Beiträge von Günter

Zitat

Original von josef2000
    Ich bin froh das ich mir keines mehr kaufen brauche, die meisten ausländischen Biere sind so wie so von dritt Ländern hergestellt darum sind immer wieder die enttäuschungen.
    Ich mache mir meines selbst, da kostet mich ein 20 Liter Fass zwischen $7 bis $28, kommt darauf an welches ich will.

Prost.

Zustimmung, und inzwischen finde ich im Getränkestützpunkt gar kein Bier mehr, was so gut schmeckt, wie mein eigenes.

Aber was heißt Fass? Braust du dein Bier in einem Fass? Wie geht das?

Ich habe das Coopers Home Brew Kit und ärgere mich immer, wie viel Arbeit das Abfüllen in die Flaschen macht.

Zitat

Original von outbacksun
    [youtube]IeB900EBVSE&feature=related[/youtube]

Respekt!

Kenne ich nicht, und bevor ich lange nachforsche, denke ich dabei als erstes an Gödel Escher Bach.

Nun werde ich mal nachlesen über das ganze.

Ich habe Heiligabend zum Entspannen Bayern, ja dös samma mia von Rammstein gehört. :D

Interessante Musikauswahl hier, hätte ich in diesem Forum gar nicht erwartet. Ich hoffe, dieser Thread geht für immer weiter.

Ein Austausch über Musik im realen Leben erscheint mir hier in Australien sehr schwierig. gut, dass es das Internet gibt.

Zitat

Natürlich habe ich noch sooooo viele Fragen und werde demnächst noch bei anderen Forenthemen auftauchen um mich zu informieren.
    Die Schul-Frage ist mir aber mit die wichtigste.

Warum sollten Kinder, wenn sie in Australien wohnen, in eine deutsche Schule gehen. Das wäre ja so, als wenn türkische Einwanderer in D ihre Kinder dort in eine türkische Schule schicken würden.

Unsere Kinder sind, und eines geht noch, in australische Public und High Schools gegangen, und das war und ist super. Katastrophal war jedoch für die Kinder ein mehrjähriger Aufenthalt in D mit Besuch der dortigen Schulen.

Zitat

Original von Bille
    Hallo Günther,

kommt das Dokument etwa von Wiki & Leaks??? :D

Nein Bille, ist nicht von Wikileaks. Selbst gefunden.

Ja, ist ein Jahr alt, aber bisher nicht an der Öffentlichkeit gewesen. Vor einem Jahr wäre die EZB für das Dokument auch von vielen Männern mit weißen Jacken umstellt worden.

Zitat

Original von Germanwings
    Ein Dollar kostet jetzt 0.76 Euro, oder umgekehrt kostet ein Euro 1.30 Dollar. :D :] :D

Da sind nun einige sehr froh, dass sie vor Wochen ihr Geld hergeschickt haben.

Die Trendlinie ist aber ziemlich geradlinig, das heißt, in knapp 4 Jahren kostet
    ein Euro 0,00 AUD. Dann flieg ich erstmal nach Europa und lasse die Sau raus.
    Sekt und [COLOR=red] ............ (geä.Mod DT) [/COLOR]bis zum Abwinken. 8)

Frohe Weihnachten allerseits.

Nachtrag: Es könnte auch schneller gehen. Gerade ist nämlich ein Arbeitspapier der EZB ans Licht gekommen, in dem der Ausstieg aus dem Euro durchdacht wird.

http://www.ecb.int/pub/pdf/scplps/ecblwp10.pdf

Vielleicht wohnen Merkle und Schäuble dann ja bald auf Tasmanien.
    Noch hat das Volk nicht verstanden, was ein Haircut ist und was Beteiligung der Anleger bedeutet. :D

Zitat

Original von Mongobär
    Ich will ein paar Pfennige gen OZ schieben. Denke da an 5-10k. Der Kurs von 0,74 spricht dagegen, 6,25% Zinsen sprechen dafür. Warten oder schieben ?

Danke
    Uli

Hättstes mal gleich gemacht. Für 10K Euro hättest du vor einer Woche noch 13.547 Dollar gekriegt.

Heute gibts leider nur noch 13.400

Der Euro ist zum ersten Mal nun unter 1.34
    Bin mal gespannt, ob er sich bald mit einen Knall auflöst oder aber so weitermacht. Dann wäre er in zwei Jahren bei rund 0,95 AUD

Aber zwei Jahre wird er wohl nicht mehr durchhalten, auch wenn Merkle und Schäuble euch zu 100 % besteuern.

BTW. Habt ihr das aus England neulich gehört? Die Regierung hat allen Ernstes vorgeschlagen, dass alle Gehälter direkt an die Finanzämter gezahlt werden, die die Steuern einbehalten und den Rest dann auszahlen.

