Hi zusammen. Danke für die doch recht unterschiedlichen Stellungnahmen. Klar @nna verrate ich, was für nen Camper wir haben. Nen Maui 4Berth Beach. Aber was tut das zur Sache, ich will ja nicht drin hocken.
Beiträge von ChrisC
-
-
Hi und danke euch allen schon mal für die schnellen Tipps.
Was ich nicht verstehe: Heinz gibt mir den Tipp mit loving australia, danke, die Seite kenne ich auch, sehr gut. Da steht bzgl. des Südwestens "Richtig heiß wird es Sommer von November bis März. Die Temperatur steigt auf bis zu 30 Grad."
@nna wiederum schreibt, im Süden sei es zu der Zeit eher kühl...
Ja was denn nun? Ich weiß, beim Wetter kann man nie sicher sei, aber so?
Chris, verwirrt
-
Liebe Mitforisten,
nachdem wir unseren Camper-Urlaub Südostaustralien im Februar wegen der Brände stornieren mussten (Danke nochmals allen für die Tipps hierzu) versuchen wirs Ende des Jahres nochmal, diesmal Westaustralien ab/bis Perth.
Wir haben nen 2WD-Camper und 24 Camper-Tage, wie gesagt ab/bis Perth, vom 13.11. – 7.12.
Nur eine Frage an euch hätte ich (ins Detail gehe ich dann selbst anhand des Forums hier und Reiseführern, usw.):
Zu der Jahreszeit, zu was ratet ihr:
eine Südwest-Runde (also alles südlich und östlich von Perth)?
Oder gen Norden hoch und wieder runter?
(Beides zusammen erscheint mir zu ambitioniert)Danke vorab für die Tipps
Viele Grüße
Chris
-
Außerdem hat der Australier vielleicht Lust auf Schweinsbraten, Bier und Neuschwanstein und keinen Bock auf Gyros, Retsina und die Akropolis...
Nix für Ungut -
Melrose: das stimmt, Australien ist groß. Aber wenn der Australier in Bayern n Hotel gebucht hat und in Bayern brennt es, dann bringt es ihm nix, wenns in Griechenland frei Betten hat, er aber nicht hinkommt, weil der ganze Balkan auch brennt ...
-
Hi @nna, danke für Deine Antwort.
Umbuchen war leider nicht möglich bzw zu teuer. WestAustralien hätte 675 € mehr pro Flug gekostet, vom Camper ganz zu schweigen...
Dann wirds wohl erst 2021 WestAustralien, kann man nix machen...
-
Wir haben gestern unsere Reise storniert; kostet zwar ne ganze Stange Geld, aber so machte das keinen Sinn, Umbuchung ging nicht (von travel overland kam da keinerlei Entgegenkommen, leider), und „Urlaub“ machen wo andere um ihre Existenz bangen wollten wir auch nicht.
Danke allen dennoch oder grade deshalb für die Tipps und Hilfe.
Dann geht’s eben in 2021 (spätestens) oder im Sommer nach Australien West...
Viele Grüße
Chris
-
Das stimmt, aber wenn man bedenkt, dass die STORNOkosten für ein Flugticket 350 Euro betragen und man nen neuen Flug buchen kann, der genauso viel kostet, sind die 675 Euro unlogisch, irgendwie...
Übrigens, vielleicht interessiert es den einoder anderen. 4 Wochen Februar 2020 4WD Camper ab/bis Perth z Z für 1600 Euro inkl 300 km am Tag...
Bei Camperdays. So billig kommt man wohl nimmer an nen 4WD Camper... -
Flüge 675,- und Maui hat der Reiseveranstalter nur geschätzt, da hat es uns schon gelangt...
Ja rotes Zentrum waren wir vor 3 Jahren im ersten Australienurlaub... Herrlich, aber eben schon besucht...
-
Vielen Dank Belana für die Tipps, klingen sehr interessant. Und @nna für den Hinweis Reiseführer. Den hab ich auch schon topp!
Hab gestern erfahren, dass Umbuchung mind. 1000 € pro Person kosten würde. Damit lassen wir das und schauen eben flexibel, was im Osten und Süden geht.
Sorry für die Umstände und danke nochmals allen für die vielen Tipps und Ratschläge und Antworten.
Viele Grüße
Chris
-
Hi Belana, danke für Deine Antwort, das klingt machbar. Eine Frage, bitte: habt ihr alles, also Süden und auch den Norden, mit 2WD oder 4WD gemacht?
Liebe Grüße
Chris -
Hi Minnie Orb,
vielen lieben Dank für die Tipps.... Werde ich beherzigen.
Schönes Wochenende allerseits
Chris
-
Hi Minnie Orb,
danke Dir. Bei 5-7 Tagen zur Verfügung (wenn man 3 Wochen nördlich Perth einplant), welche NPs und Ecken südlich von Perth würdest Du denn auf jeden Fall empfehlen?
-
Danke, @nna, dann werden wir flexibel bleiben.
-
Danke, Anna, die habe ich, gefällt mir gut.
Darf ich nochwas fragen, bitte?
Wenns klappt würden wir von Perth hoch bis Exmouth und ggf. über Karijini NP zurück nach Perth.
Damit bliebe jedoch leider bei 4 Wochen keine Zeit mehr für alles südlich von Perth.
Kann man das verschmerzen oder würdet ihr im Norden sparen und dafür die südliche Runde (Bunbury, Albany, usw) und deren Nationalparks mitnehmen? -
Hi Anna,
Minnie Orb,
vielen Dank für eure Antworten und Hinweise, ich schau mal heute, ob wir auf Perth - Perth umbuchen können. Wenns klappt kauf ich gleich nen neuen Reise-und Campingführer
-
Liebe Mit-Foristen,
jetzt bräuchte ich doch noch mal eure Experten-Meinung, bitte:
Umbuchung des gesamten Urlaubes wäre grundsätzlich (läuft über travel-overland) möglich. Angesichts der Brände würden wir dann Abstand von der gesamten Route Sydney – Melbourne- Adelaide nehmen.
Stattdessen würden mir 2 Alternativen einfallen, was meint ihr:
Der Osten von Sydney nach Brisbane / Cairns one way mit dem Camper
Der Westen von Perth nach Broome one-way oder nur nach Perth und dort sich im Westen rumtreiben
Wie gesagt, das ganze 4 Wochen im kommenden Februar.
Würde mich über eure Tipps sehr freuen und sage vorab schon mal vielen Dank
Christian
-
Danke an alle für eure Antworten und Hinweise, na wir lassen es mal auf uns zukommen vor Ort dann und werden flexibel sein...
-
4 Personen...ja ich weiß, Flinders ist eingeschränkt. Na vielleicht buchen wir komplett um (falls es geht) auf Perth - Adelaide... Mal sehen...
-
2WD von Maui, mit Alkoven. Weshalb?