bänken alleine gut schlafen....von Doha nach Perth ca 3/4 ausgelastet man hatte eine 3er Bank für 2 Personen... konnte nicht klagen!

Momentan in Perth "gut warm" 35° einfach Sommer!

lG
    JohannesS

Hallo Heiner!

Wie ich in eurem Blog lesem konnte habt ihr am TCC einiges in einer Wekstatt machen lassen, ich fliege Morgen nach Perth und hole am Sonntag Morgen meinen Bushcamper aus der Garage.
    Ich habe vor meine Handbremse erneuern zu lassen, habt ihr eine Wekstatt "eures geringsten Misstrauens" gefunden die du bedenkenlos weiterempfehlen kannst?

mfg
    Johannes

beim letzten Flug im September mit Qatar, es war ein Mittwoch, war die halbe Maschine leer und ich hatte eine 3 er Reihe für mich zum Schlafen....hatte es aber auch schon rappelvoll erlebt... alles ist möglich....ich fliege morgen wieder mit Qatar nach Perh, mal sehen.... die Hoffnung stirbt zuletzt.. !

Ja ich befasse mich gerne mit simkarten.

und ja, die gibts wirklich auch im Shopping Centre,und auch bei ALDI, aber meist nur am Westeingang!

die sind aber nur zum telefonieren und nicht zum Spielen, da gibt's andere Karten, die sind etwas größer und mit fabigen Bildchen drauf, meist nennt man sie "Memory", die bitte aber nicht ins Handy stecken und auch nicht in den Mund nehmen!

[size=24]Toyota HZJ 78 Hi-Top, Troopcarrier V8 4500 Bj 2007
    Absolut überkomplett und urlaubsklar!
    [/size]Schweren Herzens trennen wir uns Ende März 2018 am Ende unserer Reise in Brisbane von unserem Bushcamper. Er ist in einem absolut einwandfreien Zustand und eines der besten geländegängigen Autos, das man in Australien haben kann.
    Es ist in Western-Australia registriert und die Rego wird von mir bis Juli 2018 bezahlt.
    Ich weiß wovon ich spreche, ich bin österreichischer KFZ Meister, und seit 40 Jahren Camper!

Das Auto selbst verfügt über die übliche serienmäßige Ausstattung wie Klimaanlage, 2x 90 l Treibstofftank, 60 l Wassertank,Schnorchel, Freilaufnaben an der Vorderachse, 40l Engel Kompressorbox, Gaskasten von außen zugänglich, große Schiebefenster und Dachluke im Hochdach...........

History:
    Der Wagen lief 4 Jahre bei Britz in der Vermietung, bevor ihn mein Vorgänger, ein belgischer Reisejournalist, Anfang 2011 kaufte. Er benutzte das Auto als rollendes Büro, um von einem Hotel zum anderen zu gelangen ( seine Frau war keine Camperin, sie zog das Hotelleben vor!!) Das Auto ist seither im Privatbesitz!

Die Historie ist durch Rechnungen und den Reiseblog des Journalisten belegbar!

Er ließ von einer Spezialfirma eine sehr leistungsfähige Solaranlage samt Batteriemonitor und Lademanagement installieren, die es ermöglicht mit laufender 38 l Engel Kompressorbox (die natürlich zur Ausrüstung gehört) absolut unbegrenzte Zeit ohne Stromversorgung zu sein!

Weiters wurden die Bremsen samt Bremsscheiben erneuert ( 2015), eine Markise und ein Markisenvorzelt von ARB montiert,(das Markiesenvorzelt ist absolut neuwertig und unbenutzt es wurde von mir nur zu testzwecken 1x aufgestellt!) Fliegengitter an allen Fenstern, sowie Zusatzscheinwerfer 170 mm .

Zu vielen Dingen gibt es Rechnungen und Belege!

Ich erwarb das Auto im Februar 2017 von besagtem Journalisten.
    Wir haben das Auto im Jänner 2017 absolut leer erworben, ein neues Roadworthie- Zertifikat gemacht, es in WA registriert und alles neu ausgerüstet.

2 kg Gasflasche samt Gasbrenner das Bettzeug, Besteck, Geschirr, Camp oven,Fischerausrüstung, Werkzeug, Ersatzteile, Campingutensilien wie Sonnensegel, Bodenteppiche, Abspannseile, Heringe, 220 V Anschlusskabel (25m), Tisch, 4 Sessel sind max 1 Jahr alt und in gutem, frisch gereinigten Zustand!

Das Auto verfügt neben den zwei serienmäßigen 90 Liter Dieseltanks noch über einen 60 l Frischwassertank.
    Ich habe dazu einen Anschluss mit Kugelhahn im Heckbereich dazu gebaut, um eine Außendusche mittels Elektropumpe betreiben zu können, die natürlich auch dazu gehört.

Im Fahrerhaus gibt es Schonbezüge in frisch gewaschenem Zustand und am Dachhimmel ein großes Gepäcknetz zum Verstauen von vielen Dingen!
    Die Polsterung im Wohnbereich verfügt über waschbare Überzüge die wir selber angefertigt haben!

Um mehr Stauraum zu bekommen, haben wir einen Wheelie-Bin nachgerüstet!

