Hallo zusammen,
nun bin ich fast mit meiner Routenplanung fertig. Den ersten Teil unserer Reise wollten wir gerne einen Camper mieten.
Meine Planung war:
Tag 1 - Ankunft in Melbourne um 22.oo Uhr - Hotel am Flughafen ist bereits gebucht (wollten uns nach so einem langen Flug nicht in den Linksverkehr stürzen)
Tag 2 - Ausschlafen, Mietwagen übernehmen und zum gebuchten Hotel in Melbourne fahren - Rest des Tages nach Lust und Laune
Tag 3 - 5 Besichtigung Melbourne
Tag 6 Übernahme des Campers und Weiterfahrt zum Kennett River Holiday Park (Tipp aus dem Forum)
Tag 7 Fahrt nach Mt. Gambier mit Zwischenstopp bei den 12 Aposteln und einer Grotte
Tag 8 Besichtigung der Blue Lake und den Höhlen, Acquifer Tours und Cave Gardens
Tag 9 Weiterfahrt nach Adelaide - 2 Nächte
Tag 11 Barossa Valley mit Besichtigung eines Weingutes und Übernachtung
Tag 12 Weiterfahrt ins Outback mit Zwischenübernachtung
Tag 13 weiterfahrt nach Cooper Pedy
Tag 14 Cooper Pedy
Tag 15 Weiterfahrt zum Uluru
Tag 16 Sonnenaufgang beim Uluru und gegen Mittag weiterfahrt nach Alice Springs
Tag 17 und 18 Alice Springs, am Nachmittag geht der Flieger Richtung Cairns. In Alice Springs wollten wir den Camper zurück geben und für die 2 Tage einen Mietwagen und Hotel buchen.
die Nationalparks haben wir bewusst ausgelassen, da wir im Februar reisen und uns wegen der Hitze abgeraten wurde.
Ich wollte jetzt den Camper buchen und hatte das Glück an eine Australien Expertin zu geraten.
Sie meinte, dass die Zeit viel zu kurz sei, da die Strecke allein 2.500 km beträgt und ich dann keine Zeit für die Highlights wie
Grampians, Kangaroo Island, Wilpena Pound, Flinders Ranges, Cooper Pedy, Uluru, Kata Tjuta, Watarrka NP hätte.
Ich bin jetzt total verunsichert. Sind die von ihr genannten Ziele wirklich ein muss? Mute ich uns da wirklich zu viel zu, ist meine geplante Strecke wirklich nicht in der Zeit zu schaffen?
Zeitlich hätten wir noch Luft und ich könnte den Rest der Reise noch nach hinten verschieben.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
LG Marion