Kein Scherz

Zitat

Für Deutschland,Neuseeland,USA und Venezuela gilt,es geht nur über eine Organisation.Das ist leider entsprechend teuer.Die Orgas suchen eine Familie und eine High School und kümmern sich um das Visum und die Flüge.

Hallo Anne,

vielen Dank. Ich antworte trotzdem mal hier, dann habe ich größere Chancen, weitere Tips zu kriegen.

Wenn es für die deutsche Seite nur über eine Organisation geht, das ist schon mal eine wichtige Information. In Australien würde es dann wohl auch ohne gehen.

In D werden sie sich schon durchsetzen, dass es auch ohne geht. Visum und Flug können sie auch alleine, und Familie und Schule sollte ich hier mal gucken, so war die Idee.

Auch dass das Schuljahr anerkannt wird, da werden sie sich in D mit der Schule ein Wörtchen reden.

Den Weg über eine Organisation in D wollten sie sich sparen, da die nicht nur teuer sind, wie du sagst, sondern auch knauserig mit den Plätzen.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist auf der australischen Seite die private Durchführung möglich.

Vielen Dank, Günter

Hi,

Freunde in Deutschland möchten ihre 15jährige Tochter zum Schüleraustausch nach Australien schicken.

Für 3 Monate, weil sie glauben, ein längeres Visum gäbe es nicht. Das werde ich mal ermitteln.

Aber wo fängt man da am besten an? Bei der High School anrufen?

Anzeige in Gumtree oder in die Zeitung?

Also sie möchten ihre Tochter in eine Gastfamilie senden, und die dortige Tochter dann anschließend in Deutschland aufnehmen.

Danke für jeden Tip

Danke Dingo, werde ich mal versuchen. Selbstvernichtung ist natürlich einfach ;) Zeit habe ich.

Seit Beginn des guten Wetters sind nun auch die großen Brüder häufig zu sehen. Cockroaches werden von Huntsmen kurzgehalten, aber da unsere Tochter ein Problem mit denen hat, habe ich die an die Hühner verfüttert. Jetzt muss ich wohl nachts die Hühner ins Haus sperren, damit die die Aufgabe der Huntsmen übernehmen. oder .. ist aber auch kompliziert mit der Tierwelt.

Suche preiswertes Haus ohne Ritzen, mit komplett betoniertem Garten.

Beim Telefonieren gucke ich so auf die Wand, und da laufen ständig winzige Ameisen rauf und runter und in die Steckdosenritze.

Was kann das sein, muss man was tun, und wie wird man die los?

Danke
    Günter

Danke, alles klar, dann werde ich mal sehen, ob ich einen solchen beim Flug erwische.
    Der Flug im A380 war jedenfalls Spitze, der anschließende Flug mit 747 wie ein Umstieg auf ein Pferdefuhrwerk . naja, leicht übertrieben.

Alle Statistiken sagen übereinstimmend, das Flugzeug ist recht unwichtig, die meisten Zwischenfälle passieren durch menschliches Versagen.

Bei dem Beinahe-Zusammenstoß über Euchuca neulich wurde ja auch berichtet, dass der Araber dreimal nicht geantwortet hat, und dann hat der Fluglotse im letzten Moment den Qantas-Kaiptain gesagt, weich aus, und schon war alles klar.

Das ist für mich ein klarer Hinweis, Fluglinien und nicht Flugzeugtypen auszuwählen.

Hannes, noch einige Fragen dazu.

Von deren Website

"Identification is required so we can meet Anti-Money Laundering law. OzForex collects identification from customers prior to paying out the proceeds of a client's transfer."

ID auch von den Absendern in Deutschland? Ich habe jetzt drei in D, die ihre Euros nach Australien schaffen wollen, um Verluste durch den Kollaps des Euros zu vermeiden. Wenn ich das richtig verstehe, könnten die eine normale deutsche Überweisung zu Tranzfers machen, und von dort dann das komplette Geld zu mir nach Australien.

Müssen die dann alle drei in D ihre ID nachweisen?

Und ich auch in AUS? Ich habe oft Probleme, weil mein Vorname manchmal Gunter und manchmal Guenter geschrieben wird. Daher bin ich immer ein wenig skeptisch, wenn Bürokraten ins Spiel kommen.

"Currently you can send funds between the UK, Australia, New Zealand, Singapore and Canada and funds to South Africa."

Deutschland steht ausdrücklich nicht auf der Liste. Deren Angaben sind also widersprüchlich. Du konntest es aber trotzdem aus Deutschland machen, oder?

Vielen Dank
    Günter, hier mit ü