Weiters wurden 4 neue Spezialstoßdämpfer, 2 neue Blattfedern hinten, ein neuer Antriebsriemen (Lüfter Lichtmaschine etc.) verbaut, Getriebe, Zwischengetriebe und Differenzialöle gewechselt!

Umfangreiche Wekzeugausrüstung und einige Ersatzteile wie Wasserschläuche, Dieselfilter, neuer Keilrippenriemen, Ersatzreifenschlauch,
    3 Stk große Montiereisen... um die Split-Rims ( teilbaren Felgen) selber instandsetzen zu können!

Natürlich ist auch das originale Toyota Werkzeug vollständig vorhanden!

Großer 2 Zylinder Luftkompressor mit Spiralschlauch, Jump Start Kabel, 300 Watt Wechselrichter 12V-220V, Accu-Bohrschrauber, Digital-Voltmeter,
    Snap-Strap Abschleppseil, große Sandschaufel und viele nützliche Dinge wie Schrauben, Draht, ....... die hier aufzuzählen den Rahmen sprengen würden!

Das Auto läuft auf Markenreifen Bridgetone Dueller AT, mit extradicken Schläuchen, nicht auf billigen Chinagummis!
    Alle Reifen sind DOT 2017 (Herstellungsjahr der Reifen).

Der Wohnbereich wurde mit LED- Beleuchtung versehen, die Beleuchtung an der Hecktüre kann auch im Vorzelt verwendet werden, sie ist mit Klettverschlüssen und langem Kabel versehen!

Es gibt 2 Stk 12V Steckdosen im Wohnbereich, versorgt von der Wohnbereichsbatterie, sowie 2 Stk 12 V Steckdosen im Führerhaus, wovon 1 Stk von der Starterbatterie versorgt wird und 1 Stk von der Wohnbereichsbatterie!

Wir haben vor, das Auto am Ende unserer Reise, ca Ende März-Anfang April 2018 in Brisbane QLD zu verkaufen
    Der Kilometerstand wird zum Zeitpunkt der Übergabe zwischen 360-370 000 km betragen, der Reifenzustand ca 60-70%...Reservereifen 98 %
    Das Auto wird absolut urlaubsklar und in sauber gereinigtem Zustand übergeben!

[color=#FF0000][size=18]Ist verkauft!!![/size][/color]

ohne wirklich aktiv in diesem Thread zu sein wäre es mal interessant zu diskutieren, was denn nun das "richtige" Outback ist?

Freue mich schon auf die Vorschläge!

Vorschlag Nr 1:

Lieber Oliver, du kannst dazu gerne einen eigenen "Outback-diskusions- Thread" eröffnen.... das hier zu diskutieren würde vom eigentlichen Thema abgleiten und dem Threaderrichter sicher nicht die erhofften Ergebnisse bringen!

Da du ja der erfahrene Australienreisende zu sein scheinst könntest du ja zu diesem Thema sicher einige für uns alle interessante und spannende Details beitragen!

lG
    Johannes

Wir waren Ende September in Middle Lagoon am Campground, dort konnte man sie mit freiem Auge blasen und springen sehen,3 Tage lang das ging von früh bis spät, ein Muttertier mit Kalb kam sogar relativ nahe ans Ufer, direkt in die Bucht!

Im Ningaloo Reef und später und auch weiter direkt die Küste runter,Yardie Creek, Coral Bay,Warrooa Station und Quobba hatten wir keine mehr gesehen, auch nicht hoch ober an den Klippen der Steilküste in Steep Point!

auch in der Gefahr, dass du das schon kennst.

Danke Chris, ja ist mir bekannt, üblicherweise informiert man sich in Ceduna über den aktuellen Zustand...nur Greenhorns fahren ohne Informationen!
    Somit ist bekannt das jemand unterwegs ist,speziell auf Strecken die selten befahren werden, oft wird man auch gebeten sich kurz zu melden wenn man am anderen Ende angekommen ist...!

Johannes

Das absolute muss ist einfach der Reifen Druck.... wie jeder 1000 mal immer sagt..... 18 PSI und alles wirst Du meistern.... No worry?s...

Hallo Tommy!
    Danke für den tollen Bericht, die 18 Psi wirds bei mir nicht ganz spielen, bei meinen Split-Rims funktioniert das mit 25 Psi ganz gut, alles darunter geht ins Auge, bekomm da zu viel Sand unter die Felge und das mag der Schlauch so gar nicht, hab das ausgiebig getestet am Steep Point und auf Dirk Hartog..Tiefsand klappt auch mit 25 Psi noch sehr gut!

Dafür erspar ich mir das 2. Reserverad im Extremfall, da ich meinen Reifen selber montieren kann..

Wie seid ihr gefahren, bist du in Tarcoola wieder hinaus oder über Comonwealth Hill Station und Ingomer hoch zum Old Stuart Highway... ?

Grüße Johannes

Hallo Chris!

Danke für deine Bemühungen, das ist mir alles bekannt, habe auch alle nötigen Koordinaten und Navigationsmittel, finde mich sicher zurecht wollte nur ev neueste Infos und ev. Specials von jemanden der in der letzten Zeit gefahren ist!
    Auch Hema ist onbord!

Johannes